82845

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

S
Zitat von Hedwig11:
Das sehe ich anders.

Das ist Dein gutes Recht!

Gestern 11:49 • x 2 #18241


Hekatean_Witch
Zitat von GarstigeGräte:
Entschuldige, dass ich noch einmal drauf hauen muss -aber du gehörst weggesperrt.


Dass Dinania auch ihre Kinder dazu benutzt, ihren Mann in der Ehe zu halten, ist extrem mies, keine Frage.
Aber zu schreiben sie gehört weggesperrt? Wenn jede/r, der/die seine/ihre Kinder für seine/ihre Zwecke benutzt, weggesperrt wird, sind alle Städte ausgestorben und es gibt mehr Gefängnisse und Anstalten als Einfamilienhäuser.

Gestern 11:52 • x 9 #18242


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


N
Zitat von Hekatean_Witch:
es gibt mehr Gefängnisse und Anstalten als Einfamilienhäuser.

Oder Einfamilienhäuser sind Gefängnisse.

Gestern 11:56 • x 3 #18243


alleswirdbesser
Zitat von Scheol:
Durch dein erzählen vor ihr , mit dem S., das dieser noch so heiß statt findet , hat er an Glaubhaftigkeit bei ihr verloren.

Eher nicht, denn Dinania hat es übertrieben und von dem 6 erzählt, den es nicht gab, da wusste sogar die FBFrau, dass er in der Zeit mit ihr telefoniert hatte (soweit ich mich erinnere). Deshalb steht Dinania nun als Lügnerin da und der Gatte ist wieder sauber aus der Sache raus.

Gestern 11:57 • x 17 #18244


alleswirdbesser
Zitat von Dudo:
und sie umgeht das Postgeheimnis, ich glaube kaum das ein Anwalt es gut findet, wenn sich wer Illegal in eine Mail AddiE inloggt und fremde Mails ...

Er ist ein Anwalt und kein Strafverteidiger.

Gestern 11:59 • x 4 #18245


N
Zitat von alleswirdbesser:
Eher nicht, denn Dinania hat es übertrieben und von dem 6 erzählt, den es nicht gab, da wusste sogar die FBFrau, dass er in der Zeit mit ihr ...

Und mit Mitteilung seiner Trennungsabsichten, hat er ordentlich geliefert.

Der kann ruhig in den Familienurlaub fliegen. SIE ist schärfer denn je!

Gestern 12:00 • x 2 #18246


HerrZ
Zitat von Dudo:
und sie umgeht das Postgeheimnis, ich glaube kaum das ein Anwalt es gut findet, wenn sich wer Illegal in eine Mail AddiE inloggt und fremde Mails liest und noch dazu ein Jahr lang

Mein Anwalt sagte damals: Erzählen Sie mir alles wahrheitsgemäß. Lügen kann ich.
Anwälte sind Dienstleister. Auftragsschreiber. Denen ist wurscht ob der eigene Mandant Dreck am Stecken hat. Hat es ihnen zu sein. Der Auftrag ist Personen- und Themengebunden und nicht Moral oder Rechtschaffenheit. Sollte der RA der Meinung sein, dass das Lesen ihr auf die Füße fällt, dann wird er im Mandantensinn entsprechend anraten. Und nur im Mandantensinn.

Wobei so wie D mit guten Ratschlägen umgeht? Wird sie weiter ohne Sinn und Verstand eher dem Anwalt des EM in die Hände spielen.

Edit: Gerade nachgeschaut. Offizialdelikt. Also wird das Mitlesen nie offiziell erwähnt werden.

Gestern 12:10 • x 14 #18247


alleswirdbesser
@Dinania mir geht deine Aussage bezüglich der Kinder nicht aus dem Kopf. Wenn du ihnen zur Seite stehen und sie durch bald kommende schwere Zeiten unterstützen möchtest, rede ihnen die Situation nicht schlecht. Sage ihnen nicht wie schlimm sie eine Trennung treffen wird und dass sie als Trennungskinder die Gelackmeierten sein würden. Du tust ihnen keinen Gefallen damit, auch wenn du in erster Linie sie gegen deinen Mann bzw. gegen die Trennung aufbringen möchtest. Du darfst denken was du willst, es aber den Kindern nicht sagen. Meine meinten (irgendwann, natürlich nicht am selben Tag) „Mama, das ist doch nichts Schlimmes und wir kennen so viele Kinder, deren Eltern getrennt sind, das ist ganz normal.“ Aktuell trennen sich die Eltern einer Freundin, mein Kind sagt nichts in Richtung die Arme Xy und wie arm sie jetzt dran wäre (die Mutter wird mit ihr aus dem Haus ausziehen). Sie sagt nur, dass ihre Eltern sich nicht mehr verstanden haben und sich jetzt im Guten trennen. Ansonsten mag sie das Thema überhaupt nicht.

