108368

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Heffalump
Zitat von Waterfall:
findest du nicht?

Zwei Jahre sind ne lange Zeit. Wo keiner Bewunderung ausspricht, es kann auch die Nebenwirkung vom Entzug sein.
Ich glaube weniger an Kalkül, mehr an, die Magie des Augenblicks teilen wollen mit dem, den ich lybe

x 2 #23896

T
Zitat von Dinania:
.er sagte nichts groß aber hab ja gemerkt das er nicht damit gerechnet hat........

Du hast gemerkt, dass er nicht damit gerechnet hat? Wie merkt man sowas denn am Telefon?

Allein, dass er dazu nichts gesagt hat, spricht doch Bände. Wahrscheinlich hat er FB direkt danach kontaktiert und erzählt, dass sie vielleicht bald kein Problem mehr haben und er hofft, dass es mit dem ehemaligen Freund mehr wird.

Ich hab’s schon oft gefragt, aber ich frage es gern nochmal: wie wenig muss man sich selbst wert sein, um sich so zu benehmen?

x 14 #23897

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

alleswirdbesser
Ich gönne Dinania den neuen Kontakt vom Herzen, vielleicht ist es das, was sie zum Umdenken bewegt - es gibt außer ihrem Mann noch andere Männer, die allesamt mehr geben könnten als ihr eigener.

x 18 #23898

W
Zitat von Heffalump:
Zwei Jahre sind ne lange Zeit. Wo keiner Bewunderung ausspricht, es kann auch die Nebenwirkung vom Entzug sein.
Ich glaube weniger an Kalkül, mehr an, die Magie des Augenblicks teilen wollen mit dem, den ich lybe

@Heffalump Ja, das kann auch ohne Hintergedanken sein, dass sie grundsaetzlich gern alles berichtet, was so passiert ist, ihn anruft, die Momente des Abends mit ihm teilen moechte, transparent sein wollte. Mir kam ihre Tanz-Szene (schon paar Monde her) mit dem EX von FB in den Sinn und deswegen zog ich Parallelen. Gleichzeitig empfinde ich ihre Wortwahl wieder als wunderbaren Naehrboden fuer Spekulationen, zB
Zitat von Dinania:
...er sagte nichts groß aber hab ja gemerkt das er nicht damit gerechnet hat........

...nicht gerechnet mit dem Nummerntausch, dass sie beim Klassentreffen war oder dass sie spaet abends anruft? @dianina, womit hat er nicht gerechnet?

x 3 #23899

W
Zitat von alleswirdbesser:
Ich gönne Dinania den neuen Kontakt vom Herzen, vielleicht ist es das, was sie zum Umdenken bewegt - es gibt außer ihrem Mann noch andere Männer, ...

Absolut. Jeder Schritt, der dazubeiträgt, diesen EM vom zu hohen Podest zu schmeißen, ist super. Es wuerde vielleicht auch die Angst vor "ich finde keinen gescheiten Typen mehr, wenn der EM mich verlaesst" etwas schmälern.

x 4 #23900

Heloise
Zitat von Waterfall:
kann auch ohne Hintergedanken sein, dass sie grundsaetzlich gern alles berichtet, was so passiert ist, ihn anruft

Die Kommunikation ist zwischen den beiden unter aller Kanone. Aber hier ist der Ausgangspunkt Dinania. Einerseits wird NICHT besprochen, dass Dinania einen Freund vom Sohn zugesagt hat, dass er bei ihnen mit in den Urlaub fahren darf und der EM vor vollendete Tatsachen gestellt wird und später in einer ausufernden Diskussion auch noch der Buhmann ist. Andererseits wird nachts noch angerufen um zu erzählen, dass sie einen Kontakt im Handy hat.

x 4 #23901

F
Zitat von Waterfall:
Es wuerde vielleicht auch die Angst vor "ich finde keinen gescheiten Typen mehr, wenn der EM mich verlaesst" etwas schmälern.

