95754

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

MissNextDoor
Zitat von Sonnenblume53:
Erst später begriff ich, dass ein Kampf um den Alltag im Allgemeinen und vielleicht gerade bei Männern im Besonderen den Raum für Träume und die Kapazitäten für Heimlichkeiten doch ziemlich beschneidet.

Die äußeren Bedingungen stimmen bei Herrn Dinania, so, wie sich Frau Dinania liest: es wird gekocht, geputzt, gesorgt, gemacht, getan, ihm den Rücken freigehalten für alles Mögliche - und vielleicht für zuviel Möglichkeiten?

Da ist absolut etwas dran.
Ein Mann, der neben der Arbeit zu Hause stark eingespannt ist und wo es insgesamt schwierig ist, hat keine Zeit und oft noch nicht einmal Kraft für so etwas...
Derjenige, dem der Rücken gut frei gehalten wird, schon...

Heute 00:19 • x 1 #21526


MafusCage
@Dinania Wie würdest du reagieren, wenn dein Mann morgen auf dich zukommt, dir von einem Therapeuten erzählt und dich bitte, da einmal mit hinzugehen? Was würdest du tun?

Vor 26 Minuten • #21527


SilentFlower
Zitat von Kampfschnake:
@SilentFlower Was heißt auch? Kann ich von Therapeuten erwarten, dass mir gezeigt wird, wie ich Menschen helfe, die ich aus meinem Leben ...

Ja tatsächlich würde ich von einem Therapeuten, bei dem ich einen Termin vereinbare und den ich bezahle erwarten, dass er mir bei meinem Anliegen helfen kann. Auch wenn mein Anliegen ist, dass ich Hilfe bei einer Trennung brauche. Wenn ich erwarten darf, dass mein Partner diesen Schritt schwer verkraftet, wenn ich mich, aus welchen Gründen auch immer, selbst dabei schwer tue. Möglicherweise macht Dinanias Ehemann sich aber auch jetzt schon Gedanken um den Jüngsten, der momentan eh schon belastet zu sein scheint. Alles legitime Sorgen, für die man sich Hilfe erhoffen darf.
Ich denke wir wissen alle, wer der eigentliche Patient sein sollte.

Vor 7 Minuten • #21528