Dinania denk bitte an deine Kinder, gib ihnen Kraft anstatt ihre Ängste zu schüren. Ich bin auch alleinerziehend. Dieses Jahr fährt erst mein Ex mit ihnen in den Urlaub und dann ich mit der Jüngsten. Ich gehe arbeiten und kann es mir einmal im Jahr leisten. Außerdem gibt es einiges seitens der Schule, wo sie mitmachen können (meine Große fliegt dieses Jahr drei Mal weg). Sie sind keine armen Kinder, deren Mutter am Hungertuch nagen muss, weil der Gatte weg ist. Sie gehen auf private Schulen und ich finanziere alles, was nötig ist, samt Führerschein und Autos. Und zahle Miete, weil ich nicht im Haus bleiben konnte. Deine Kinder stehen nicht schlecht da, auch nach der Trennung. Es tut weh, es ist eine schlimme Zeit, aber es kommen bessere Zeiten nach. Du musst deine Kinder schützen, indem du ihnen keine Angst machst und nicht indem du mit allen Mitteln die Trennung verhindern möchtest und allein kämpfst.

Gestern 12:17 • x 14 #18248


Heffalump
Zitat von alleswirdbesser:
nicht indem du mit allen Mitteln die Trennung verhindern möchtest und allein kämpfst.

Auf dem Ohr ist sie blind und auf den Augen taub

Gestern 12:19 • x 5 #18249


Wurstmopped
Zitat von Name:
Oder Einfamilienhäuser sind Gefängnisse.

Was den finanziellen Spielraum, bei der Überlegung sich trennen zu wollen betrifft, mitunter auf jeden Fall.

Gestern 12:21 • x 3 #18250


Wurstmopped
Zitat von Dinania:
Ich tue niemandem etwas an.......alles was ich will ist meine Ehe retten......

Was absolut nachvollziehbar ist!
Die Mehrheit hier, wünscht dir dabei viel Glück und Erfolg.
Jedoch bestreitet die Mehrheit hier, dass dein Weg zum Ziel führt.
Sehr viele Mitglieder des Forums haben die gute Alternativen aufgezeigt, natürlich gibt es keine Garantie, dass sie so funktionieren, jedoch ist es mL an der Zeit, ernsthaft über diese Alternativen nachzudenken.
Denn, dein Weg hat deinen Mann nicht davon abgebracht die Affäre zu intensivieren, ganz im Gegenteil, er steht kurz davor all in zu gehen.

Gestern 12:26 • x 9 #18251


Wurstmopped
Zitat von Dinania:
Danke für die Nachfragen. es geht mir heute etwas besser Ich weiß das ihr es gut meint und mir helfen wollt aber ich denke das ich es auch so ...

Welche Infos hast du, die wir nicht haben?
Sorry, ne rhetorische Frage, leider sieht es nach deinen Schilderungen nicht so aus, ganz im Gegenteil.

Gestern 12:30 • x 3 #18252


GarstigeGräte
Zitat von Heffalump:
mindestens drei Leben verpfuscht - für was - für nix

Verpfuscht weiß ich nicht. Aber sollte Dina wirklich wahr machen, was sie hier andeutet, ist das mindestens eine völlig unnötige Situation, in die sie ihre Kinder bringt, an der sie lange zu knabbern haben werden.
Ja, und für was? Für nix, wie du schon sagst.

Gerade für den Sohn, der laut Dina schwierig sein soll, was immer das heißen mag, tut es mir leid. Dina hat zu Recht Angst um ihn. Dass sie aber dazu beiträgt, dass er Panik hat, sieht sie nicht und will es auch nicht sehen.

