Ach Mensch, @Dinania, lass dich drücken
Ich kann gut nachempfinden, wie du dich fühlst.
Als du von den Blicken zwischen den Beiden erzählt hast, rief das eine Erinnerung in mir wach.
Vor über 10 Jahren habe ich mal einen Mann, für den ich schon länger heimlich geschwärmt habe, über FB angeschrieben und ihn aktiv nach einem Date gefragt. Zu meiner großen Freude hat er sofort zugesagt. Sehr peinlich berührt war ich dann aber, als er mir beim Date gestand, dass er sich zunächst gar nicht an mich erinnern konnte, als ich ihn anschrieb und erst bei Erwähnung des Ortes, woher wir uns kennen, eine vage Erinnerung aufkam.
Dinania, wir haben uns zuvor ein knappes halbes Jahr nahezu täglich gesehen, uns angeschaut und angelächelt und sogar ein paar Mal kurz miteinander gesprochen..und er erinnert sich weder an mich noch an unsere Blicke?
Es ist zwar eine völlig andere Situation, aber was ich damit sagen will: Blicke, Lächeln, sogar Worte, müssen gar nichts bedeuten, wie man an meinem Beispiel sieht.
Vermutlich hat er hundert Leute angeschaut und angelächelt, aber ich habe nur gesehen, dass er mich angeschaut hat. Stichwort selektive Wahrnehmung. Für ihn waren die Blicke und das Lächeln völlig beiläufig und nebensächlich.
Ich würde lügen, würde ich sagen, dass ich glaube, dass da nichts zwischen den Beiden ist. Ich glaube sehr wohl, dass es zwischen ihnen knistert.
Aber ich könnte mir auch gut vorstellen, dass die Blicke zwischen den Beiden zumindest zum Teil eher zufällig und beiläufig waren und du dem eine so hohe Bedeutung beimisst, weil du nur die Beiden beobachtet und geradezu erwartet hast, etwas zu finden.
Ich gebe zu, das ist alles nicht tröstlich. Aber vielleicht auch gar nicht so bedrohlich, wie du es empfindest bzw. wie es hier rüber kommt.
Einen klugen Rat kann ich dir leider auch nicht geben. Aber ich drücke dir die Daumen, dass sich das wieder einrenkt.