Hat sie die?
Sie will mit aller Macht den EM behalten und hat nun versucht, ihm ihren Marktwert zu unterbreiten, um ihn mindestens aufmerksam und am liebsten eifersüchtig zu machen.
Um den anderen Typen geht's doch gar nicht ....meiner Meinung.

x 9 #23902

Violettsloth
Zitat von Heloise:
Seit wann sind Klassentreffen - zumal wenn man nach 8 Jahren wieder mal zusammensitzt schon um 9 oder 10 abends zu Ende?

Ich denke schon, dass es noch viel länger ging. Aber Dinanias Interesse liegt nicht im Austausch mit anderen, wie man hier im Thread ja sehr deutlich sehen kann. Dinanias Interesse beläuft sich rein auf den Nutzen, den sie irgendwo rausziehen kann. Nummer vom ehemaligen Jugendfreund bekommen, prima, ab nach Hause und dem Ehemann unter die Nase reiben.
Zitat von Felica2024:
Um den anderen Typen geht's doch gar nicht ....meiner Meinung.

Der ist nur Mittel zum Zweck. Denn:
Zitat von Lost84:
Auf Platz 1 stehst du und dann kommt lange nichts.

🎯

x 5 #23903

W
@Felica2024 Ja, sie hat meiner Meinung nach mega Angst vor einer Trennung, Angst ohne ihren EM und vorallem alleine zu sein, Angst, ihr gewohntes bisheriges Konstrukt mit Hobbys, Urlaubsgestaltung, Finanzen und sozialem Umfeld zu verlieren, sollte er gehen. Auch wenn sie vor kurzem schrieb, sie sehe aktuell keinen Anlass zur Sorge um das weiterfuehren ihrer Ehe, er wäre ja da, obwohl er nicht muss.

Perspektivisch haetten andere Typen vielleicht gar nicht so schlechte Karten, wenn sie aehnliche Interessen und optische, finanzielle Attribute haben, auch wenn sie zum jetzigen Zeitpunkt um den EM kreist. Der Mann hat sie über Jahre betrogen, tief verletzt und ihr Vertrauen zerstört, ist feige und unehrlich - das macht was mit ihr, tief drinnen, auch wenn sie es aktuell (noch) anders wahrnimmt.

x 3 #23904

Violettsloth
Zitat von Waterfall:
Deswegen haetten andere Typen vielleicht gar nicht so schlechte Karten, wenn sie aehnliche Interessen und optische, finanzielle Attribute haben, auch wenn sie zum jetzigen Zeitpunkt um den EM kreist.

Ja natürlich. Nur die Probleme, die sie mit sich trägt, verschwinden ja nicht mit einem neuen Typen. Die gleiche Dynamik würde sich fortsetzen. Schade, dass sie diesbezüglich aus den zwei Jahren hier im Forum so gar nichts mitnimmt. Deshalb würde auch ein neuer Typ daran nichts ändern. Das tatsächliche Problem ist doch auch nicht ihr Ehemann. Das liegt viel tiefer. Er mag ein @rsch sein, ja, sein Verhalten ist auch unterste Kanone, aber zu dem ganzen Spiel trägt Dinania selbst einen nicht unerheblichen Teil bei. Das sollte man nicht vergessen. Niemand zwingt sie, beim @rsch zu bleiben.
Zitat von Waterfall:
ist feige und unehrlich

Wie sie selbst auch.

x 5 #23905

D
@Waterfall

wir lesen hier nur was D und Erzählt, mich würde die Version vom EM interessieren, die sicher ganz Interessantes zu Tage bringen würde.
es spricht doch Bände, wenn seine Freunde D nur in kauf nehmen wegen ihm, mir kann keiner Erklären, wenn Familien Jahre aneinander Hängen in der Freizeit das sich für die Partener keine Freundschaften ergeben.
Ergo muss es etwas haben das es nur Bekannte sind für sie.

es kann schon Nerven wenn für einen Part nach dem Urlaub aus vor dem Urlaub wird, vor allem bei einem Nervenaufreibendem Job.
ich kann den EM teilweise Verstehen, ohne Gefühle würde ich um den Partner auch einen Bogen machen, wo der sich Weigert sich zu Trennen und meint verlorene Gefühle wären nur eine Krankheit.

