Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

104989

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

alleswirdbesser
Zitat von Michi88:
@Dinania Pack ihn dir an den Ohren ist ein No go.Besonders in der Ehe.

Falscher Rat 😉

x 2 #24076

booksmart
Zitat von Dinania:
.aber er hat nichts mehr gesagt........

Wie alle anderen hier schon sagen: Es gibt nichts mehr zu sagen, er hat die Trennung ausgesprochen.
Natürlich ist das schwierig zu realisieren, wenn man in diesen persönlichen Albtraum geworfen wird, er sich aber vor den Kindern und der anderen Familie so benimmt, wie er sich die letzten Jahre auch verhalten hat. Diese zwei Dinge sind schwer für den Verstand vereinbar, wenn man sich noch gegen die Realität sträubt.

Das wird jetzt so bis zum Ende des Urlaubs gehen. Von ihm ist das höchst unfair. Er hat sich ja erst einmal die Erleichterung verschafft, die Trennung auszusprechen, ohne direkt irgendwelche Konsequenzen zu spüren. Das jetzt vor allen Leuten auszusprechen wäre natürlich ein sozialer Amoklauf. Er kann ja schlecht abreisen und dann seine Ehefrau und Kinder im Schockzustand sitzen lassen. Damit würde er auch der befreundeten Familie in diesem emotionalen Trümmerfeld zurücklassen. Die haben sich ihren Jahresurlaub wahrscheinlich auch anders vorgestellt.
Die eleganteste Lösung wäre für ihn, einen Notfall vorzutäuschen, der die Familie im Gesamten nicht so richtig betrifft, und abzureisen. Damit würde er klare Kante zeigen, ohne den Rest der Urlaubsgruppe in Aufruhr zu versetzen. Dann könnte er auch zuhause in aller Ruhe seinen Koffer packen und sich vorläufig eine andere Bleibe suchen. Stattdessen aalt er sich in der spanischen Sonne und schlürft Sangria.

x 1 #24077

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

J
Zitat von Michi88:
@Dinania Pack ihn dir an den Ohren ist ein No go.Besonders in der Ehe.

Du hast schon alle Fakten gelesen?

x 1 #24078

L
@Scheol ich kenne niemanden, weder Mann noch Frau, die sowas mitmachen. 2 Jahre Affäre, alles wird mit gelesen und nichts angesprochen?
Auch der Mann kommt mir befremdlich vor. Glaub mir, ich habe mit 61 Jahren schon viel gesehen und erlebt. Aber sowas noch nie.
Da werden nach langer Zeit, wieder ein paar Sätze von ihr geschrieben,
die total platt sind und alle springen sofort auf ( ich auch😜).
Ist doch irgendwie komisch, oder?

x 2 #24079

S
@Languste65

Zitat:
Ist doch irgendwie komisch, oder?

Das anspringen? Ja Grinsendes Gesicht

x 2 #24080

S
Wahnsinn!
Es ist endlich passiert.
Das war leider schon 2 Jahre überfällig.

Ich wünsche dir trotzdem viel Kraft, @Dinania

D
Ich kann das sehr wohl einschätzen ob es Hoffnung gibt oder nicht.
Er wirkt nicht überzeugt auf mich......aber nein, auch wenn ihr das denkt, ich überzeugt ihn nicht........ich lasse ihm seine ruhe.......haben wir hier genug......

Mariaa89
Zitat von Dinania:
Er wirkt nicht überzeugt auf mich..

Ich sehe das ja auch so, das man natürlich dabei ist, im Gegensatz zu allen anderen hier. Aber beschreib doch mal woran du das fest machst, dass er nicht überzeugt ist?

Und wieso glaubst du sagt er das, wenn er das eigentlich gar nicht will?
Warum sollte er sich und euch den Urlaub versauen? Welchen Grund hätte er denn dazu meinst du?