wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
23620
• Seite 1565 von 1575 • <1 ... 1564, 1565, 1566 ... 1575>
S
Scheol Mentor
14
Danke erhalten:
50160
.aber es war vor einiger Zeit noch sehr viel schlimmer
Meinst du sein Verhalten war schlimmer ?
viele finden das was du hier über ihn schilderst, schon viel zu weit drüber und unerträglich.
was heißt es war nich sehr viel Schimmer ?
•
Igelfisch Mitglied
Danke erhalten:
3427
Du wurdest schon öfters gefragt, was eigentlich passieren muss, damit Du Konsequenzen ziehst. Nun ist es so weit, dass er sie vor Augen Aller herzlich behandelt wohingegen er Dich einfach bei jeder Angelegenheit auflaufen und dumm dastehen lässt. Weißt Du was das bedeutet? Die beiden etablieren sich als neues Paar. Und da Du ja weiterhin gute Miene machst werden alle davon ausgehen, dass es Dir egal ist. Und wenn die Trennung kommt und Du zusammenbrichst wird eher darüber Unverständnis herrschen als darüber, dass Dein Mann gegangen ist.
Ich weiß, Du empfindest das anders. Du glaubst, er liebt Dich noch weil er ist ja noch da. Aber Grunde steht er schon auf der Schwelle. Was tust Du, wenn er geht? Und sag jetzt mal nicht, dass er nicht gehen wird weil er ja auch bis jetzt nicht gegangen ist. Mach Dir mal wirklich Gedanken was Du tun willst, wenn er geht. Denn Du kannst Dich nicht von Deinen Kindern auffangen lassen. Das solltest Du ihnen nicht zumuten.
•
x 9#23462
A
Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?
x 3
Heloise Mitglied
4
Danke erhalten:
4168
Mach Dir mal wirklich Gedanken was Du tun willst, wenn er geht.
Ich wette, sie droht ihm mit S..d. Das ist die einzige Konsequenz, die man nur 1x anwenden kann. Also reicht die Drohung, dass er dann schuld ist, wenn die Kinder weinen. Genauso wie er jetzt schon vor den Kindern dran schuld ist, dass die Mama weint. Das Wort Konsequenzen hat sie nicht im Vokabular. Drohung und Manipulation zwar auch nicht, dafür klappt die Umsetzung. Für mich ist das auch die einzige Erklärung - jedenfalls fällt mir keine andere ein - warum er bleibt und sie gleichzeitig schlecht behandelt. Ich denke nicht, dass das ein Mann gerne macht. Bequemlichkeit hin oder her. Er hat etwas stärkeres als „Bequemlichkeit“ was als Fußfessel dient.
•
x 2#23463
Violettsloth Mitglied
2
Danke erhalten:
7441
Die beiden etablieren sich als neues Paar.
🎯 Absolut. Da ist gar nichts vorbei @Dinania. Das Verhalten der beiden lässt darauf schließen, dass sie weiterhin einen sehr innigen Kontakt pflegen. Sie ziehen dich auch noch damit auf. Und alles was du machst ist zuschauen. Und dann glauben, dass der nächste Urlaub es schon richten wird.
•
x 5#23464
F
Florentine Mitglied
9
Danke erhalten:
13782
aber es war vor einiger Zeit noch sehr viel schlimmer
Hm. Du hast jüngst das hier geschrieben:
Zitat von Dinania:
es ist vorbei mit ihr und trotzdem keine Änderung in seinem Verhalten
Keine Änderung bedeutet ja eher, dass es einfach gleich geblieben ist. Okay, du hast ihn nicht mehr dabei erwischt, wie er sich einen von der Palme wedelt auf Chats, aber das war's dann auch schon. Ansonsten hast du einen missgelaunten Typ, der Zweisamkeit mit dir ablehnt, sich null komma Null für deine Wünsche und Befindlichkeiten interessiert und der dir nicht mehr sagt, dass er dich liebt oder wenigstens dich gerne hat.
Zitat von Dinania:
Ich glaube sie wollte einfach nicht vor ihm so als Verliererin da stehen
Jetzt betrachte die Situation beim Sommerfest nochmal und frage dich, wer da sowohl öffentlich als auch im Inneren als Verliererin auf dem Platz steht? Die Frau, die freudig umarmt und mit der gelacht wird oder die Frau, die wie ein Zaungast beobachtet, wie ihr Mann mit seiner Affäre schäkert und die von beiden nach kurzen Gesprächen stehen gelassen wird, während Fremde ihr mitleidig Ratschläge geben?
•
x 7#23465
F
Felica2024 Mitglied
Danke erhalten:
5507
Die Frau, die freudig umarmt und mit der gelacht wird oder die Frau, die wie ein Zaungast beobachtet, wie ihr Mann mit seiner Affäre schäkert
Die Frau, bei der er lebt und mit der er verheiratet ist. Das ist ihr Denken.
•
x 3#23466
meineMeinung Mitglied
Danke erhalten:
9568
aber es war vor einiger Zeit noch sehr viel schlimmer
noch schlimmer?
