Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

98318

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

MissLilly
Wozu Geld ausgeben, wenn es s einem nur um entlastende Gespräche geht und man diese mit seiner „Vertauen seelenverwandten“ ganz umsonst haben kann ?

x 3 #21511

MissLilly
Zitat von MissLilly:
Wozu Geld ausgeben, wenn es s einem nur um entlastende Gespräche geht und man diese mit seiner „Vertauen seelenverwandten“ ganz umsonst haben ...

Zitat von Philinea:
Wieso denn nicht?

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

lulu77
@MissLilly
Entlastende Gespräche mit einer beteiligten Person machen wohl wenig Sinn, zumal Die involvierte Person vermutlich kein abgeschlossenes Psychologiestudium hat.
Wenn’s danach geht, wären die meisten Psychologen arbeitslos.

x 2 #21513

Philinea
Zitat von MissLilly:
Wozu Geld ausgeben, wenn es s einem nur um entlastende Gespräche geht und man diese mit seiner „Vertauen seelenverwandten“ ganz umsonst haben kann ?

Ist das wirklich Dein Ernst? Bist Du wirklich der Meinung, dass man das eine mit dem anderen ersetzen kann?

x 2 #21514

Heffalump
Vielleicht war er nicht bei einem Therapeuten sondern bei FBs Therapeuten

DieSeherin
also sorry... diese diskussion ist doch blödsinn! wenn er total zerrissen ist, nicht weiß, ob er bleiben oder gehen will, dann ist eine neutrale person notwendig und keine der beiden beteiligten frauen!

x 11 #21516

Atomicblue
Zitat von DieSeherin:
also sorry... diese diskussion ist doch blödsinn! wenn er total zerrissen ist, nicht weiß, ob er bleiben oder gehen will, dann ist eine neutrale ...

Absolut.

Und häufig geht es ja auch nicht nur um das Thema Beziehungen alleine, da können noch zig andere Faktoren mit reinspielen (Midlifecrisis, Älterwerden, vielleicht doch alte Themen aus der Kindheit/Jugend , auf sich selbst klarkommen, usw usw..)

x 1 #21517

S
Zitat von mitBauchweh:
Das hier viel zitierte 50er Jahre Idyll war lang auch sein ausgesuchtes Leben, vermissen musste er es bis dato noch nicht.

Genau so!

In meinen Augen ein großer Fehler. Denn letztendlich ist auch die Federballfrau vielleicht nur ein Traum von ihm, denn er locker träumen kann, da er ansonsten alles hat!

Violettsloth
Zitat von Sonnenblume53:
da er ansonsten alles hat!

Hat er das wirklich? Oberflächlich gesehen sehr wahrscheinlich.

x 1 #21519

Kampfschnake
Liebe Damen,

es werden wie gewohnt Häppchen hingeworfen ..... und die Leerzeichen in gewohnter Weise brav gefüllt. Vielleicht steht irgendwann ein Roman in der Auslage einer Provinzbuchhandlung in der verstaubten Auslage....Titel: Rückschlagspiel im Lavendelzimmer

x 5 #21520

S
Zitat von Violettsloth:
Hat er das wirklich? Oberflächlich gesehen sehr wahrscheinlich.

Lach...nie und nimmer! Dann gäbe es kein Federbällchen!

Aber er hatte sich auf das Konstrukt der Hausfrau von Anno Dazumal eingelassen. Und vermutlich fand er das gut.
Sonst wären Dinania und er wohl nicht bereits so lange verheiratet.

Aber nun fehlt ihm etwas?!?

Ich hatte vor langer Zeit eine Kollegin, die einen für mich damals unfassbaren Ausspruch brachte: Verlieben kann man sich nur in einer glücklichen Ehe!

Erst später begriff ich, dass ein Kampf um den Alltag im Allgemeinen und vielleicht gerade bei Männern im Besonderen den Raum für Träume und die Kapazitäten für Heimlichkeiten doch ziemlich beschneidet.

Die äußeren Bedingungen stimmen bei Herrn Dinania, so, wie sich Frau Dinania liest: es wird gekocht, geputzt, gesorgt, gemacht, getan, ihm den Rücken freigehalten für alles Mögliche - und vielleicht für zuviel Möglichkeiten?

x 3 #21521

SilentFlower
Vielleicht war er aber auch bei einem Therapeuten um abzuklären, wie er seiner Frau die Trennung bei bringen soll ohne dass bei ihr die Sicherungen durchbrennen. Da scheinen er und FB ja Angst davor zu haben.

x 6 #21522

Kampfschnake
Zitat von SilentFlower:
Vielleicht war er aber auch bei einem Therapeuten um abzuklären, wie er seiner Frau die Trennung bei bringen soll ohne dass bei ihr die Sicherungen durchbrennen. Da scheinen er und FB ja Angst davor zu haben.

Ist es nicht eher der Job eines Therapeuten den Probanden Wege zu zeigen, wie sie mit ihren Ängsten fertig werden?

x 2 #21523

SilentFlower
Zitat von Kampfschnake:
Ist es nicht eher der Job eines Therapeuten den Probanden Wege zu zeigen, wie sie mit ihren Ängsten fertig werden?

Auch das, natürlich.

x 2 #21524

Kampfschnake
@SilentFlower
Was heißt "auch"?
Kann ich von Therapeuten erwarten, dass mir gezeigt wird, wie ich Menschen helfe, die ich aus meinem Leben entfernen will?

A

x 4