Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

105160

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Heloise
Zitat von Dinania:
Er wirkt nicht überzeugt auf mich....

Doch. 1000:1 Game over. Je eher du mit Akzeptanz anfängst, umso eher wirst du drüber weg sein. Auf das 1/1000 stel würde ich nichts setzen. Nicht mal, wenn das FB sofort verschwindet und er unter Amnesie, dass es sie jemals gab.

Zitat von Dinania:
.....ich lasse ihm seine ruhe.....

Ja, was denn sonst? Was anderes bleibt dir auch nicht übrig.

x 2 #24091

Heloise
Zitat von Catalina:
wie wenig du deinen Mann ernst nimmst. Du betrachtest ihn anscheinend als nicht fähig, eine Entscheidung für sich selbst zu treffen.

Genau das ist ihr Spiegelbild. Hat Violettsrot schon gesagt: Ihr psychisches Wesen ist auf kindergartenniveau stehengeblieben. Daher weiß sie nicht, dass sich andere Menschen darüber hinaus entwickelt haben.
Wenn du ein strichmännchen auf einem Blatt Papier bist und nur diese 2 dimensionale flache Welt kennst, kann dir alle Welt was von einer Kugel oder Würfel erzählen, du verstehst das nicht, weil du nur 2 Dimensionen kennst und es gibt (für dich) nur 2.

Und so geht sie davon aus, dass ihr Mann die Welt genauso sieht. Krass.

x 8 #24092

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Heffalump
Zitat von Heloise:
erzählen, du verstehst das nicht, weil du nur 2 Dimensionen kennst

Wenn ihre Fähigkeit zu lieben, ihr Maximum ist - für ihn dies jedoch nicht einmal den kleinst möglichen Standard erreicht..

Wenn D beschreibt, warum sie ihn liebt, hab ich immer das Gefühl, sie liest den Wocheneinkauf vor

Da wird keinerlei Leidenschaft transportiert, selbst jetzt, keine Wut oder ihre übliche Empörung. Nichts.

x 1 #24093

P
@Dinania
eigentlich bräuchtest Du jetzt ne doll liebe Umarmung 🤗 und die Zusage, daß man Dich gerne hat, so wie Du bist.

Auch mir kommt dabei das Bild der dreijährigen entgegen, die doch alles tut, damit Mama/ Papa sie endlich lieb haben und sie nicht schon wieder von sich schubsen.

Kommt Dir selber da was bekannt vor?

Bitte suche Dir Hilfe, die sich auskennt. Egal, wie er weitermacht oder nicht - D u brauchst Beistand und Unterstützung alleine wegen der alten Wunden.

Ich mache mir Sorgen wegen Dir.

x 7 #24094

T
Zitat von Dinania:
Ich kann das sehr wohl einschätzen ob es Hoffnung gibt oder nicht.
Er wirkt nicht überzeugt auf mich....

Sorry, @Dinania , aber du brauchst ganz dringend psychologische Hilfe.

Das, was du hier seit Jahren von dir gibst, ist nicht mehr normal.

Du hast von wirklich tollen und lieben Mitgliedern so viel Kopfstreicheln und Verständnis bekommen. Irgendjemand muss es dir glaube ich mal mit dem Holzhammer sagen.

x 9 #24095

alleswirdbesser
Zitat von Dinania:
Er wirkt nicht überzeugt auf mich..

Wie äußert sich das?

x 1 #24096

Heffalump
Zitat von alleswirdbesser:
Wie äußert sich das?

Wahrscheinlich, weil er auf IHRE BITTE hin, schweigt

x 1 #24097

Heike1307
Der lässt das so laufen weil er es versprochen hat. Und weil er seine Ruhe haben will.

x 2 #24098

Ema
Zitat von Timeconsumption:
Das, was du hier seit Jahren von dir gibst, ist nicht mehr normal.

Einverstanden. Seh ich auch so.

