HerrZ
Mitglied
- Beiträge:
- 4218
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 15093
- Mitglied seit:
Werte Dinania,
Der Knackpunkt ist m.E. folgender. Du redest nicht offen, bist nicht offen ihm gegenüber. Bis auf den völlig konsequenzlosen, unbearbeiteten Ausbruch in der Gruppe. Und selbst der? Reicht nicht zur Initialzündung einer Kommunikation zwischen Euch. Den Schuh zieh ich Euch beiden an. So wie er um sein OdB tanzt, tanzt ihr umeinander herum. Bloß nix heiß essen. Dabei aber wirst Du gerade weichgekocht. Weil die Herdplatte (er+sie) nicht abgeschaltet ist. Du hoffst, dass es ein natürliches Ende nimmt - und damit die derzeit halbherzig gelebte Tagesordnung wieder voll gilt. Ist ein Weg. Scheint Deiner zu sein. Hoffentlich bist Du bis dahin nicht gargekocht und durch. Oder Eure Ehe.
Seinen? Wage ich nicht zu beurteilen, zu prognostizieren. Da ist so viel schräg in dieser Clique, zwischen Euch, dem anderen Ehepaar. Vielleicht ist Vogel Strauß tatsächlich die beste Taktik, denn mir fällt bei dieser verworrenen Situation sonst nur König Gordio mit seinem Knoten ein. Aber ich warne. Dinge geschehen auch wenn man nicht hinsieht. Nicht bespricht. Im Gegenteil - die Gefahr von Missverständnissen, einsamen Entscheidungen, Entfremdung ist bei Euch angesichts dieser Nichtkommunikation imho gigantisch. Irgendwie scheint ihr mehr auf den Schein als auf Inhalte wert zu legen.
Ich mag und kann Dir nichts (mehr) anraten. Solange ihr nicht redet? Ist das hier reden nur ne wahrlich akademische Runde.
Solange Du nicht zu Dir stehst, Deiner Erlebnis und Gefühlswelt? Kann ich Dir nicht beistehen.
Solange Du ihn seinen Ringelpiez mit Anfassen machen lässt? Selbst verharrst? Ist das hier Ringelpiez ohne Anfassen und Mehrwert. Sieht man dran, dass hier im Thread sowohl die Spekulationen als auch die Ratschläge --- ich mag es extremer nennen, werden.
Du musst aus der Starre. Eure Beziehung aus der "sieht doch gut aus" - Stasis. Sieht nämlich nur gut aus, ist aber innen ziemlich fäulig. Durchlüften beginnt mit Fenster öffnen. Du Dich. Ihm gegenüber. Schenk ihm, gib ihm den Einblick. Lüfte. Mach die Dinge in Dir, in Eurer Beziehung wieder lebendig und frisch. Ihr braucht Kommunikation. Ohne die steht das alles ab und stinkt weiter. In Dir, Eurer Ehe. Was ihr da macht ist kein Miteinander, sondern höchstens ein Nebeneinander.
Ich wünsche Dir, Euch, dass der gemeinsame Urlaub die Ruhe, Sicherheit, Abgeschiedenheit, Zweisamkeit bietet, dass ihr Euch wieder aufeinander zubewegt. Miteinander redet. Miteinander seid - nicht da ist er (und die da) und Du - sondern ein "wir". Und ihr redet.
Toitoitoi.