@Dinania
Ohweh, tut mir leid, dass es nicht gut gelaufen ist. Ich lasse also einen liebgemeinten Drücker da. Immerhin hast Du das Gespräch nun wirklich ernsthaft gesucht und ihn auch mal richtig damit konfrontiert. Eines ist dabei sicher, dein Mann gewinnt in diesem Leben den Preis für den empathischsten Ehemann nicht mehr.
Was mich aber ein bisschen irritiert. Wieso lässt Du ihn wieder so davonkommen? Du und andere haben es gesehen. und du gibst ihm als Antwort... siehe unten.
Zitat von Dinania: Ich sagte, dass ich das nicht glaube
Du glaubst es nicht nur nicht, sondern Du hast die beiden in der Küche gesehen, bei was auch immer. Du hast auch gelesen, etc etc. Da hättest Du ruhig strenger sein dürfen...
Zitat von Dinania: Ich hab gefragt, ob er es okay fände, wenn ich mit ihrem Mann so rumfummeln würde, wie er es mit ihr macht.
Dann hat er einfach gesagt:
Ich mache nichts schlimmes mit ihr, also ja, es wär mir egal.
Und jetzt hör doch endlich mal auf mit diesem Thema. Ich weiß schon wer meine Frau ist und wenn du das nicht verstehen willst, kann ich dir auch nicht mehr helfen.
Weisst Du was ich wirklich glaube? Er nimmt es wirklich anders als Du wahr. Ich glaube, dass er selbst nicht merkt, welchen Eindruck die beiden erwecken. So gesehen hält er sich für sauber, was er zu 99,9% auch ist. Und deswegen glaube ich kommt diese harsche Antwort und ja, dann ist es ihm auch egal wenn Du selbiges tust, denn in seiner Wahrnehmung macht er nix Schlimmes.
Zitat von aequum: Es tut mir wirklich sehr leid für Dich aber allein die Aussage von ihm, dass es ihm egal wäre wenn Du mit IHREM Mann so rummachen würdest ist doch eindeutig. Es interessiert ihn schlichtweg nicht... Du interessierst ihn nicht.
So ein Schmarrn. Das kann auch ein Indiz dafür sein, dass er sich keiner Schuld bewusst ist.
Aber gleich wieder so einen raushauen, die TE wäre dem EM egal. Geht's noch? Ich lese so viel Gegenteiliges, was dafür spricht, dass TE noch immer die Frau seiner Träume ist...
Zitat von Wasabix: Naja aber er streitet doch die Realität ab.
Ihre Realität, seine kann eine andere sein...
@Dinania
Ich bin pro eure Ehe. Du wirst vermutlich deinem Ehemann lästig werden müssen und ja vielleicht musst Du auch mal kämpfen. Rede, rede und rede. Und gib ihm auch mal zu spüren, dass Du meinst was Du sagst. Ich würde wetten, er ist dir treu, er ist aber auch etwas ein Flegel, zumindest macht er mir den Eindruck.
Aber hier ist wirklich noch gar nichts verloren. Ich lese immer noch ganz viel Gutes von Dir über deinen Mann und die Tatsache, dass er sich auf die Ferien mit Dir freut, spricht meiner Erfahrung nach Bände. Also bei mir wäre es so gewesen, dass wenn ich einer anderen Frau nachgeeifert hätte, dann hätte ich mich auf den Urlaub mit Frauchen nicht mehr gefreut bzw nicht mal mehr eingelassen...