@Dinania
Mal eine ganz andere Frage, die aber gewiss in der ganzen Dynamik nicht unwichtig ist. Bestimmt er alles? Übernimmst du alle unliebsamen Aufgaben
🤔? Irgendwie kommt das so rüber….
Zitat von Dinania: ich musste dann heim weil ich die kinder gefahren habe
Du hättest es ja lieber gehabt, ihn nicht alleine da zu lassen. Warum überträgst du ihm nicht die Aufgabe, die Kinder zu fahren? Warum musst du das machen? Auto fahren kann er ja wohl. Oder reagiert er bei so einer banalen Sache („sei so lieb und fahr du bitte eben die Kinder“) unangemessen?
Zitat von Dinania: das er dieses mal ohne freunde geplant hat........
Er? Bestimmt er, ob jemand mitfährt oder nicht? Ein gemeinsamer Urlaub wird doch gemeinsam geplant. Wo fließen deine Wünsche ein?
Im ganzen macht er einen sehr autoritären Eindruck und das hast du die Tage sogar bestätigt. Mit einer altmodisch eingestellten Frau kann man es womöglich machen, aber warum stehst du nicht einfach mal für dich ein, angefangen bei banalen Alltagssituationen und endet mit dem Betrug! Was zum Teufel hindert dich daran? Warum stellst du dich immer hinten an?
Meine Psychologin hat mich in einer verzwickten Situation voller Schuldgefühle mit einer einzigen Frage wachgerüttelt: Warum gibst du dich mit der zweiten Wahl zufrieden, obwohl du die erste bist? Und diese Frage reiche ich einfach mal an dich weiter und würde mich freuen, wenn du diese auch tatsächlich mal beantwortest, weil man dich vielleicht etwas besser verstehen könnte.