95797

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Heffalump
Zitat von FrauimMond:
Hotelburgen sind kein Traum meinerseits,

meiner auch nicht - aber welche Hotels für den Urlaub in Frage kamen wurde ja nie erörtert, auch nicht welche Insel sie anfliegen

06.07.2025 09:27 • #18211

D
Zitat von Name:
Die Geliebte sollte sich nicht in seiner Trennung und Scheidung einmischen. Aus Selbstschutz.

meiner Meinung geht es hier nur um Selbstschutz, der Ex von FB hat dem Next ja schon Schläge angedroht.
das zweite ist die Frage kann einer der Beiden das Haus halten, also wozu eine Wohnung Anmieten und Einrichten, wenn man nach kurzer Zeit in eine vollständig Eingerichtete Immobilie zieht

nachdem die Ex nicht Gesprächsbereit sind muss das ein Gericht klären.

06.07.2025 09:32 • x 1 #18212

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

HerrZ
Zitat von Dudo:
denn alles was ihre Ehe nicht Rettet will sie nicht hören

Und alles was ihre Ehe hätte retten können? Hat sie auch nicht gehört. Den Knall nicht.

Die größten Tore sind halt immer Eigentore - und da ist D. Torschützenkönigin in dem Dreieck. Und das als Torwart der heimischen Hütte. Muss man auch erst mal hinkriegen, sich selbst so einfältig und stur zu versenken.

06.07.2025 09:36 • x 9 #18213

lulu77
Guten Morgen @Dinania

wie geht es dir nach der gestrigen Panik, nach dem Abend mit deinen Schwiegereltern und nach den vielen Stimmen hier, die sich nahezu fast alle einig sind, dass du unverzüglich reden musst, um ein noch schlimmeres Desaster abzuwenden? Hast du mal drüber nachgedacht?

Denn wenn du ehrlich zu dir selber bist, weißt du, dass du durch Liebesschwüre, körperlicher Annäherung oder candle light dinner es nur noch schlimmer und verletzender (für dich) machen würdest.

Können wir dich hier irgendwie noch unterstützen oder dir zur Seite stehen?

06.07.2025 10:05 • x 6 #18214

D
Danke für die Nachfragen. es geht mir heute etwas besser

Ich weiß das ihr es gut meint und mir helfen wollt aber ich denke das ich es auch so schaffen kann ohne ihm es zu sagen

06.07.2025 10:08 • x 4 #18215

F
Zitat von Dinania:
Danke für die Nachfragen. es geht mir heute etwas besser Ich weiß das ihr es gut meint und mir helfen wollt aber ich denke das ich es auch so ...

Viel Kraft für den Weg. Wenn es dein Weg sein soll, ist es so. Gehe ihn, auch wenn der Pfad sehr düster aussieht.

06.07.2025 10:09 • x 14 #18216

lulu77
Zitat von Dinania:
Danke für die Nachfragen. es geht mir heute etwas besser Ich weiß das ihr es gut meint und mir helfen wollt aber ich denke das ich es auch so ...

Was meinst du mit „schaffen“? Ihn umzustimmen? Puh….
Oder meinst Du damit, das alles auszuhalten?

06.07.2025 10:10 • x 3 #18217

Bücherfreundin
@Dinania
Und was machst du, wenn er dir alles sagt?

06.07.2025 10:12 • x 4 #18218

lulu77
Zitat von Dinania:

Aber sei so lieb und beantworte kurz diese Frage, damit wir dich besser verstehen können:

Es muss ja einen Grund haben, warum du ihn keinesfalls ansprechen möchtest. Magst du diesen Grund nennen?
Du musst wahnsinnige Angst vor etwas haben, dass du diese letzte Chance verstreichen lassen willst.

Diese Angst ist somit größer als die Angst, dass er sich von dir trennt. Was macht dir so wahnsinnig große Angst, Dina? Diese Angst muss so gewaltig sein und über allem stehen.

06.07.2025 10:13 • x 4 #18219

Violettsloth
Zitat von Dinania:
Ich weiß das ihr es gut meint und mir helfen wollt aber ich denke das ich es auch so schaffen kann ohne ihm es zu sagen

Schau dir mal bitte an, wie nah sich dein Mann und FB gekommen sind. Durch was? Durch Kommunikation! Kommunikation verbindet Menschen. Aber du glaubst, du könntest ihn halten durch hinterherlaufen, keine Klamotten mehr waschen, nicht kochen und ihm permanent Liebesschwüre an den Hals zu werfen. Damit stößt du ihn nur immer weiter von dir weg. Aber du weißt es ja besser.

Zitat von lulu77:
Was meinst du mit „schaffen“? Ihn umzustimmen?

Das hat sie doch schon mehrmals erklärt. Die Kinderkarte.

06.07.2025 10:15 • x 6 #18220

Heffalump
Zitat von Dinania:
aber ich denke das ich es auch so schaffen kann ohne ihm es zu sagen

aber du wirst härten landen und länger brauchen, bist du dich erholst.

06.07.2025 10:16 • x 6 #18221

N
Zitat von Dinania:

Habt ihr S. gehabt?

06.07.2025 10:19 • #18222

lulu77
@Violettsloth
Zitat von Violettsloth:
Das hat sie doch schon mehrmals erklärt. Die Kinderkarte.

Das will ich einfach nicht glauben. Jeder Mutter zerreißt es das Herz, wenn die Kinder ernsthafte Probleme haben. Ich selber kann das kaum ertragen. Dann kann sie doch nicht ernsthaft die Probleme der Kinder verursachen. Das ist so absurd, das geht nicht in meinen Kopf….

06.07.2025 10:19 • x 3 #18223

Heloise
Zitat von HerrZ:
Muss man auch erst mal hinkriegen, sich selbst so einfältig und stur zu versenken.

Manche lernen eben nur durch Schmerz.

06.07.2025 10:19 • x 3 #18224

N
Zitat von Dinania:

Mal ein Beitrag ohne.............

06.07.2025 10:20 • x 3 #18225

A

x 4