@Mann1989
Zitat von Mann1989: Zum Einen sicherlich die Systematik, die Häufigkeit. Gaslighting ist ein Prozess, der nicht über 2 Gespräche stattfindet, sondern absichtlich immer und immer wieder die Wahrnehmung step by step abgesprochen wird.
Das liegt daran, dass er nichts erreichen will, sondern etwas verhindern. Prinzip ist trotzdem das Absprechen der Wahrnehmung.
Zitat von Mann1989: Hinzu kommt die klare Manipulationsabsicht. Ich sehe beim EM nicht, dass er absichtlich versucht TE zu manipulieren um zu Bekommen was er will. Ich sehe nur, dass er Geschehenes völlig anders wahrnimmt.
Natürlich will er manipulieren. Ihre Wahrnehmung einschränken. Und er ist in der Position, wo er nichtmal aktiv gegenüber der TE sein muss. Sie leidet, spricht an, blitzt ab. Na wenn das keine Manipulation dazu ist, die Luft für ein Abenteuer rein zu halten, weiß ich auch nicht.
Zitat von Mann1989: weil sie merkte, dass ihr Mann vermutlich einen leichten Crush auf ihre Freundin hat und dass Berührungen stattfanden
sie ist eifersüchtig. Zu recht. Den Grund schreibst zu selber am Ende des Satzes.
Zitat von Mann1989: Sie hat aber zu keinem Zeitpunkt an ihrer kompletten Ehe gezweifelt.
Ich sage auch nicht, dass schon alles verloren ist.
Zitat von Mann1989: bekam dann zu hören, dass ihr Mann keinen Respekt vor ihr hat, obwohl sie explizit darauf verwiesen hat, dass er ansonsten ein liebevoller Ehemann und Vater ist
Da sind wir beim Aufrechnen. Wieviel gute Taten rechtfertigen eine, die daneben ist? Ich finde, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Zitat von Mann1989: Aussagen wie, "da ist bestimmt schon was gelaufen", "wie kannst Du dir sicher sein", wertest Du wie?
Ignoriere ich.
Zitat von Mann1989: Hier drinnen wird ihr sogar zur Scheidung geraten und suggeriert, ihr Mann behandle sie sch..eisse
Das wäre ein Schritt zu weit - in diesem Stadium. Ich denke schon, dass da noch was zu machen ist.