×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

101595

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Heffalump
Zitat von lulu77:
das geht nicht in meinen Kopf….

passiert öfter als du denkst

#18226


Violettsloth
@lulu77
Sie hat doch schon mehrfach gesagt, dass sie das tun würde. Sie kennt da keine Grenzen, auch bei ihren eigenen Kindern nicht. Die Fassade ist für sie wichtiger, als die psychische Gesundheit ihrer Kinder. Sie sieht darin ja auch gar kein Problem, schließlich sagt sie ihnen doch nur die Wahrheit.

x 8 #18227


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


Heloise
Zitat von Dinania:
Danke für die Nachfragen. es geht mir heute etwas besser Ich weiß das ihr es gut meint und mir helfen wollt aber ich denke das ich es auch so ...

Na dann. Koche ein schönes Mittagessen, dann wird er sich besinnen, was er verlieren wird. ^^

x 5 #18228


Catalina
Zitat von Dinania:
ich denke das ich es auch so schaffen kann ohne ihm es zu sagen

Das denkst du seit über einem Jahr und wohin hat es dich und deine Ehe geführt? Alle hier haben dir prophezeit, was kommen wird und genauso ist es eingetreten. Aber nun, wenn du meinst weiterhin schweigen und alles schlucken zu müssen, ist das eben dein Weg. Dann ist dir wirklich nicht mehr zu helfen, was dieses Thema angeht. 🤷‍♀
Zitat von lulu77:
Diese Angst ist somit größer als die Angst, dass er sich von dir trennt. Was macht dir so wahnsinnig große Angst, Dina? Diese Angst muss so gewaltig sein und über allem stehen.

Ich habe es so verstanden, dass es ihre größte Angst ist, dass er sich eben trennt und sie dann ohne ihn weiterleben muss. Dass sie mit ihrem Nicht-agieren aber genau das heraufbeschworen hat sieht sie nicht.

x 3 #18229


GarstigeGräte
@Dinania

Im Klartext: Du hältst an deinem bisherigen "Plan" fest und bist bereit, die Kinderkarte zu ziehen, um deinen Mann durch Druck und Angst zum Bleiben zu zwingen!? Denn anders wird es ja nicht mehr funktionieren.

Entschuldige, dass ich noch einmal drauf hauen muss -aber du gehörst weggesperrt.
Ich kenne solche Geschichten wie deine nur aus Erzählungen aus Sicht eines Dritten, aber nicht aus Sicht des "Täters".
Man kann nur hoffen, dass deinem Mann jetzt schnell der Kragen platzt und er wenigstens ein Mal besonnen reagiert, und sich nicht auf eine Schlammschlacht mit dir einlässt.
Wobei ich überzeugt bin, dass auch seine Besonnenheit nichts mehr richten könnte.
Traurig um die Kinder. Da tut ihr euch beide nichts.

x 9 #18230


lulu77
@Catalina
Zitat von Catalina:
Dass sie mit ihrem Nicht-agieren aber genau das heraufbeschworen hat sieht sie nicht.

Aber sie hat doch gesehen, wohin das führt! Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie unfassbar das ist. Das tut mir als Außenstehende schon beim Lesen weh 🤦🏻‍♀🤦🏻‍♀🤦🏻‍♀🤦🏻‍♀🤦🏻‍♀.
Wenn sie nichts sagt, ist es doch Fakt, dass sie ohne ihn leben muss. Ich kann das alles nicht mehr….

x 10 #18231


Heffalump
Zitat von GarstigeGräte:
Traurig um die Kinder

mindestens drei Leben verpfuscht - für was - für nix

x 3 #18232


N
Zitat von lulu77:
@Catalina Aber sie hat doch gesehen, wohin das führt! Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie unfassbar das ist. Das tut mir als Außenstehende ...

Arme Lulu fühl dich jetzt umarmt.

x 3 #18233


lulu77
@Name
Zitat von Name:
Arme Lulu

😂🤪😘

x 1 #18234


Violettsloth
Zitat von lulu77:
Ich kann das alles nicht mehr

Du befindest dich hier in bester Gesellschaft gruppenkusscheln

x 13 #18235


Hedwig11
Zitat von Dinania:
Danke für die Nachfragen. es geht mir heute etwas besser Ich weiß das ihr es gut meint und mir helfen wollt aber ich denke das ich es auch so ...

Du brauchst einen Anwalt! Der übernimmt für dich das Reden, wenn du es nicht kannst. Komme den Betrügern zuvor und bewahre dir deine Würde. Dein Mann liebt dich nicht.

x 9 #18236


S
Zitat von Hedwig11:
Dein Mann liebt dich nicht.

Sie ihn ebensowenig. Die Beiden sind im Grunde ebenbürtig.

x 4 #18237


Hedwig11
Zitat von Sonnenblume53:
Sie ihn ebensowenig. Die Beiden sind im Grunde ebenbürtig.

Das sehe ich anders. 🤷‍♀

x 2 #18238


Sense
Ds Vorlage. Der in schwarz.


Wenn es nicht für den Jüngsten so tragisch wäre? Ich würde auflachen. D auslachen.
Die Seele des eigenen Kindes für die eigenen Zwecke kaputt machen. Für nicht mehr als den eigenen Komfort. Für nicht mehr als der Vermeidung eigener Verantwortung, offenen, eigenen Handelns. Wegen der eigenen Ängste.
Also, kein Lachen. Sondern im Strahl kotzen. Das arme Kind.
🤮

x 7 #18239


Heloise
Ich bin überzeugt, dass diese Situation genau das zutage bringt, an was diese Beziehung wohl seit Anbeginn krankt:

Es wird nicht geredet, weil noch nie miteinander geredet wurde. Dinania weiß gar nicht, was das ist. Es wird über Essen, Wäsche Hund und Elternabend gesprochen, über die Nachbarn hergezogen und das war’s.

Es fand nie ein Austausch über Gedanken und Gefühle statt.

Eine gut funktionierende Zweckgemeinschaft zur Kinderversorgung. Dies fällt nun weg, wenn die Kinder groß werden und Dinania bemerkt, dass ihr NICHTS bleibt. Weil sie sich nie um die Dinge geschert hat, die ihm wichtig waren und wahrscheinlich auch nicht um die der Kinder. Hauptsache, die Socken haben keine Löcher.

x 13 #18240


A


x 4