Ich habe die letzten 2 Jahre auf Grund meiner eigenen Kindheitsgeschichte wirklich versucht zu verstehen und ein gewisses Verständnis zu entwickeln, warum Eltern handeln, wie sie handeln und damit bewusst oder unbewusst ihren Kindern (nachhaltig) schaden. Welcher Einfluss die eigene Kindheit hatte, eigene entwickelte Glaubenssätze oder Muster, die auf Grund fehlender Selbstreflexion, nicht durchbrochen werden können. Weil das, was sie ihren Kindern weiter geben, normal und richtig ist, weil sie es auch nicht anders gelernt haben. Vielleicht auch, weil es keine Hilfe von extern gab, dass Eltern ins Überlegen kommen, wenn sie schon nicht selbst in der Lage dazu sind.

Und dann lese ich Menschen wie Dina, die genau wissen, dass ihr Handeln auf so vielen Ebenen falsch ist und aus purem Egoismus, aus keiner Hilfe annehmen, bereit sind, ihren Kindern zu schaden, weil sie sich selbst wie ein zweijähriges Kind auf den Boden werfen und brüllen, um ihren Willen durchzusetzen. Und ganz bewusst so weiter machen, obwohl es hunderte von Stimmen gibt, die ihr sagen, wie Shice das ist.

Auch wenn meine eigene Kindheitsgeschichte noch eine ganz andere ist und ich nicht davon ausgehe, dass das hier die gleichen Folgen wie bei mir hat..ich kann nicht in Worte fassen, was das in mir auslöst, wenn ich daran denke, wie hässlich es zwischen Dina und ihrem Mann wird, wenn er sich wirklich trennt. Und die Kinder sind mittendrin. Das ist einfach eine unnötige psychische Belastung, die nicht sein muss.

Das triggert mich extrem. Und ich weiß, man sollte sich aus einem Thema heraus halten, wenn es einen triggert.
Aber hier geht es um Kinder. Ich bin jetzt nicht so der Super-Kinderfreund, im Sinne, dass ich gerne Kinder um mich herum habe (abgesehen von meinen Neffen und meiner Nichte -die sind mein Ein und Alles ), aber Gewalt gegenüber Kindern, sei es physischer oder psychischer Natur, macht mich rasend. Gleichgültigkeit gegenüber Kindern macht mich rasend. Ich kann da nicht weg gucken oder den Mund halten. Und noch weniger, wenn das alles ganz bewusst geschieht. Dafür habe ich einfach null Verständnis.
Und man kann nichts machen, außer zu hoffen, dass Dina sich trotz ihrer Verzweiflung und Hilflosigkeit, besinnt.

Gestern 12:40 • x 16 #18253


alleswirdbesser
Ich finde Dinania gehört gut beraten und das nicht durch ihre Mutter. Aber da muss Dinania selbst tätig werden und sich beraten lassen. Leider denkt sie gar nicht daran.

Gestern 12:51 • x 8 #18254


HerrZ
@GarstigeGräte
Vielen Dank für Deine Offenheit. Den Mut dazu.
Ich nehm Dich mal als Vorbild - und plaudere aus meiner Westentasche.
Mich triggert hier auch nur noch die ignorante, egozentrische und bewusste! Einbeziehung/Manipulation der Kinder. Das Benutzen, Ausnutzen, Schädigen für den eigenen und nicht mal guten Zweck.
Die dem jüngsten -nach meiner Erfahrung- therapeutische Aufarbeitung und Begleitung bescheren wird. Jahre kosten wird. Gerade wenn er schon schwierig ist. Statt ihm zu helfen dass er wächst.

Mein Sohn hat unter ner ähnlich tickenden Mutter gelitten. Tut er bis heute. Trotz meiner breiten Schultern -die beileibe nicht immer breit genug waren um alles abzufedern und aufzufangen. Resultat? Therapeut, Familienhilfe, tiefe Narben, gestörte Beziehungsfähigkeit. Und einiges mehr.
Er hat bis heute wenig bis praktisch keinen Kontakt zur Mutter - mittlerweile ist er Mitte 20 und das alles 15 Jahre her.
Und bis heute sehe ich die Folgen und reiße mir den A* auf, um irgendwie das auszugleichen, zu heilen was sie seiner Seele antat. Was sie ihn kostete und ihm nahm.

Mir fehlt in dem Punkt JEDES Verständnis für die TE.
Stimmt nicht. Fehlt nicht. Habe keines, will keines haben, werde ich nie.
Im Gegenteil. Das Gefühl was sich da in mir breitmacht kann ich nur Verachtung nennen.

Gestern 12:58 • x 22 #18255


A


x 4