95812

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

MissLilly
Die Affäre meines Vaters hat sein Doppelleben ganze 15 Jahre lang unterstützt. Selbst als nach 10 Jahren die Affäre aufflog, hatte sie sehr sehr viel Verständnis dafür das mein Vater noch ein wenig länger verheiratet bleiben wollte. Sie (21 Jahre jünger) arbeitete schließlich an einen Nachkommen und hatte keinen Bock auf einen insolventen Mann;-)

06.06.2025 19:02 • x 4 #15916

N
Zitat von lulu77:
@Name Aber gibt es einen anderen Grund für eine Affäre? Alles andere ist doch dann mehr Freundschaft plus, oder?

Nein...

06.06.2025 19:03 • x 1 #15917

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

S
Zitat von lulu77:
@Name Aber gibt es einen anderen Grund für eine Affäre? Alles andere ist doch dann mehr Freundschaft plus, oder?

Naja, es gibt ja auch Affären wo es nur um den Geschlechtsverkehr geht, ohne Gefühle und ohne Freundschaft nebenbei.

06.06.2025 19:03 • x 3 #15918

lulu77
Zitat von Sammy1291:
Naja, es gibt ja auch Affären wo es nur um den Geschlechtsverkehr geht, ohne Gefühle und ohne Freundschaft nebenbei.

Okay. Da fehlt mir dann wieder das Verständnis. Da gäbe es doch dann anderweitig genug Möglichkeiten, aber okay, nicht unsere Baustelle und das schließe ich bei Dinas Mann mal zu 100% aus.

06.06.2025 19:05 • x 2 #15919

S
Zitat von lulu77:
Okay. Da fehlt mir dann wieder das Verständnis. Da gäbe es doch dann anderweitig genug Möglichkeiten, aber okay, nicht unsere Baustelle und das ...

Ja, das schließe ich auch aus bei ihm..

06.06.2025 19:06 • x 1 #15920

alleswirdbesser
Zitat von SchlittenEngel:
Erst mal wahrscheinlich ja. Aber ich könnte mir vorstellen, wenn sie ihn mal los ist und den Schock überwunden hat, dass sie durchaus feststellt, ...

Definitiv, aber das kann sie jetzt sicherlich keine Sekunde glauben.

06.06.2025 19:13 • x 1 #15921

S
Zitat von SchlittenEngel:
Entweder er ist ihr eigentlich eh recht egal und sie vertreibt sich nur ein bisschen die Zeit mit ihm zum Übergang oder will Dina ärgern…., oder sie hat selbst auch ein Problem mit ihrem Selbstwert. Sonst wäre sie schon längst ausgestiegen.

Könnte es evtl. auch sein, dass sie ihren Exmann sanft darauf vorbereiten will, dass sie trotz all seiner Bemühungen nicht zurückkehrt? Und es ihr deswegen alles ganz recht so ist, wie es gerade ist?

Oder sie selbst nicht so genau weiß, wie es für sie weitergehen soll und sie diese Zeit allein,
aber hofiert von 2 Männern, (dringend) für sich braucht?

06.06.2025 19:17 • x 3 #15922

T
Zitat von Dinania:
Außerdem schrieb er auch schon vor längerer Zeit einmal das es für ihn jetzt auch nie so richtig schlecht in der Ehe war und er sich da keine ...

Und das hast Du zufällig vergessen, zu erwähnen, wo Du sonst eigentlich nichts auslässt, was die Geliebte Deines EM bzw. deren Beziehung angeht?
Gut, dass Du solchen Dingen mehr Bedeutung beimisst, als seinen Liebesbekundungen und dass er einen sche*ss auf Euren Urlaub gibt, weil er in Gedanken sowieso nur bei ihr sein wird. Ihr bist Du richtig egal und ihr ist auch Euer Urlaub egal, weil sie weiß, dass seine Gedanken bei ihr sind.

Dir ist leider nicht mehr zu helfen. Obwohl ich glaube, dass viele Menschen hier Dir unglaublich gern helfen würden.