mir entschließt sich nicht, warum man an was fest Halten kann, das einem nicht mehr mag

x 5 #23906

R
Zitat von Dinania:
Wir waren früher fast Nachbarn und haben viel Zeit zusammen verbracht in der Jugend........das habe ich meinen mann als ich ihn angerufen habe natürlich auch wissen lassen.......auch das wir Nummern ausgetauscht haben........er sagte nichts groß aber hab ja gemerkt das er nicht damit gerechnet hat........

"Konkurrenz" ins Spiel zu bringen, kann manchmal sehr belebend wirken und kann für eine gewisse Dynamik in einer Beziehung sorgen. Aber das ist oftmals mit einem Konflikt verbunden.
Ich habe dich bisher aber eher als Konfliktscheu wahrgenommen?!

Eigentlich spielst du das jetzt ja über Bande, wahrscheinlich möchtest du eigentlich in den Konflikt gehen und sein Fremdgehen und seine Lieblosigkeit direkt ansprechen, dir fehlt aber der Mut, meine Wahrnehmung.
Jetzt hoffst Du, dass er eifersüchtig wird und das Thema von sich aus auf die Agenda setzt, dann hättest du die Möglichkeit seine Verfehlungen indirekt anzusprechen und ihm den Spiegel vorzuhalten.
Kann man versuchen, es kann jedoch auch sein, dass sich dein Mann noch mehr zurück nimmt und innerlich komplett abschließt?!

Ich persönlich finde es immer besser, zu agieren und mich nicht von der etwaigen Reaktion des Partners abhängig zu machen. So hoffst Du auf deine Reaktion und bist wieder enttäuscht wenn die gewünschte Reaktion ausbleibt.

Letztendlich kommst du nicht umher, von dir aus den Impuls zu geben, diese ganze verworrene Geschichte, das Lügen und Betrügen, bespitzeln offen anzusprechen.

x 2 #23907

W
Wenn ich jemanden glücklich sehen moechte, weil er mir am Herzen liegt, nehm ich ihn ernst (gilt fuer D und EM gleichermaßen) Partnerschaft ist ja fuer viele gleichbedeutend mit sicherem Hafen, Ort der Zuwendung, Geborgenheit - emotional und koerperlich. Den geben sie sich beide nicht, dran arbeiten steht auch nicht aufm Plan, drüber reden auch nicht, never ending story...

x 5 #23908

W
Zitat von Ragna:
"Konkurrenz" ins Spiel zu bringen, kann manchmal sehr belebend wirken und kann für eine gewisse Dynamik in einer Beziehung sorgen.

bisher ist es ihr nicht geglueckt

Zitat von Dinania:
Okay, da muss ich zugeben: Das habe ich bereits gemacht. Hatte ich aber nicht geschrieben, weil es mir peinlich war und ich weiß, dass es irgendwie kindisch ist.
Ich hab mit ihrem Mann dann auf der einen Feier getanzt und hab laut gesagt, wie romantisch das ist bei diesem Lied. Ihr Mann hat mir lachend zugestimmt.

Die Reaktion der Beiden: Sie haben gelacht und sie hat gesagt: Sieht nicht wirklicj romantisch aus und mein Mann dann: Aber wir wollen euch trotzdem nicht dabei stören und dann sind die Zwei zusammen weggelaufen

....
Zitat von Dinania:
Hab mich auch das letzte Mal bewusst zu ihrem Mann gestellt und mit ihm geredet und Späße gemacht. Was dabei rauskam?
Nichts. Es hat glaub ich weder sie noch ihn gestört.

...
mich wundert seine Reaktion am Telefon nicht

x 4 #23909

Heffalump
Zitat von Dudo:
warum man an was fest Halten kann, das einem nicht mehr mag

So viele Möglichkeiten. Viel komische Einstellung. Schrieben wir heute das Jahr 1812, wäre D voll in

x 2 #23910

A

x 4