Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

104028

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

HierDerNameNEU
Zitat von Heffalump:
ironie ist dir ein Begriff?

Natürlich und meine Aussage war ebenso einfach pure Ironie also alles gut 👍

x 1 #23911

Catalina
Zitat von Violettsloth:
Dinanias Interesse beläuft sich rein auf den Nutzen, den sie irgendwo rausziehen kann.

Ja und genau das scheint sich auf alle Bereiche ihres Lebens zu erstrecken. Ich glaube nämlich nicht daran, dass sie ihren EM behalten will, weil sie ihn so sehr liebt oder weil er ihr als Mensch wichtig ist. Er erfüllt lediglich eine Funktion, nämlich ihr den Status als Ehefrau, ein Haus und ein finanziell sorgloses Leben zu ermöglichen. Und ich denke, er spürt das schon lange und hat deshalb seine Gefühle für sie verloren. Wer will schon mit jemandem zusammen sein, der einen wie ein besseres Möbelstück behandelt?

Auch dass sie keine Freunde hat, spricht meines Erachtens dafür. Denn zu einer echten Freundschaft gehört eben auch, dass man den anderen wirklich mag, sich für ihn und sein Leben interessiert. Dinania interessiert sich aber für nichts und niemanden außer für sich selbst.

Und nicht zuletzt ihr Verhalten hier im Forum. Sie geht auf nichts ein, beantwortet Fragen nur äußerst selektiv und man hat so im Ganzen das Gefühl, man könnte genauso gut mit einer Wand reden. Denn es kommt nichts bei ihr an, stattdessen wird nur immer wieder stur wiederholt, dass sie das aber eben so will und das deswegen so zu sein hat. Wenn ich mich in ihren EM hineinversetze und mir vorstelle, wie die Kommunikation da wohl ablaufen mag... puh. 😕
Zitat von Dinania:
das habe ich meinen mann als ich ihn angerufen habe natürlich auch wissen lassen.......auch das wir Nummern ausgetauscht haben........er sagte nichts groß aber hab ja gemerkt das er nicht damit gerechnet hat

So ein Verhalten ist einer erwachsenen Frau und Mutter irgendwie unwürdig. Du bist doch kein unreifer Teenie mehr, der solche durchschaubaren Aktionen nötig hat, oder? Warum um alles in der Welt machst du dich so zum Obst?

Heloise
Zitat von Catalina:
Ich glaube nämlich nicht daran, dass sie ihren EM behalten will, weil sie ihn so sehr liebt oder weil er ihr als Mensch wichtig ist. Er erfüllt lediglich eine Funktion, nämlich ihr den Status als Ehefrau, ein Haus und ein finanziell sorgloses Leben zu ermöglichen. Und ich denke, er spürt das schon lange

Kein Wunder, wenn ihr das wie ein Sturz ins bodenlose erscheint, wenn er das beenden würde.
Denn einen Ersatz kriegt sie mit dieser Einstellung heutzutage dafür nicht. An ihrer Einstellung will sie aber auch nichts ändern. Insofern wäre der Weggang wie ein Totalschaden.
Und ihre „Strategien“ die sie uns bisher präsentierte, zeigen, dass sie eigentlich im absoluten Panikmodus ist, wenn sie sich mal genau anschauen würde, was da mit ihr los ist. Aber auch das lässt sie sich selber gegenüber schon nicht zu.