82847

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

A
Zitat von Dinania:
Ich weiß es auch nicht gerade........ Ich will immer noch probieren im Urlaub das Ruder rum zu reisen

Falls es den Urlaub überhaupt noch geben wird.

Gestern 13:02 • x 3 #18256

Violettsloth
Zitat von Allabama:
Falls es den Urlaub überhaupt noch geben wird.

Wenn er clever ist, lässt er sich von einem Arzt (vielleicht aus seinem komischen Verein) eine Mittelohrentzündung attestieren, bleibt schön daheim und lässt seine EF mit den Kindern abdüsen.
Alleine die Vorstellung, dass er sich noch mit in den Urlaub quält. Er versucht seiner Frau aus dem Weg zu gehen, ist ihr gegenüber kalt und genervt und die bucht Candle Light Dinner und *beep* baden am Strand, um das Ruder rumzureißen. Da bekommt man ja schon Schnappatmung nur vom lesen.

Gestern 13:14 • x 10 #18257

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Timeconsumption
Zitat von Dinania:
Danke für die Nachfragen. es geht mir heute etwas besser Ich weiß das ihr es gut meint und mir helfen wollt aber ich denke das ich es auch so ...

Nochmal: wie war euer Abend denn? War er Dir zugewandt? Hat er das Handy ignoriert? Hat er ihr geschrieben?

Gestern 13:15 • x 7 #18258

Wurstmopped
Zitat von Timeconsumption:
Nochmal: wie war euer Abend denn? War er Dir zugewandt? Hat er das Handy ignoriert? Hat er ihr geschrieben?

Du stellst aber auch immer Fragen

Gestern 13:18 • x 3 #18259

AjnosXX
Zitat von Wurstmopped:
Was den finanziellen Spielraum, bei der Überlegung sich trennen zu wollen betrifft, mitunter auf jeden Fall.

Ich frage mich, weshalb man immer über Kinderarmut und Altersarmut bei Trennungen spricht wenn dass Thema keine Rolle spielt, das es einige gibt, die danach gut zurecht kommen kann ja schon sein. Im übrigen habe die Kinder das schon bei FBFs Kinder mitbekommen, soll dann D sagen, ach was die haben es genau so gut wie davor? Die FBF würde alles für ihr Kinder tun, nur nicht in ihre Beziehung bleiben und den Kindern ein sorgenfreies Leben bieten. Die Aussage von FBF finde ch schon recht schräg, auch wenn sie sich tatsächlich mit den Mann von D zusammen tut. Den Kindern wäre sicher lieber der eigene Vater, als der Vater ihre befreundeten Kinder.
Das verhalten von D finde ich auch nicht zielführende, jedoch will Sie dass er sich trennen muss, was natürlich kein gutes Licht auf ihn wirft. Ob er sich tatsächlich trennt fraglich. Wenn doch und die negativen Kritiken auf ihn wirken, seine Kinder weinen und er das finanziell ausmass beziffern kann kommt er wahrscheinlich doch noch zur Vernunft und will zurück, es gibt hier einige Beispiele. Im Endeffekt ist der Schmerz grösser die Familie zu verlassen als die Geliebte.

Gestern 13:19 • x 2 #18260

Ema
Zitat von Violettsloth:
Wenn er clever ist, lässt er sich von einem Arzt (vielleicht aus seinem komischen Verein) eine Mittelohrentzündung attestieren

Wenn er clever wäre (Konjuntiv), dann hätte er diese Reise gar nicht erst gebucht. Denn als das geschah, war die Affäre schon im vollen Gange und es wurden bis dato schon mehrere Urlaube in den Sand gesetzt.
Und wenn er sich aus irgendwelchen Gründen dennoch aufgefordert gesehen hätte, noch einen Urlaub zu buchen (um zum Beispiel die Affäre nicht vorzeitig publik zu machen), dann auf jeden Fall nicht so weit weg und für so lange Zeit.

Dass er keine Probleme hat, Vorwände zu finden, wieso zum Beispiel nur Ostsee drin ist und nicht Hawaii, hat er ja schon bewiesen, als er einen Urlaub vorzeitig abgebrochen hat.

Mir kommt dieser ganze Hawaii-Urlaub ohnehin sehr merkwürdig vor und ich vermute, dass der mehr Dinanias Wunschdenken als der Realität entspricht. Wie das ja bei sehr vielen Dingen der Fall ist. Oder dass er ihrem Geltungsdrang geschuldet ist.
Es ist ja auffällig, dass dieser nun angeblich anstehende Traumurlaub in einigen Bereichen sehr stark aus dem bisherigen Rahmen fällt. Denn Urlaube fanden ja bisher offenbar überwiegend nicht mehr zu zweit, sondern in Begleitung von Freunden statt.
Dass der nun gerade in dieser Situation (Affäre mit dem FB) einen so lange dauernden Urlaub so weit weg in trauter Zweisamkeit mit seiner Frau, die er ja kaum noch erträgt nebst den Kinderchen bucht, erscheint mir unglaubwürdig.

Wie übrigens sehr vieles in diesem Thread.

