95754

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Worrior
Es bedeutet dass es keinen Grund gibt diese Dramedy hier weiter fortzusetzen.

31.07.2025 16:10 • x 4 #19336

Secura
Zitat von Fortness:
Glaubt noch irgendwer an den Thread? 1289 Seiten,...bitte mal nachdenken,..

Naja interessieren tun sich zumindest einige dafür

31.07.2025 17:52 • x 3 #19337

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

E
Zitat von alterweißermann:
Was sagt uns das denn über die tausenden Antworten hier?

Ich kann nur für mich sprechen, was andere denken, kann ich nicht wissen. Dass unter diesen Umständen alles gut ist, glaube ich nicht. Oder es ist Definitionssache. Was soll man dazu sagen? Vor allem wenn man der Meinung ist, dass diese Ehe auf Dauer keinen Bestand hat? Und wenn doch, dann nur weil der Mann zu feige ist, um Nägeln mit Köpfen zu machen?!?

31.07.2025 19:01 • x 1 #19338

MissNextDoor
Zitat von Dinania:
Macht euch keine Gedanken.......bei uns ist alles gut

Das Ist doch erfreulich wenn das hier am Ende eine positive Wendung nimmt.
Momentan nehmen Geschichten Wendungen mit denen kein Mensch gerechnet hätte...
Freut mich sehr für euch, @Dinania!

31.07.2025 19:06 • x 3 #19339

Wasabix
Zitat von MMHW71:
Glaubt das mit Hawaii wirklich noch jemand?

Ich denke schon Einige.
Was will man auch machen?
Man kann das Eine und das Andere nicht überprüfen, geschweige denn beweisen.

31.07.2025 19:40 • x 1 #19340

T
Es gab Warnungen für ganz Hawaii und wenn Dina wirklich dort wäre, wäre es sicher nicht nur ein „alles gut!“

31.07.2025 20:42 • x 8 #19341

A
Zitat von Timeconsumption:
Es gab Warnungen für ganz Hawaii und wenn Dina wirklich dort wäre, wäre es sicher nicht nur ein „alles gut!“

Ichi sag ja die ganze Zeit, dass sie da nie im Leben ist.

Eher in Buxtehude.

31.07.2025 20:48 • x 4 #19342

A
Ist doch egal wo @Dinania ist , sie selbst sagte ,
sie verändert manche Aussagen , aus Angst erkannt zu werden .
Kann ich aber soetwas von verstehen .
Da wird nachgesehen wieviel Uhr es auf Hawai ist , wenn sie etwas postet ......etc .
Wer macht sich solch eine Mühe Dinge herauszufinden , um die es gar nicht geht .

31.07.2025 21:09 • x 16 #19343

B
Selbst wenn sie in Hawai ist, die Gefahrenlage wurde längst heruntergestuft. Warum sollte dort nicht alles in Ordnung sein können? Ihre kurze Rückmeldung bezog sich wohl auf die hier geäußerte Sorge um das Wohlergehen ihrer Familie, schon ist es wieder nicht recht.

31.07.2025 21:17 • x 14 #19344

Scheol
Zitat von Timeconsumption:

Die Entwarnung wurde doch schon einigen Stunden später herunter gesetzt.

Gestern um
30.07.2025 • 11:07 Uhr

Hawaii stuft Warnung vor Tsunami herab

Auf Hawaii werden größere Auswirkungen durch einen Tsunami aus Sicht der Behörden wohl ausbleiben. Die Warnung vor Tsunami-Wellen wurde auf die niedrigere Stufe herabgesetzt, einem sogenannten advisory - also der Empfehlung, in möglicherweise betroffenen Regionen Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen. Die zuvor geschlossenen Häfen wurden wieder geöffnet. Bewohnerinnen und Bewohner von evakuierten Gebieten könnten in ihre Wohnungen und Häuser zurückkehren.

https://www.tagesschau.de/newsticker/li...i-100.html

31.07.2025 21:18 • x 12 #19345

Shum
Hawaii was braced for the most severe impact, but the alert level was downgraded to a tsunami advisory just before 5 a.m. ET, allowing residents to return to their homes. The all clear was given for the entire state later in the day.
Homeland Security Secretary Kristi Noem said this morning that the threat of damage from a “major” tsunami on the U.S. coast has “passed completely.”
Waves also hit Japan, where nearly 2 million people were asked to evacuate, and Russia's Kuril Islands in the Pacific. No deaths were immediately reported.

https://www.google.com/amp/s/www.nbcnew...rcna221881

Da, wo ich mich zur Zeit aufhalte, haben wir auch 2 Tage in Folge mehrfach am Tag SOS Warnmeldungen aufs Handy erhalten mit genauen Informationen und teilweise in capslock Hinweisen, von welchen Bereichen man sich fernhalten soll. Genauso wie eine Information, bis wann man mit einer Aufhebenung ungefähr rechnen kann. Haben aber auch Menschen in Californien ebenso erhalten wie in Japan, Hawaii und NZ zum Beispiel.