Ich bin hier auch raus
Deinen Kindern und Dir wünsche ich, dass ihr (und vor allem die Kids!) unbeschadet aus der Sache rauskommt.

06.06.2025 19:23 • x 11 #15923

MissLilly
Zitat von lulu77:
Aber gibt es einen anderen Grund für eine Affäre?

Gibt so einige, genauso wie es Gründe für eine Ehe gibt. Nicht jede Affäre oder Ehe basiert auf der unendlichen Liebe füreinander. Dinania's (und Federbällchen's) Thread hier dürften ein Paradebeispiel dafür sein

06.06.2025 19:26 • x 1 #15924

Blind-Meg
Zitat von Dinania:
Als würde sie ihm Urlaub mit mir gönnen.........

Vielleicht sieht sie sich nicht so sehr in Konkurrenz zu dir wie du das siehst? Oder sie gönnt ihm einfach seinen Urlaub, ganz unabhängig davon, dass du da auch dabei bist? Immerhin Hawaii, die meisten Europäer kommen dort nur 1x im Leben hin, wenn überhaupt. Das kann man dem geliebten Menschen schonmal gönnen, auch wenn einem die restlichen Umstände nicht passen.
Ich hab mal gehört, wenn man jemanden liebt, gönnt man ihm seine schönen Erlebnisse, auch wenn man selber nichts davon hat.

06.06.2025 19:26 • x 7 #15925

E
Zitat von Dinania:
Als würde sie ihm Urlaub mit mir gönnen.........

Du scheinst echt keine Ahnung von Liebe zu haben.... Und du bist in diesem Urlaub nur eine Randfigur meiner Meinung nach, keine Bedrohung

06.06.2025 19:32 • x 13 #15926

S
Zitat von Blind-Meg:
Vielleicht sieht sie sich nicht so sehr in Konkurrenz zu dir wie du das siehst? Oder sie gönnt ihm einfach seinen Urlaub, ganz unabhängig davon, dass du da auch dabei bist?

Mit Dir, liebe Dinania, ist er seit langem verheiratet. Du bist keine Neuheit für ihn.
Eine lange Ehe bedeutet eine gewisse Gewohnheit, Routine ohne (meist zumindest) Schmetterlinge im Bauch. Verlieben aber tut man sich in etwas Neues, Aufregendes.

Ich würde an ihrer Stelle auch keine Konkurrenz in Dir sehen. Aber ich kann sehr gut verstehen, dass Du in ihr eine siehst.

06.06.2025 19:35 • x 12 #15927

N
Zitat von Blind-Meg:
Ich hab mal gehört, wenn man jemanden liebt, gönnt man ihm seine schönen Erlebnisse, auch wenn man selber nichts davon hat.

Dinania gönnt ihm ja seine Affäre. Hmmm
Zitat von Sonnenblume53:
sie diese Zeit allein,
aber hofiert von 2 Männern,

3... Es sind 3 Männer.

Mindestens!

06.06.2025 19:35 • x 4 #15928

D
Manchmal wundert es mich schon das sie nicht schlecht über mich redet vor ihm und versucht ihn auf zu hetzen........so wie SIE manchmal mich an sieht würde ich das denken.........

06.06.2025 19:36 • x 1 #15929

lulu77
@Blind-Meg
Zitat von Blind-Meg:

Dina gönnt ihm ja auch eine emotionale Affäre nebst Betthäschen.
Da würde wohl auch jeder sagen liebe @Dinania - „als ob sie ernsthaft seit einem Jahr von der Affäre weiß und es ihm so durchgehen lässt“. Da finde ich es schon weitaus realistischer, einem Menschen, den ich liebe, eine erholsame Zeit zu gönnen.
Dass du dabei bist, ist doch keine Konkurrenz für sie. Du bist zu Hause doch auch immer dabei und es macht keinen Unterschied. Sein Herz ist trotzdem bei ihr. Da ändern auch zehn Urlaube nichts dran. Das hast du doch im letzten Urlaub gesehen.

06.06.2025 19:37 • x 13 #15930

A

x 4