108367

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

HierDerNameNEU
Zitat von Heffalump:
ironie ist dir ein Begriff?

Natürlich und meine Aussage war ebenso einfach pure Ironie also alles gut 👍

x 1 #23911

Catalina
Zitat von Violettsloth:
Dinanias Interesse beläuft sich rein auf den Nutzen, den sie irgendwo rausziehen kann.

Ja und genau das scheint sich auf alle Bereiche ihres Lebens zu erstrecken. Ich glaube nämlich nicht daran, dass sie ihren EM behalten will, weil sie ihn so sehr liebt oder weil er ihr als Mensch wichtig ist. Er erfüllt lediglich eine Funktion, nämlich ihr den Status als Ehefrau, ein Haus und ein finanziell sorgloses Leben zu ermöglichen. Und ich denke, er spürt das schon lange und hat deshalb seine Gefühle für sie verloren. Wer will schon mit jemandem zusammen sein, der einen wie ein besseres Möbelstück behandelt?

Auch dass sie keine Freunde hat, spricht meines Erachtens dafür. Denn zu einer echten Freundschaft gehört eben auch, dass man den anderen wirklich mag, sich für ihn und sein Leben interessiert. Dinania interessiert sich aber für nichts und niemanden außer für sich selbst.

Und nicht zuletzt ihr Verhalten hier im Forum. Sie geht auf nichts ein, beantwortet Fragen nur äußerst selektiv und man hat so im Ganzen das Gefühl, man könnte genauso gut mit einer Wand reden. Denn es kommt nichts bei ihr an, stattdessen wird nur immer wieder stur wiederholt, dass sie das aber eben so will und das deswegen so zu sein hat. Wenn ich mich in ihren EM hineinversetze und mir vorstelle, wie die Kommunikation da wohl ablaufen mag... puh. 😕
Zitat von Dinania:
das habe ich meinen mann als ich ihn angerufen habe natürlich auch wissen lassen.......auch das wir Nummern ausgetauscht haben........er sagte nichts groß aber hab ja gemerkt das er nicht damit gerechnet hat

So ein Verhalten ist einer erwachsenen Frau und Mutter irgendwie unwürdig. Du bist doch kein unreifer Teenie mehr, der solche durchschaubaren Aktionen nötig hat, oder? Warum um alles in der Welt machst du dich so zum Obst?

x 11 #23912

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Heloise
Zitat von Catalina:
Ich glaube nämlich nicht daran, dass sie ihren EM behalten will, weil sie ihn so sehr liebt oder weil er ihr als Mensch wichtig ist. Er erfüllt lediglich eine Funktion, nämlich ihr den Status als Ehefrau, ein Haus und ein finanziell sorgloses Leben zu ermöglichen. Und ich denke, er spürt das schon lange

Kein Wunder, wenn ihr das wie ein Sturz ins bodenlose erscheint, wenn er das beenden würde.
Denn einen Ersatz kriegt sie mit dieser Einstellung heutzutage dafür nicht. An ihrer Einstellung will sie aber auch nichts ändern. Insofern wäre der Weggang wie ein Totalschaden.
Und ihre „Strategien“ die sie uns bisher präsentierte, zeigen, dass sie eigentlich im absoluten Panikmodus ist, wenn sie sich mal genau anschauen würde, was da mit ihr los ist. Aber auch das lässt sie sich selber gegenüber schon nicht zu.

x 1 #23913

Heffalump
Zitat von Catalina:
Du bist doch kein unreifer Teenie mehr, der solche durchschaubaren Aktionen nötig hat, oder

Ich glaube schon. Passiert mir auch hin und wieder. Ist menschlich.

Zitat von Catalina:
Und nicht zuletzt ihr Verhalten hier im Forum

Sind wir besser? Sobald der Faden einschläft, kommt n Update und wir reagieren

x 4 #23914

Babarella
Zitat von Dinania:
Wenn wir mal wieder etwas als Paar unternehmen und wenn wir wieder besser reden können, habe ich ein super Leben........

Du bist doch schon über 2 Jahre deines fortlaufenden Lebens die Zuschauerin deines eigenen traurigen Dramas. Auch wenn ich deine Wunschträume absolut verstehe, aber sie werden pure Illusion bleiben. Du willst erzwingen, was er schon lange aus seinem Herzen und Kopf entsorgt hat.

x 3 #23915

F
Zitat von Dinania:
Wenn wir mal wieder etwas als Paar unternehmen und wenn wir wieder besser reden können, habe ich ein super Leben

Hm.

Du könntest all das einfach so vergessen und verdrängen, wenn er jetzt z.B. heute einfach abends kommen würde und Sex haben wollte?
All die Gemeinheiten, Lügen und Illoyalitäten der letzten zwei (!) Jahre?
All das, was er dir gesagt hat und wie wirklich absolut mies er dich behandelt hat?

Könntest du all das beiseite schieben und vergessen, wenn er jetzt knutschen wollen würde?

x 4 #23916

Pippa
Zitat von Dinania:
Habe eine wieder getroffen mit der ich früher gut befreundet war und ich werde sie demnächst besuchen...

Das klingt gut.
Vielleicht findest Du in ihr eine Freundin für die Zukunft oder eine Vertraute abseits des ganzen Dilemma's.

Zitat von Dinania:
auch das wir Nummern ausgetauscht haben.......

