Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

105001

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

L
@Pippa ich glaube da kommt nichts mehr 🤷‍♀

Heffalump
Zitat von Languste65:
@Pippa ich glaube da kommt nichts mehr 🤷‍♀

Da kommt bestimmt noch was

x 7 #24062

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

D
Ich hoffe immer noch das er seine meinung ändert.........wenn wir zurück fliegen werden wir sehen.......aber er hat nichts mehr gesagt........

x 3 #24063

Violettsloth
Zitat von Dinania:
Ich hoffe immer noch das er seine meinung ändert.........wenn wir zurück fliegen werden wir sehen.......aber er hat nichts mehr gesagt

Man kann wirklich nur hoffen, dass er, wenn ihr wieder zurück seid, seine Kinder in Kenntnis setzt, seine Sachen packt und zu seinem Bruder zieht, damit dieses unsägliche Schauspiel ein Ende hat.

x 15 #24064

Pippa
@Dinania
Also macht ihr ganz normal Urlaub, mit allem Drum und Dran?

x 1 #24065

HierDerNameNEU
Zitat von Dinania:
Ich hoffe immer noch das er seine meinung ändert.........wenn wir zurück fliegen werden wir sehen.......aber er hat nichts mehr gesagt........ ...

Warum?

Das ist doch alles nicht mehr normal. Wirklich ernsthafte Frage: Merkst du noch etwas?

x 8 #24066

Violettsloth
Zitat von Dinania:
aber er hat nichts mehr gesagt.

Was genau meinst du damit? Er war doch sehr deutlich zu dir. Er hat die Trennung ausgesprochen, fügt sich deinem Wunsch, es noch für sich zu behalten und möchte nach dem Urlaub mit dir vernünftig wegen der „Kinder“ reden. Er war sehr klar in seiner Haltung. Für ihn gibt es kein probieren mehr oder gar professionelle Hilfe. Er hat deutlich gesagt: Weil ich nicht mehr möchte! Was also genau erhoffst du dir, nur weil er nichts mehr gesagt hat? Für ihn ist doch auch alles gesagt.

x 8 #24067

Y
Zitat von Dinania:
Ich hoffe immer noch das er seine meinung ändert.........wenn wir zurück fliegen werden wir sehen.......aber er hat nichts mehr gesagt........ ...

Er hat dir keine "Meinung" mitgeteilt. Sondern eine Trennung ausgesprochen.

"Er hat nichts mehr gesagt."....

Ja, aber redet er mit dir?
Liegt ihr abends kuschelnd im Bett und tauscht euch über den schönen Tag aus?
Habt ihr Sx?
Geht ihr Hand in Hand happy zum Frühstück?
Gebt euch einen guten Morgen Kuss?
Weißt du, ob er den Urlaub genießt?
Weiß er, wie es dir nach seiner Ansage geht?
Interessiert es ihn überhaupt?

Ich stelle mir vor, ich spreche aus einer Emotion heraus die Trennung aus, obwohl ich das gar nicht so meine. Keine Güte, ich würde alles versuchen das wieder gut zu machen! Ich würde mich verfluchen, den anderen unnötig so verletzt und in Angst versetzt zu haben. Wir würden reden. Vertrauen müsste wieder wachsen...

Wie bitte soll bei all den Verletzungen Beziehung funktionieren, wenn ihr euch nicht öffnet/öffnen wollt.

Das ist absoluter Müll. Wirklich. Wie kann man erwachsen sein, die Verantwortung einer Mutter tragen und so unreflektiert und oberflächlich über die eigene Ehe denken. Das ist doch Wahnsinn.

x 11 #24068

alleswirdbesser
Zitat von Dinania:

Was machst du, wenn nicht? Lässt du ihn in Frieden gehen? Konntest du dich schon etwas darauf vorbereitet?

x 1 #24069

Heffalump
Zitat von Dinania:
sehen.......aber er hat nichts mehr gesagt........

Warum sollte er, er hat alles gesagt
Zitat von Dinania:
wenn wir zurück fliegen werden wir sehen...

Du wirst sehen, wie ernst es ihm ist

x 2 #24070

Violettsloth
Zitat von Yoffi:
Wirklich. Wie kann man erwachsen sein, die Verantwortung einer Mutter tragen und so unreflektiert und oberflächlich über die eigene Ehe denken

Leider sagt das Lebensalter und die Anzahl der Kinder nichts darüber aus, wie reif eine Person tatsächlich ist, wie man hier sehr gut sehen kann. Dinania hat in allen Bereichen die Denkweise eines kleinen Mädchens. Daher muss ihr Mann auch überall anleiten und führen, weil das für Dinania schlicht nicht möglich ist. Auch jetzt denkt sie wieder im Kindergartenmodus: Wenn er ja nichts mehr gesagt hat, dann ist es vielleicht nicht so schlimm und wir sind wieder gut miteinander.

x 7 #24071

L
@Pippa völlig schräg 🤭

L
@HierDerNameNEU manchmal denke ich, dass ist hier ein kleines Experiment. Sonst kann ich mir das nicht erklären.

x 3 #24073

Michi88
@Dinania Pack ihn dir an den Ohren ist ein No go.Besonders in der Ehe.

S
Zitat von Languste65:
@HierDerNameNEU manchmal denke ich, dass ist hier ein kleines Experiment. Sonst kann ich mir das nicht erklären.

Könnte sein , glaube ich aber nicht.

interessant ist es aber schon wenn du einige Reaktionen liest.

Man sagt, ……. alles was eine Person aus deiner eigenen Mitte hebt , sind selbst alte unverarbeitet Wunden bei der Person.

Wenn du dann in alte Themen von einigen gehst , bekommst du ganz schnell eine Antwort.

x 5 #24075

A

x 4