108365

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

D
Zitat von Violettsloth:
Für die gibt es nichts zu reden. Auch wenn sie das jetzt im Urlaub wieder tun will.

wahrscheinlich über den nächsten Urlaub

x 5 #23926

D
Ich bin gerade sehr am Ende......

Wir sind seit vorgestern in Spanien mit unseren Freunden. Gleich am ersten Tag trat mein Mann im Wasser in Scherben.....es hat stark geblutet und er lag den halben Tag im Ferienhaus.......gestern war die Stimmung dann komisch und als wir abends ins Zimmer gingen sagte ich, er sei kühl zu mir.......er verschwand einfach im Bad........nach 20 Minuten kam er raus und sagte es geht einfach nicht mehr. Ich möchte die Trennung.......
Ich war total geschockt als er das einfach so raus haute und ich sagte wir müssen uns helfen lassen, dann klappt es wieder......
Er sagte, nein das tut es nicht.
Ich sagte das weißt du nicht.
Dann sagte er, doch weil ich es nicht möchte. Ich sagte er soll es nicht wagen hier vor Ort etwas zu allen anderen zu sagen.....weit weg von zu Hause....er sagte das macht er nicht wenn ich das nicht möchte, aber er will vernünftig reden, wegen der Kinder........ich sagte das können wir machen wenn wir zu Hause sind.......er sagte, einverstanden......ich sagte wütend, er kann ja dann zu seinem Bruder ziehen.......er sagte das wird er auch machen........
Ich bin so fassungslos........ich dachte er kriegt sich über nacht wieder ein........aber nein, er redet normal mit mir vor allen und ich fragte vorhin, ob er das immer noch wie gestern sieht und er sagte ja..........
Was soll ich nur machen? Er muss doch hier in dieser Zeit merken, was für eine tolle Familie wir sind.........wir sind noch zwei Wochen hier........ich habe Angst, ich bin wütend, ich kann es nicht glauben........ich werde den Kindern und Freunden nichts sagen solange ich die Hoffnung habe das er es zurück nimmt........

Ich

x 6 #23927

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

F
Nun ist es also soweit.

x 7 #23928

alleswirdbesser
Es tut mir leid das zu lesen, vor allem, dass es ausgerechnet im Urlaub passiert ist, wo du es dir immer erhofft hast, dass es besser werden würde, jedes Mal. Ich denke für die meisten hier, die dich lesen, ist die Trennung von ihm, endlich ausgesprochen, innerlich längst vollzogen, keine Überraschung. Du hast bis zum Schluss gehofft und die Augen verschlossen. Ich drücke dich liebe @Dinania, sei stark, versuche die Nerven zu bewahren und bettle ihn ja nicht an, das führt zu nichts. Lass ihn gehen.

Ich weiß nicht was ich dir sonst raten kann, versuche deine Würde zu bewahren, lasse die Kinder da bitte draußen, ziehe sie nicht mit rein. Ich kann mir vorstellen wie schwer das für dich ist gerade.

x 18 #23929

D
Ich versuche hier stark zu sein.......ich kann das nicht glauben..........

x 7 #23930

alleswirdbesser
Zitat von Dinania:

Klar, das dauert seine Zeit bis man es realisiert hat und der Wahrheit bzw. der Realität ins Auge blicken kann. Du stehst unter Schock gerade, denn trotz deiner Kenntnis über die Affäre warst du fest davon überzeugt, dass er die Ehe nicht beenden würde. Für dich kommt es überraschend.

x 7 #23931

Wasabix
Zitat von Dinania:

Wenn du es nicht mehr erträgst, buche dir einen Heimflug. Als absolute Notlösung, verstehst du?
Du darfst das tun,in so einer Lage

x 20 #23932

W
Zitat von Dinania:
...wir sind noch zwei Wochen hier....

Oh man, noch zwei Wochen in diesem Schwebezustand ist doch Folter. Option Heimflug - du oder er - fände ich auch ganz gut.

