Zitat von Violettsloth: Wenn er clever ist, lässt er sich von einem Arzt (vielleicht aus seinem komischen Verein) eine Mittelohrentzündung attestieren
Wenn er clever wäre (Konjuntiv), dann hätte er diese Reise gar nicht erst gebucht. Denn als das geschah, war die Affäre schon im vollen Gange und es wurden bis dato schon mehrere Urlaube in den Sand gesetzt.
Und wenn er sich aus irgendwelchen Gründen dennoch aufgefordert gesehen hätte, noch einen Urlaub zu buchen (um zum Beispiel die Affäre nicht vorzeitig publik zu machen), dann auf jeden Fall nicht so weit weg und für so lange Zeit.
Dass er keine Probleme hat, Vorwände zu finden, wieso zum Beispiel nur Ostsee drin ist und nicht Hawaii, hat er ja schon bewiesen, als er einen Urlaub vorzeitig abgebrochen hat.
Mir kommt dieser ganze Hawaii-Urlaub ohnehin sehr merkwürdig vor und ich vermute, dass der mehr Dinanias Wunschdenken als der Realität entspricht. Wie das ja bei sehr vielen Dingen der Fall ist. Oder dass er ihrem Geltungsdrang geschuldet ist.
Es ist ja auffällig, dass dieser nun angeblich anstehende "Traum"urlaub in einigen Bereichen sehr stark aus dem bisherigen Rahmen fällt. Denn Urlaube fanden ja bisher offenbar überwiegend nicht mehr zu zweit, sondern in Begleitung von Freunden statt.
Dass der nun gerade in dieser Situation (Affäre mit dem FB) einen so lange dauernden Urlaub so weit weg in trauter Zweisamkeit mit seiner Frau, die er ja kaum noch erträgt nebst den "Kinderchen" bucht, erscheint mir unglaubwürdig.
Wie übrigens sehr vieles in diesem Thread.