Zitat von Dinania: Wir waren früher fast Nachbarn und haben viel Zeit zusammen verbracht in der Jugend........das habe ich meinen mann als ich ihn angerufen habe natürlich auch wissen lassen.......auch das wir Nummern ausgetauscht haben........er sagte nichts groß aber hab ja gemerkt das er nicht damit gerechnet hat........
"Konkurrenz" ins Spiel zu bringen, kann manchmal sehr belebend wirken und kann für eine gewisse Dynamik in einer Beziehung sorgen. Aber das ist oftmals mit einem Konflikt verbunden.
Ich habe dich bisher aber eher als Konfliktscheu wahrgenommen?!
Eigentlich spielst du das jetzt ja über Bande, wahrscheinlich möchtest du eigentlich in den Konflikt gehen und sein Fremdgehen und seine Lieblosigkeit direkt ansprechen, dir fehlt aber der Mut, meine Wahrnehmung.
Jetzt hoffst Du, dass er eifersüchtig wird und das Thema von sich aus auf die Agenda setzt, dann hättest du die Möglichkeit seine Verfehlungen indirekt anzusprechen und ihm den Spiegel vorzuhalten.
Kann man versuchen, es kann jedoch auch sein, dass sich dein Mann noch mehr zurück nimmt und innerlich komplett abschließt?!
Ich persönlich finde es immer besser, zu agieren und mich nicht von der etwaigen Reaktion des Partners abhängig zu machen. So hoffst Du auf deine Reaktion und bist wieder enttäuscht wenn die gewünschte Reaktion ausbleibt.
Letztendlich kommst du nicht umher, von dir aus den Impuls zu geben, diese ganze verworrene Geschichte, das Lügen und Betrügen, bespitzeln offen anzusprechen.