Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

103974

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Heffalump
Zitat von Waterfall:
findest du nicht?

Zwei Jahre sind ne lange Zeit. Wo keiner Bewunderung ausspricht, es kann auch die Nebenwirkung vom Entzug sein.
Ich glaube weniger an Kalkül, mehr an, die Magie des Augenblicks teilen wollen mit dem, den ich lybe

x 1 #23896

T
Zitat von Dinania:
.er sagte nichts groß aber hab ja gemerkt das er nicht damit gerechnet hat........

Du hast gemerkt, dass er nicht damit gerechnet hat? Wie merkt man sowas denn am Telefon?

Allein, dass er dazu nichts gesagt hat, spricht doch Bände. Wahrscheinlich hat er FB direkt danach kontaktiert und erzählt, dass sie vielleicht bald kein Problem mehr haben und er hofft, dass es mit dem ehemaligen Freund mehr wird.

Ich hab’s schon oft gefragt, aber ich frage es gern nochmal: wie wenig muss man sich selbst wert sein, um sich so zu benehmen?

x 3 #23897

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

alleswirdbesser
Ich gönne Dinania den neuen Kontakt vom Herzen, vielleicht ist es das, was sie zum Umdenken bewegt - es gibt außer ihrem Mann noch andere Männer, die allesamt mehr geben könnten als ihr eigener.

x 6 #23898

W
Zitat von Heffalump:
Zwei Jahre sind ne lange Zeit. Wo keiner Bewunderung ausspricht, es kann auch die Nebenwirkung vom Entzug sein.
Ich glaube weniger an Kalkül, mehr an, die Magie des Augenblicks teilen wollen mit dem, den ich lybe

@Heffalump Ja, das kann auch ohne Hintergedanken sein, dass sie grundsaetzlich gern alles berichtet, was so passiert ist, ihn anruft, die Momente des Abends mit ihm teilen moechte, transparent sein wollte. Mir kam ihre Tanz-Szene (schon paar Monde her) mit dem EX von FB in den Sinn und deswegen zog ich Parallelen. Gleichzeitig empfinde ich ihre Wortwahl wieder als wunderbaren Naehrboden fuer Spekulationen, zB
Zitat von Dinania:
...er sagte nichts groß aber hab ja gemerkt das er nicht damit gerechnet hat........

...nicht gerechnet mit dem Nummerntausch, dass sie beim Klassentreffen war oder dass sie spaet abends anruft? @dianina, womit hat er nicht gerechnet?

W
Zitat von alleswirdbesser:
Ich gönne Dinania den neuen Kontakt vom Herzen, vielleicht ist es das, was sie zum Umdenken bewegt - es gibt außer ihrem Mann noch andere Männer, ...

Absolut. Jeder Schritt, der dazubeiträgt, diesen EM vom zu hohen Podest zu schmeißen, ist super. Es wuerde vielleicht auch die Angst vor "ich finde keinen gescheiten Typen mehr, wenn der EM mich verlaesst" etwas schmälern.

x 1 #23900

Heloise
Zitat von Waterfall:
kann auch ohne Hintergedanken sein, dass sie grundsaetzlich gern alles berichtet, was so passiert ist, ihn anruft

Die Kommunikation ist zwischen den beiden unter aller Kanone. Aber hier ist der Ausgangspunkt Dinania. Einerseits wird NICHT besprochen, dass Dinania einen Freund vom Sohn zugesagt hat, dass er bei ihnen mit in den Urlaub fahren darf und der EM vor vollendete Tatsachen gestellt wird und später in einer ausufernden Diskussion auch noch der Buhmann ist. Andererseits wird nachts noch angerufen um zu erzählen, dass sie einen Kontakt im Handy hat.

x 1 #23901

F
Zitat von Waterfall:
Es wuerde vielleicht auch die Angst vor "ich finde keinen gescheiten Typen mehr, wenn der EM mich verlaesst" etwas schmälern.

Hat sie die?
Sie will mit aller Macht den EM behalten und hat nun versucht, ihm ihren Marktwert zu unterbreiten, um ihn mindestens aufmerksam und am liebsten eifersüchtig zu machen.
Um den anderen Typen geht's doch gar nicht ....meiner Meinung.

x 1 #23902

Violettsloth
Zitat von Heloise:
Seit wann sind Klassentreffen - zumal wenn man nach 8 Jahren wieder mal zusammensitzt schon um 9 oder 10 abends zu Ende?

Ich denke schon, dass es noch viel länger ging. Aber Dinanias Interesse liegt nicht im Austausch mit anderen, wie man hier im Thread ja sehr deutlich sehen kann. Dinanias Interesse beläuft sich rein auf den Nutzen, den sie irgendwo rausziehen kann. Nummer vom ehemaligen Jugendfreund bekommen, prima, ab nach Hause und dem Ehemann unter die Nase reiben.
Zitat von Felica2024:
Um den anderen Typen geht's doch gar nicht ....meiner Meinung.

Der ist nur Mittel zum Zweck. Denn:
Zitat von Lost84:
Auf Platz 1 stehst du und dann kommt lange nichts.

🎯

W
@Felica2024 Ja, sie hat meiner Meinung nach mega Angst vor einer Trennung, Angst ohne ihren EM und vorallem alleine zu sein, Angst, ihr gewohntes bisheriges Konstrukt mit Hobbys, Urlaubsgestaltung, Finanzen und sozialem Umfeld zu verlieren, sollte er gehen. Auch wenn sie vor kurzem schrieb, sie sehe aktuell keinen Anlass zur Sorge um das weiterfuehren ihrer Ehe, er wäre ja da, obwohl er nicht muss.

Ich bin leider nicht überzeugt, dass es ihrerseits noch Liebe ist, fuer mich ist es primär Besitzdenken und festhalten an Gewohnheiten und der heilen Familie, die keine mehr ist. Deswegen haetten andere Typen vielleicht gar nicht so schlechte Karten, wenn sie aehnliche Interessen und optische, finanzielle Attribute haben, auch wenn sie zum jetzigen Zeitpunkt um den EM kreist. Der Mann hat sie über Jahre betrogen, sie tief verletzt und ihr Vertrauen zerstört, ist feige und unehrlich - das macht was mit ihr, tief drinnen, auch wenn sie es aktuell (noch) anders wahrnimmt.

A

x 4