31.07.2025 22:20 • x 5 #19346

T
Zitat von Abendrot:
Wer macht sich solch eine Mühe Dinge herauszufinden , um die es gar nicht geht

Ich glaube gar nicht, dass dafür wirklich viel Mühe notwendig ist. Nur ein wenig geographisches Wissen, selbst da gewesen sein sofern jemanden kennen, der dagewesen ist - schon merkt man sich die Zeitverschiebung ️ (Die bei 12h auch nicht allzu schwierig zu merken ist )

Ergänzend:
Abgesehen davon, den Urlaubsort zu verschleiern wird es, wenn jemand wirklich so viel Langeweile hat, sicherlich genügend Dinge geben, an denen man sie erkennen könnte. Es gibt sogar Menschen, die erkennen anhand eines Fotos genau wo auf dieser Welt es aufgenommen wurde Fand ich absolut erschreckend, als ich das erste Mal davon gehört habe.

Und je mehr man im Internet über die alltäglichen Dinge preisgibt, desto wahrscheinlicher wird es, dass man erkannt wird. Nicht anhand eines Urlaubsortes.

Gut, man müsste ziemlich viel Langeweile haben, um sich mit einer wildfremden Person im Internet auseinander zu setzen, aber unmöglich ist nichts.

01.08.2025 09:49 • x 1 #19347

E
Danke @Dinania für dein Lebenszeichen. Es beruhigt zu wissen, dass ihr wohlauf seid

01.08.2025 13:44 • x 7 #19348

Secura
Ich glaube wenn ich gewisse Details nicht nennen wollen würde , würde ich eher sagen „wir fliegen weg und machen Urlaub“ als dann einen Märchenort zu erfinden. Das führt doch logischerweise zu Irritation

01.08.2025 17:14 • x 3 #19349

Scheol
Zitat von Secura:
Ich glaube wenn ich gewisse Details nicht nennen wollen würde , …..

Du glaubst ,….. also bist du dir da selbst nicht sicher .
.
.
.
Ich glaube die TE kann bei einigen gar nichts mehr richtig machen.

Sie schrieb vor ein paar Tagen , das sie während des Urlaubs hier nicht mehr schreibt. Richtig?

Einige fragten hier besorgt nach , wegen der Tsunami Warnung , die ja relativ schnell lt. Medien und auch Internet heruntergestuft wurde. Es wurde ja nicht nur in Hawaii schnell herunter gestuft.

Die Te schriebt nur kurz das alles gut ist.

Wo sich wieder einige darüber aufregten was den nun gut sei ?

Abfolge
siehe Tsunami Warnung = besorgte frage von Mitglieder = freundlicherweise eine Antwort der TE ( freundlich weil sie ja nicht mehr schreiben wollte in der Urlaubszeit )

Also war die Antwort auf die Frage wie es der TE auf Hawaii geht. Und nicht das die Nachspeise von Dinner „alles gut war“.

Ob die TE wirklich auf Hawaii ist ? Ob sie in Oberursel ist ? Harz ? Südfrankreich? Oder am Wannsee Sitz , am Ballermann 6 , Oder sonst wo , was spielt das für eine Rolle bei der Geschichte ?

Ich hoffe das es ihr gut geht.
Den darum geht es doch hauptsächlich in einem Selbsthilfe Forum. Das Menschen, Hilfesuchend her kommen dürfen , ihre Geschichte erzählen dürfen und das andere Mitglieder wohlwollend emphatisch mit dem Mitglied umgehen dürfen ! Sie müssen nicht helfen , erst recht nicht wenn es über ihre Kapazitäten geht , wenn sie zu sehr getriggert werden.

Oder ist das falsch ?

Ob die Geschichte ausgedacht ist ? Ich glaube nicht , wissen kann ich das bei keiner Geschichte hier wenn hier jemand schreibt.

Nur das kann ich im normalen Leben auch nicht sicher sein wenn mir einer was erzählt.

Und wenn sie nicht „echt“ ist ? ist es mein Problem das ich hier versuche einen Ratschlag zu geben. Und auch mein Problem wenn ich Ratschläge gebe und diese nicht angenommen oder drauf reagiert wird , weil ich auch kein Anspruch darauf habe das jemand mir antworten muss. Und auch kann jemand meine Antworten doof oder sonst was finden. Aber zumindestens sollte meine Antwort nicht niederträchtig , beleidigend , oder verletzend sein diesen Anspruch habe ich an mich dieses nicht zu tun. Weil ich so auch nicht behandelt werden möchte wenn ich im freien Fall bin und Hilfe benötige.
Gelingt mir das immer korrekt mich zu verhalten ? Sicher nicht!

Man ist doch hier um Menschen zu helfen , um Spaß zu haben am helfen , vielleicht noch dazu zu lernen was es so für Geschichten gibt , und vieleicht auch froh zu sein das man in diesen Geschichten selbst nicht drin steckt wo andere sich gerade raus kämpfen.

Man sollte doch Menschen hier und überhaupt so behandeln wie man es selbst gerne hätte.

Habt alle trotz der meist negativen Geschichten hier Spaß , weil draußen ist die Welt schon bekloppt genug wie ich finde.

schönen Abend.

01.08.2025 18:57 • x 15 #19350

A

x 4