Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

102941

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

T
Zitat von Ziskani:
offensichtlich haben die zwei einen Plan & es wird alles besprochen und abgesprochen

Der Plan war, dass im Herbst die Trennung von Dina erfolgt. Haben die beiden doch im Chat geschrieben, daher die gelöste Stimmung.

x 4 #23476

W
Diese tiefen Wunden, die ihr euch bisher zugefuegt habt, sind absolut schwer zu kitten. Wie hoch schaetzt du die Chance ein, dass er dich dieses oder naechstes Jahr als sein unverzichtbares Goldstueck sieht? Was glaubst du, macht dich als Partnerin fuer ihn interessant? Da kannst du an deiner Optik rumoptimieren und ihm weiterhin regelmaeßig sagen, wie sehr dich sein Verhalten nervt/ was du von ihm erwartest, es bringt dich nicht weiter.

Was spricht dagegen, wenn du dir fuer dein Wohlbefinden einen weiteren Verein suchst, etwas, wo du neben der Kosmetik abschalten kannst, ohne gleichzeitig den Fokus auf die Umgebung haben zu muessen?

Was hat dein Mann aus aktueller Sicht an PARTNERSCHAFTSqualitäten, die du an ihm schätzt? Ich sehe dir gegenueber weiterhin viel Ignoranz, Lügen, Alk., koerperliche und emotionale Distanz, Flucht in den Job und fehlende Kommunikation auf Augenhoehe, optisch wird er dem Zustand nach zu schließen auch abbauen.Schade, dass du dieses grausame Verhalten dir gegenueber bis zum Sankt Nimmerleinstag weiter aussitzen moechtest.
So wie du es geschildert hast, seit ihr kaum intim. Wie ist die Vorstellung fuer dich, ihm nahezukommen, empfindest du deinerseits (noch) Waerme?

x 1 #23477

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Heffalump
Zitat von Waterfall:
ohne dauernd in euer

Du predigst tauben Ohren. D nimmt das ganz anders wahr

x 3 #23478

W
@Heffalump Jipp, man schreibt in diesem Thread ins Leere. Gleichzeitig inspiriert/ bewegt es vielleicht andere, die still mitlesen und/ oder aehnliches durchmachen.

x 4 #23479

D
Ich wünsche mir Nähe, ja.....
Ich will das er mich wieder in den Arm nimmt und das er mir das gefühl gibt das er mich liebt........

x 4 #23480

Stella31
Zitat von Dinania:
Ich will das er mich wieder in den Arm nimmt und das er mir das gefühl gibt das er mich liebt........

Verständlich, aber so wie er sich verhält, schier unmöglich

S
Zitat von Dinania:
Ich wünsche mir Nähe, ja..... Ich will das er mich wieder in den Arm nimmt und das er mir das gefühl gibt das er mich liebt........

Wenn es vorher soviel schlimmer war war wird er das wohl kaum hin bekommen.

x 1 #23482

Mariaa89
Zitat von Dinania:
Ich will das er mich wieder in den Arm nimmt und das er mir das gefühl gibt das er mich liebt...

Sagst du ihm, dass du ihn liebst und wenn ja bekommst du eine Antwort?

x 2 #23483

Heloise
Zitat von Dinania:

Meine Güte! Wie oft hatten wir das in den letzten Jahren schon durchgekaut?

Sag das doch IHM! Ganz sicher wird er dir sagen, warum er das NICHT tut.

x 2 #23484

Violettsloth
Zitat von Dinania:
Ich will das er mich wieder in den Arm nimmt und das er mir das gefühl gibt das er mich liebt.

Das wird er aber nicht mehr. Du und deine Gefühle sind ihm leider egal. Er hat maximal noch Mitleid mit dir, wenn überhaupt. Ich weiß nicht, wie oft das hier noch geschrieben werden muss: Man kann einen anderen Menschen nicht dazu bringen, einen zu lieben. Nicht durch schreien, heulen, drohen, Ansagen oder Manipulation. Er ist IHR zugewandt, egal ob Affäre oder nicht. Du siehst es doch mit eigenen Augen. IHR gehört sein Herz, seine Gedanken. Ja, das tut weh, verdammt weh sogar, wenn man quasi ersetzt wird. Aber man kann daran nichts ändern. Da hilft nur Akzeptanz.

x 6 #23485

Y
Zitat von Heloise:
Meine Güte! Wie oft hatten wir das in den letzten Jahren schon durchgekaut? Sag das doch IHM! Ganz sicher wird er dir sagen, warum er das NICHT tut. ...

Tut sie doch. Sie sagt es ihm. Sie fordert es. Und er macht NICHTS. Weil er nicht will. Und weil er sie eben nicht mehr liebt.

Und das kann und will @Dinania einfach nicht akzeptieren.

Heffalump
Wenn Liebe endet, ist das tragisch. Aber letztlich muss man es akzeptieren

x 2 #23487

Catalina
Zitat von Dinania:

Das verstehen wir hier alle. Aber er liebt dich nun mal nicht mehr und nichts, was du tust oder auch nicht tust, wird daran etwas ändern.
Zitat von Violettsloth:
Man kann einen anderen Menschen nicht dazu bringen, einen zu lieben. Nicht durch schreien, heulen, drohen, Ansagen oder Manipulation.

Genau so ist es. Auch wenn es hart ist und wehtut, bleibt dir schlussendlich nichts anderes übrig, als das zu akzeptieren. Alles andere ist ein Kampf gegen Windmühlen, den du nicht gewinnen kannst.

x 6 #23488

Heffalump
Zitat von Dinania:
das er mir das gefühl gibt das er mich liebt..

Umkehrschluß, gibst du ihm denn das Gefühl, das du ihn liebst?

Heloise
Zitat von Heffalump:
Umkehrschluß, gibst du ihm denn das Gefühl, das du ihn liebst?

Auf die Antwort wäre ich gespannt, aber wir werden keine bekommen. 🤷‍♀

x 1 #23490

A

x 4