Aber ihr Mann muss auch einen totalen Knall haben.
Kann ja sein, dass er jetzt auf ihre Forderung hin nichts mehr sagt, damit "die Leute" nichts mitbekommen.
Aber wer bitte kriegt so etwas hin? Der spricht die Trennung aus und pennt dennoch noch zwei Wochen lang seelenruhig neben Dinania im Bett?
Ich wüsste gar nicht, wie man so etwas macht. Egal, ob sie es fordert oder nicht.
Die sind im Urlaub. Mit einem weiteren Pärchen. Die werden ein Doppelzimmer haben und keinerlei Möglichkeit, dass einer auf ein Sofa ausweicht. Allein schon, weil "die Leute" ja dann schon wieder etwas mitbekommen würden.

Der verhält sich doch auch so ambivalent, wenn er so etwas trotz ausgesprochener Trennung durchziehen kann, dass es kein Wunder ist, wenn die ausgeprochene Trennung bei ihr nicht richtig ankommt.

x 5 #24099

Heffalump
Zitat von Ema:
Die werden ein Doppelzimmer haben

Hat sie nicht irgendwas von Ferienhaus erzählt? Dann zu zehnt. Da sind bestimmt einige Schlafplätze

Ema
Zitat von Heffalump:
Hat sie nicht irgendwas von Ferienhaus erzählt? Dann zu zehnt. Da sind bestimmt einige Schlafplätze

Ja, vielleicht gibt es irgendwo ein Sofa. Aber wie gesagt: Darauf können sie nicht ausweichen, falls es das gibt, weil dann schon wieder alle mitbekommen würden, dass etwas im Argen ist.

Soll doch niemand etwas merken offenbar.

T
@Ema Ich glaube, dazu muss man bedenken, dass er das seit zwei Jahren ja schon so macht.

Er führt seit zwei Jahren die Affäre mit einer Frau, die er (seine Worte) liebt, nicht mehr ohne sie sein will etc. und schläft trotzdem neben Dina.

Ich glaube gar nicht, dass man dafür sonderlich abgebrüht sein muss, schaut man sich all die regulären Affären an, bei denen der EM/die EF genauso agieren.

Wenn man sich innerlich schon längst getrennt und gelöst hat, ist es glaube ich gar nicht so schwer. Zumal die beiden seit Jahren ein Schauspiel veranstalten, das seines gleichen sucht.

Demnach scheinen sie einfach beide daran gewöhnt zu sein.

x 2 #24102

Pippa
Zitat von whynot60:
Eine Antwort erwarte ich natürlich nicht, weil es ja völlig irre wäre, von Dir eine Antwort, auch auf wesentliche Fragen, zu erwarten,

🤣

Ema
Zitat von Timeconsumption:
Demnach scheinen sie einfach beide daran gewöhnt zu sein.

Du hast schon recht. Die sind das beide gewöhnt. Dadurch ist Dinania es aber auch gewöhnt, dass es immer so weiter geht.
Jetzt hat er die angebliche Trennung ausgesprochen und pennt dennoch weiterhin neben ihr, als wenn nichts wäre.

Auch wenn sie das letztlich so gewollt hat, finde ich es trotzdem kein Wunder, dass die Trennung auf diese Weise bei ihr im Bewusstsein nicht wirklich ankommt. Er ist doch immer noch "da" und zwar genau wie immer.
So etwas kann einen schon in erhebliche kognitive Dissonanz stürzen. Vor allem, wenn man so gestrickt ist wie Dinania, die ein mögliches Ende der Ehe ja sowieso um keinen Preis wahrhaben will.

Mit seinem Verhalten jetzt unterstützt er ihr magisches Denken doch schon wieder.

x 6 #24104

D
Zitat von Ema:
Ja, vielleicht gibt es irgendwo ein Sofa. Aber wie gesagt: Darauf können sie nicht ausweichen, falls es das gibt, weil dann schon wieder alle mitbekommen würden, dass etwas im Argen ist.

warum man kann es immer noch mit Schnarchen Erklären

x 2 #24105

A

x 4