Deinen Mann wird das nicht sonderlich berühren.
Du hast ihm mit Deiner Ehrlichkeit direkt Sicherheit gegeben.

Gefällt Dir der andere Mann?

x 2 #23917

D
also Leute, wenn sich D im realen Leben so gibt wie hier und nie was Verstehen will, wäre ich schon lange weg

es wäre auch eine Erklärung warum der EM so Reagiert wie er es macht.

bei den zwei kann ich mir Vorstellen das sie immer Glücklich war und er Verheiratet, das vielleicht gar nicht wollte, nur die "Richtigen" ihn dazu gedrängt haben.
für eine Frau ist es leicht einem Mann mit Verantwortungsbewusstsein zu Binden, wenn sie es darauf anlegt, sollte aber auch damit Leben können, wenn es nicht Funtioniert

alleswirdbesser
Zitat von Dudo:
wäre ich schon lange weg

es wäre auch eine Erklärung warum der EM so Reagiert wie er es macht.

Warum ist er nicht schon lange weg?

x 1 #23919

Violettsloth
Zitat von alleswirdbesser:
Warum ist er nicht schon lange weg?

Das können wir bis zum Sankt Nimmerleinstag durchkauen, spekulieren, vermuten. Wieso, weshalb, warum? Nur er alleine kennt die Antwort.

x 3 #23920

E
Liebe @Dinania

Ich finde es total schön, dass du das Klassentreffen genießen konntest und sogar zwei Kontakte wiederfinden konntest. Vorallem weil diese Kontakte weit weg vom Dunstkreis des Vereins und der bisherigen Bekanntschaften aufgebaut werden können. Das bietet dir eine Möglichkeit ganz "neu" Bekanntschaften aufzubauen und vielleicht entsteht daraus ja auch die ein oder andere gute Freundschaft.

Ich wünsche dir wirklich von Herzen, dass sich diese Kontakte ausbauen und dir gut tun.

x 8 #23921

M
Zitat von Dinania:
Nur weil ich keine beste freundin habe heißt es nicht das ich niemanden habe.......ich bin viel unterwegs Menschen und bin auch offen und kontaktfreudig.......
Ich lade gerne Leute ein und gehe gerne auf Feste........

Und genau diese Zeilen strotzen doch vor Oberflächlichkeit. Ich lese bei Dir null Tiefe. Kontaktfreudig und Offenheit sind kein Indiz für Tiefgang. Du hast schlicht keine Freunde oder sonst jemanden mit denen Du über wichtige Themen sprechen kannst. Ich glaube ehrlicherweise, dass Du noch nicht mal dich selber so richtig kennst... Wer weiss denn schon was wirklich in Dir vorgeht? Wo der Schuh bei Dir derzeit drückt? Richtig, niemand.

Dein Mann hingegen hat sich womöglich bei FB völlig geöffnet. Sprach über Gefühle, über seine Ängste und seine Träume. Dein Mann ist nur bei Dir oberflächlich und ich vermute, das war schon immer so, weil es bei Dir einfach keine Tiefe gibt.

Zitat von Dinania:
außerdem war ein früherer freund da. Wir waren früher fast Nachbarn und haben viel Zeit zusammen verbracht in der Jugend........das habe ich meinen mann als ich ihn angerufen habe natürlich auch wissen lassen.......auch das wir Nummern ausgetauscht haben........er sagte nichts groß aber hab ja gemerkt das er nicht damit gerechnet hat........

Was Du alles über eine nicht Reaktion am Telefon bemerkst? Wenn ich alle Punkte miteinander verbinde, dann glaube ich, hast Du auch beim Alter gemogelt. So wie Du über die Kinder schreibst, können die nicht älter als 14 sein (ich meine das Älteste) und Du liest dich auch eher wie 16 als wie 50.

Das ist doch eine total kindische Aktion? Was hat Du dir dabei erhofft? Soll er eifersüchtig sein? Vorallem machst Du dich dabei doch nur selbst zum Affen

x 3 #23922

S
Zitat von Mann1989:
Das ist doch eine total kindische Aktion? Was hat Du dir dabei erhofft? Soll er eifersüchtig sein? Vorallem machst Du dich dabei doch nur selbst zum Affen

Die machen sich beide zum Affen. Die verdienen einander regelrecht mit ihren miesen, manipulativen Spielchen. Keiner von den beiden redet doch klar, was Sache ist. Die nehmen sich beide nix.

x 1 #23923

D
Zitat von Sternenguckerin:
Keiner von den beiden redet doch klar, was Sache ist.

Bingo, was willst mit wem Reden der es nicht Hören will

Violettsloth
Zitat von Sternenguckerin:
Keiner von den beiden redet doch klar, was Sache ist.

Richtig. Er gibt die Affäre eh nicht zu und Dinania? Für die gibt es nichts zu reden. Auch wenn sie das jetzt im Urlaub wieder tun will. Mit jemandem über Probleme zu reden heißt eben auch, für den Ausgang offen zu sein. Daran hat Dinania aber überhaupt keinerlei Interesse. Für sie heißt reden, ihm zu sagen, er habe sich jetzt gefälligst mal mehr anzustrengen und um sie zu kämpfen. Danach steht ihm aber gar nicht der Sinn. Er würde sich lieber trennen, aber davon will Dinania partout nichts wissen. Also eine never ending story.

x 5 #23925

A

x 4