Geh ihm bestmöglich aus dem Weg. Bitte ruf die kostenfreie Seelsorge an oder rede mit jemandem, dem du vertraust. Dieser Zustand ist grausam und lässt die meisten selten rational handeln. Aktuell möchte er Abstand und es nach dem Urlaub klären, alle Versprechungen und Zurückrudereien, die er dir jetzt vielleicht noch aufgrund deines inneren Zustandes sagt, müssen nicht ernstgemeint sein und könnten dem "in Ruhe den Rest des Urlaubs verbringen" dienen.

x 7 #23933

P
Was für eine krasse Symbolik
Zitat von Dinania:
trat mein Mann im Wasser in Scherben

Das war wohl für ihn der berüchtigte Tropfen zuviel.

Zitat von Dinania:
Was soll ich nur machen?

Hast Du vor Ort einen Platz, den Du besonders magst? Kennst Du da Leute? Hast Du Musik, die Dir Kraft gibt? Anderes?
Du brauchst doch etwas, was Dich jetzt stärkt oder ablenkt.
Diese zwei Wochen Urlaub sind jetzt echt heftig für Dich.
Zur Not gehe da aus der Situation raus, sei es durch Rückflug oder etwas anderes. Da fallen einem schon offizielle Gründe ein. Du brauchst alle Unterstützung, die jetzt möglich ist.

x 8 #23934

alleswirdbesser
Oder vielleicht ihn bitten zu verschwinden? So hat Dinania noch Menschen um sich, Freunde, wenn das für sie hilfreich ist. Jeder tickt da anders.

x 12 #23935

A
Zitat von Perzet:
Zur Not gehe da aus der Situation raus, sei es durch Rückflug oder etwas anderes. Da fallen einem schon offizielle Gründe ein. Du brauchst alle Unterstützung, die jetzt möglich ist.

🎯

x 3 #23936

Heffalump
Du wolltest doch mit ihm reden, dann tu es jetzt. Zuhause wird er bestimmt wieder zugeknöpfter zu dir sein

x 9 #23937

Heffalump
Zitat von Dinania:
ich werde den Kindern und Freunden nichts sagen solange ich die Hoffnung habe das er es zurück nimmt........

Und wenn nicht? Dann machst du es, wie immer noch schlimmer, weil diese tolle Familie, nur auf dem Papier besteht

x 2 #23938

N
@Dinania
Du kannst immer noch nicht glauben weil du diese Möglichkeit der Trennung immer ausgeblendet hast.

Es war abzusehen dass er aus der Ehe raus will.

Am besten flieg einfach zurück, du kannst doch nicht zwei Wochen einfach tun als wäre nichts.
Das musst du nicht und du brauchst Distanz jetzt zu allem.

x 7 #23939

Catalina
Zitat von Dinania:
nach 20 Minuten kam er raus und sagte es geht einfach nicht mehr. Ich möchte die Trennung

Ohne das jetzt böse zu meinen, aber: Na endlich. Somit hat der Schwebezustand, in dem du dich seit Jahren befindest, endlich ein Ende, wenn auch kein schönes.
Zitat von Dinania:
Ich war total geschockt als er das einfach so raus haute und ich sagte wir müssen uns helfen lassen, dann klappt es wieder......

Er will aber nicht mehr, ob mit oder ohne Hilfe.
Zitat von Dinania:
ich habe Angst, ich bin wütend, ich kann es nicht glauben

Nach allem, was die letzten beiden Jahre so gelaufen ist, sollte dich das eigentlich nicht wundern. Aber da du ja bis zuletzt so davon überzeugt warst, dass dein Mann dich noch liebt verstehe ich, dass es dich jetzt doppelt hart trifft.
Zitat von Dinania:
Ich sagte er soll es nicht wagen hier vor Ort etwas zu allen anderen zu sagen

Die Bombe genau in eurem Urlaub platzen zu lassen, ist natürlich extrem ungünstiges Timing. Ich denke, einer von euch sollte wohl besser die Heimreise antreten. Oder willst du zwei Wochen lang so tun, als wäre nichts?

x 10 #23940

A

x 4