Gestern 13:27 • x 12 #18261

Violettsloth
Zitat von AjnosXX:
kommt er wahrscheinlich doch noch zur Vernunft

Was verstehst du denn unter Vernunft?
Der EM liebt seine Frau nicht mehr, wünscht sich ein Leben mit einer anderen Frau. Vernunft wäre, sich ordentlich zu trennen. Und nicht bei einer Frau zu bleiben, für die er nichts mehr empfindet. Wegen der Kinder, wegen dem Haus, wegen der Finanzen, wegen Gerede? Wir reden hier von zwei Kindern, die bereits erwachsen sind und keine Kleinkinder mehr. Eine Trennung ist doch heute nichts besonderes mehr.

Zitat von Ema:
Und wenn er sich aus irgendwelchen Gründen dennoch aufgefordert gesehen hätte, noch einen Urlaub zu buchen (um zum Beispiel die Affäre nicht vorzeitig publik zu machen), dann auf jeden Fall nicht so weit weg und für so lange Zeit.

Ich glaube auch nicht, dass es nach Hawaii gehen wird. Und zwar ganz genau aus den von dir genannten Gründen.

Gestern 13:31 • x 2 #18262

Heffalump
Zitat von AjnosXX:
Im Endeffekt ist der Schmerz grösser die Familie zu verlassen als die Geliebte.

wenn du lang genug gelitten hast - unter dem was du als Familie betrachtest und die Geliebte jetzt schon, in der kurzen Zeit, mehr Verständnis aufbringt, als das geehelichte Weib - dann wird sein Weg, wie auch immer aus der Ehe führen

Zitat von AjnosXX:
nur nicht in ihre Beziehung bleiben und den Kindern ein sorgenfreies Leben bieten

Schräge These

Zitat von AjnosXX:
kann kommt er wahrscheinlich doch noch zur Vernunft und will zurück

noch schräger
und welch Preis winkt ihm? Die finale Runde im Gruselkabinett - statt Liebe - Ansehen, statt Leidenschaft - Kalbsbraten, Statt heißen 6 an wilden Plätzen - ne Ehrenrunde zwischen Haustür und Büro

Gestern 13:33 • x 8 #18263

S
Mich wundert es wirklich, was hier so alles an Dinania herangetragen wird.

Dinania will sich nicht auseinandersetzen, sie will nicht getrennt werden. Dafür ist ihr jedes Mittel recht - bis jetzt zumindest.

Die Kinder, die sie ja angeblich so liebt, würden gnadenlos missbraucht werden, wenn es ihr, ihrem ebenso gnadenlosen Egoismus, dient. Das muss wahre Liebe ein!

Vor 70 Jahren wäre sie damit vermutlich durchgekommen. Ob heute noch?

Gestern 13:37 • #18264

Heffalump
Zitat von Sonnenblume53:
Ob heute noch?

das wirst du erfahren, wenn es Richtung Scheidung geht, sie immer noch mitliest und Rosenkrieg Teil 14 in die Kinos kommt

Gestern 13:47 • #18265

ShowMeTheLight
Wann sollte es denn in den Urlaub gehen? Finde Dinas Antwort dazu nicht mehr

Gestern 14:03 • #18266

Heffalump
@ShowMeTheLight

Zitat:
wir gehen gehen knapp drei Wochen und kommen am 02.08 wieder.........

Gestern 14:05 • x 1 #18267

S
Zitat von Dudo:
man sollte sich einmal Fragen warum sie keine Freundin hat, jede Frau hat zumindest eine beste Freundin

Ich habe mal gelesen, dass es für Männer ein großes Warnsignal bzw. Red Flag sein soll, wenn eine Frau keinerlei enge weibliche Freundschaften hat. Das leuchtete meinem Bauchgefühl irgendwie sofort ein.

Gestern 14:07 • x 2 #18268

Timeconsumption
Zitat von Wurstmopped:
Du stellst aber auch immer Fragen

Ja, ich weiß, es kann überfordernd wirken Und Dina ist es sowieso völlig egal, was hier gefragt wird.

Gestern 14:28 • x 2 #18269

alleswirdbesser
Zitat von AjnosXX:
Ich frage mich, weshalb man immer über Kinderarmut und Altersarmut bei Trennungen spricht wenn dass Thema keine Rolle spielt, d

1. hat Dinania es selbst erwähnt, dass sie gut abgesichert wäre.

2. Vermutlich wird sie samt Kinder im Haus bleiben und Unterhalt bekommen, von Armut kann keine Rede sein.

3. Urlaub mehrmals im Jahr, jetzt auf Hawaii, lässt die Vermutung zu, dass auch nach der Trennung niemand hungern müsste. Die Anzahl der Urlaube könnte sich reduzieren und die Urlaubsziele preiswerter werden.

Meinst du sie wäre von Armut betroffen?

Der Lebensstandard sinkt, das ist unbestritten.

Ach und fast vergessen, den Kindern von FB wird nichts mehr vorgespielt, was das Familienleben betrifft. Sie hat die Konsequenzen gezogen und sich getrennt. Sie haben eine authentische Mutter erlebt. Das ist etwas, was Dinanias Kinder nicht erleben durften bevor die Affäre sich entfaltete. Denn der Mann spielt allen lieber was vor und Dinania tut so als wüsste sie es nicht.

Gestern 14:35 • x 9 #18270

A

x 4