Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

104246

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

A
Hast du wirklich die Kraft zwei Wochen zu schauspielern ?

Geh raus aus dieser Situation , ich würde dir raten nach Hause zu fliegen ,
Geht er , weißt du wohin er geht , dann ist es noch unerträglicher für dich die Fassung zu wahren .

Flieg nach Hause und suche dir Hilfe , an wen du dich wenden kannst wissen andere User bestimmt besser als ich .
Eine unerträgliche , psychisch zerstörende Situation , wenn du nicht handelst und dir Hilfe suchst , befürchte ich , daß du zusammenbrichst .
Ich würde dich gerne mal in den Arm nehmen und dir Wärme und Zuversicht geben , daß das Leben weitergeht ,
auch nach den Höllenschmerzen , die du jetzt empfindest .

x 1 #23941

D
Ja ich kann das und ich möchte das auch so........wir sind hier 10 leute und da geht das schon......morgen wird zum beispiel ein frauentag weil wir einen Ausflug machen wollen und er eh nicht mit kann und der andere mann und unser Sohn auch nicht mit wollten.......

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Heffalump
Ach Mäuschen, ich schicke dir ne herzliche Umarmung

Catalina
Zitat von Dinania:
Ja ich kann das und ich möchte das auch so

Du ziehst das durch bis zum bitteren Ende, oder? Ich weiß zwar nicht, was du dir davon versprichst, aber gut - deine Entscheidung.

x 5 #23944

Blind-Meg
Zitat von Dinania:
Er muss doch hier in dieser Zeit merken, was für eine tolle Familie wir sind

Ihr seid schon sehr lange keine tolle Familie mehr. Lange bevor seine Affäre losging.

x 4 #23945

W
Ich schick dir viel Kraft. Gleichzeitig - ich weiß, ihr seid erwachsen - schadet es aktuell sicher nicht, euren Alk. im Blick zu behalten.

x 3 #23946

Y
Zitat von Catalina:
Ohne das jetzt böse zu meinen, aber: Na endlich.

Jep.

Zitat von Waterfall:
Oh man, noch zwei Wochen in diesem Schwebezustand ist doch Folter.

Wieso Schwebezustand? Sie ist ja grade nicht mehr in einem. Endlich wird Tacheles geredet.

Grotesk ist aber (wenn es auch ins bekannte Schema passt), dass niemand davon wissen soll. Deshalb wird sie natürlich auch nicht nach Hause fliegen. Denn dann wüssten ja alle Bescheid. Aber obwohl FreundInnen jetzt helfen könnten, ist der Schein nach außen das Wichtigste. Und der Mann wird weiter manipuliert. Mein Mitleid ist begrenzt..

Hier geht es schon lange nicht mehr um Liebe, sondern Kontrolle. Jetzt erfolgt ein Kontrollverlust. Und das ist schwer auszuhalten. Aber man kann andere Menschen nicht deren Leben lang kontrollieren wollen. Das geht einfach nicht. Hoffentlich verlagert sie die Kontrolle jetzt nicht auf die Kinder...

x 3 #23947

L
@Dinania nun ist es so weit. Du bist Fassungslos? Wir haben dir das doch alles vorausgesagt. Du wolltest nicht hören.
Er möchte nicht mehr. Finde dich damit endlich ab.
Du musst dir professionelle Hilfe holen.

W
Zitat von Yoffi:
Wieso Schwebezustand? Sie ist ja grade nicht mehr in einem. Endlich wird Tacheles geredet.

Ich definiere Schwebezustand in diesem Kontext etwas anders, sie "schwebt" nach der geplatzten Bombe ohne Bodenkontakt/Halt, ist durcheinander und unsicher, wie es weitergeht, ist unter Schock und gleichzeitig immernoch im "nicht-wahrhaben-wollen"-"vlt ueberlegt er es sich nochmal anders"-Modus drin. Stichwort:
Zitat von Dinania:
ich sagte wir müssen uns helfen lassen, dann klappt es wieder......

Zitat von Dinania:
...ich habe Angst, ich bin wütend, ich kann es nicht glauben.....

Zitat von Dinania:
...ich werde den Kindern und Freunden nichts sagen solange ich die Hoffnung habe das er es zurück nimmt........

A

x 4