Zitat von Dinania:
er sagte, dann ist es halt so und ging weg........
Zitat:
mein mann guckte hin und sie sagte zu ihm unentschieden und lachte und er lachte auch.........dreister geht es nicht das ihr egal war ob ich das höre............sie blieb nicht lange aber als sie ging ging mein mann hin und umarmte sie und sie nickte und lachte und ging dann.........
was willst du denn noch mehr? Jeder bei euch weis Bescheid, das ist doch erniedrigend und deinem Mann scheint das mittlerweile egal zu sein. Selbstachtung Fehlanzeige.
•
x 2#23467
Wasabix Mitglied
10
Danke erhalten:
14199
Liebe Dinania, jetzt mal Hand aufs Herz, wie hältst du das aus, dass du so direkt mit diesem Anblick konfrontiert wirst. Wie kannst du diese ...
Das geht nur mit Dissoziation, aus meiner Sicht. Maximale Verdrängung, nicht des Gesehenen sondern des Gefühlten
•
x 2#23468
Catalina Mitglied
6
Danke erhalten:
10905
Es ist wirklich nicht so, dass ich alles mitmache. Ich mache ihm Ansagen.
Doch, genau so ist es. Du bist immer noch da, hast bisher keinerlei Konsequenzen gezogen, meckerst zwar gelegentlich oder lässt ein paar Tränen fließen, aber mehr passiert nicht. Und deine "Ansagen" interessieren ihn doch überhaupt nicht, er macht trotzdem, was er will. Merkst du das eigentlich nicht?
Ich frage mich ja schon länger, ob du evtl. im Autismusspektrum unterwegs sein könntest, weil du offensichtlich große Probleme hast, zwischenmenschliche Kommunikation zu verstehen und einzuordnen. 🤔
•
x 8#23469
M
Margerite Mitglied
Danke erhalten:
9517
Ansonsten hast du einen missgelaunten Typ, der Zweisamkeit mit dir ablehnt, sich null komma Null für deine Wünsche und Befindlichkeiten interessiert und der dir nicht mehr sagt, dass er dich liebt oder wenigstens dich gerne hat.
Alles egal, Hauptsache er bleibt! Dafür wird alles in Kauf genommen, denn ein erfolgreiches Leben besteht darin, eine Ehe um jeden Preis zu halten und den Mund zu halten.
•
x 2#23470
Heffalump Mitglied
9
Danke erhalten:
79709
Alles egal, Hauptsache er bleibt! Dafür wird alles in Kauf genommen, denn ein erfolgreiches Leben besteht darin, eine Ehe um jeden Preis zu halten ...
Hat Mutti auch so gesagt
•
Z
Ziskani Mitglied
Danke erhalten:
190
Hauptsache er bleibt!
Er wird nicht bleiben, offensichtlich haben die zwei einen Plan & es wird alles besprochen und abgesprochen & sich über Dina lustig gemacht.
Dina's einzige bisher starke Karte verliert mehr und mehr an Macht, bald ist sie gar nix mehr Wert.
Auch wenn du es nicht wahr haben willst Dina, wird es trotzdem passieren. Bereite dich vor bezüglich Finanzen etc.pp, wenn du es am Ende nicht brauchst, hast du nix verloren.
•
x 5#23472
Heloise Mitglied
4
Danke erhalten:
4168
Bereite dich vor bezüglich Finanzen etc.pp, wenn du es am Ende nicht brauchst, hast du nix verloren.
Gar nichts wird sie tun. Kein Anwalt, kein Psychologe, nichts.
Weil es nicht ihr Ziel ist.
Vermutlich versucht sie es mit Voodoo, einem Schamanen oder heimlicher Hypnose ^^ . Entweder erfolglos oder sie übt nicht genug.
•
x 1#23473
L
Languste65 Mitglied
Danke erhalten:
41
@Ziskani ich glaube auch, dass die Beiden einen Plan haben. Sie scheinen irgendwie entspannt zu sein.
•
x 6#23474
W
Waterfall Mitglied
Danke erhalten:
1353
Ja, es wird immer der naechste Strohhalm gesucht und gefunden, (gewollt) never ending Story.
Auch wenn ichs schon geschrieben hab: euer Juengster braucht Klarheit und authentisches Miteinander zuhause, keine saufenden und sich nonstop aus dem Weg gehenden und genervten Elternteile - moechtest du selbst so eine Kindheit/Jugend verbringen, wo bei zeitintensiven Hobbys, im Urlaub, Zuhause, am Abendbrottisch,... irgendwie unterschwellig der Wurm drinist? Er verbringt viel Lebenszeit mit euch, in wenigen Jahren ist er flügge, da ist die Zeit um. Wie ignorant, dass er diese genervte, oberflaechliche Smalltalk-Grundstimmung und das ganze hintenrum-Theater nun schon seit Jahren mittragen muss. Lasst den Nachwuchs in Ruhe und handelt, sie moechten und sollen zunehmend ihre eigenen Wege gehen dürfen, ohne dauernd in euer Eheleben reingezogen zu werden.