Zitat von Ema: Gute Güte, dich scheint hier ja etwas ganz hart zu triggern, so wie du auf die Leute hier losgehst.
Parallelen dazu, worüber du selbst dich aufregst, siehst aber nicht, wie ich vermute?
Nein, mich triggert der Faden überhaupt nicht. Hatte auch nicht das Gefühl auf jemanden losgegangen zu sein. Wollte lediglich Missstände aufzeigen, die "für mich" unübersehbar sind. Mir scheint als wollten sich gewisse User über den Faden profilieren bzw der TE Ratschläge erteilen, die ganz klar zu einem Eheaus führen können. Dies gepaart mit der Hilflosigkeit halte ich für brandgefährlich und ja, das nervt mich. Hier wird auch zur Scheidung geraten, obschon das Fundament sicherlich nicht schlecht ist. (Viele schöne Jahre; gemeinsame, gesunde Kinder; 6uell immer noch aktiv etc)
Zitat von Ema: Nur mal so aus Interesse:
Soll man einem Mann auch sagen, dass man keine kleinen Tiere quält (sollte er das tun)? Oder dass man Omas nicht den Krückstock wegtritt?
Und andernfalls ist man selbst schuld, weil man es ihm ja nicht gesagt hat?
Dein Ernst? Vergleichst hier Straftaten mit Taten die eventuell moralisch nicht lupenrein sein könnten. Herrje, der Vergleich hinkt dann doch gewaltig.
Zitat von Gastxy45: das tat sie ja nun bereits dreimalig. zweimalig wurde sie vom EM gegaslightet, einmalig (belächelt und) stehengelassen. wozu da nun noch weitere Runden erforderlich wären entzieht sich meiner Kenntnisnahme.
Woher diese Mär, dass sie wirklich versucht hat? Und komm doch nicht bitte immer wieder mit diesem Gaslighting, da braucht es dann schon mehr, bis diese Tatbestand erfüllt ist. Er hat eine andere Wahrnehmung als sie und das darf er auch getrost haben.
Ich habe noch nirgends gelesen, dass TE einen ernsthaften Versuch unternommen hat, mit ihrem Mann zu sprechen. Vielleicht erhellst Du uns mal @Dinania. Hast Du zu deinem Mann jemals gesagt, so jetzt setzen wir hin und Du hörst mir bitte zu. Und hast ihm dann deine Gefühle offen und ehrlich geschildert? Ich glaube mich nämlich zu erinnern, dass Du anfangs geschrieben hattest, du möchtest Dir die Blösse der eifersüchtigen Frau nicht geben und deswegen würdest Du dich nicht trauen, dein Herz auszuschütten.
Der ganze Freundeskreis lebt davon, sich zu umarmen, zu tanzen, zu busserln und auf einmal muss der EM eine Kehrtwende um 180 Grad machen. Wie soll das gehen? Die TE tanzt doch auch mit andern Männern und das ist dann ok? Wieso? Weil sie sicherlich keine Hintergedanken hat, man ihm aber diese andichtet?
Zitat von BernhardQXY: Ah sorry, ich meinte mann1989
Ich finde, es steht keinem zu, Diana ihre unangenehmen Gefühle abzusprechen.
Und hier im Strang schreiben zwei ganz offen hab dich nicht so.
Und das ist mmn der Fehler.
Was ich persönlich im Umgang innerhalb einer Clique für angemessen halte ist völlig losgelöst von dem, was Diana fühlt.
Und hier kommt dann das Problem:
Es wird vom Ehemann angetan.
Würde ich nie tun. Ich verstehe ihren Kummer und ich habe anfangs auch gesagt, dass das Verhalten des Ehemannes sicherlich uncool und nicht schön ist. Aber es ist weit davon entfernt um ihm Untreue anzudichten. Was hier eben einigen tun, auch wenn ich gerade nicht dich meine.
Zitat von Sliderman: Der größte Anteil, diese Geschichte wieder glatt zu ziehen liegt jetzt sowieso bei ihm.
Nur er kann wieder einfangen und diese hochemotionale Geschichte runterkochen.
Dazu gehört aber die Bereitschaft zum reden und schonungslose Wahrheit.
Ich denke, dazu müsst er erst erfassen können, wie es eigentlich steht. Ich glaube er weiss noch nicht im vollen Umfang Bescheid, wie es ausschaut. Dafür müsste jedoch TE mal offen und ehrlich kommunizieren.
Zitat von Gastxy45: mit deiner Wahrnehmung ist Alles i.O., liebe Dinania.
Natürlich ist mit ihrer Wahrnehmung alles i.O, sie nimmt es womöglich ganz anders wahr als ihr Mann. Da gibt es wohl kein richtig und falsch. Was mir aber auffällt, je mehr solche Kommentare aufkamen, die ihrem Mann etwas andichten, Gaslighting und Respektlosigkeit unterstellen, desto aufgeschreckter wurde TE. Zumindest hat es ihre Wahrnehmung beeinflusst. Nicht zum Guten, wie ich finde.
Zitat von Sliderman: Verkehrte Welt?
Sie hat sich sicher , was Kommunikation angeht, das eine oder andere zu lernen , aber bisher war ER es der alle Gespräche abgewiegelt und blockiert hat.
Wieso verkehrt? Mal ein offenes Gespräch und nicht beiläufig etwas erwähnen. An den Tisch setzen und nicht zwischen Tür und Angel. Solche beiläufigen, halbgaren Gespräche, da hätte ich auch keinen Bock drauf. TE störts, TE muss in ein ernstes Gespräch kommen.