Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

105160

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

So-What
Dass sie weiterhin in einem Bett schlafen ist doch nicht ungewöhnlich. Wir taten das damals auch, haben bei- und miteinander geschlafen.
Jetzt hat er die Trennung zwar ausgesprochen, aber dieses Leben ist man ja so gewohnt. Er und sie, obwohl beide von der Affäre wussten. Auf ein paar Nächte kommts ja nun nicht mehr an.

Dass man da so ruhig bleiben kann, ist eine andere Sache. Er scheint durch und für ihn alles gesagt. Aber dass die TE nicht emotional wird, überhaupt ruhig schlafen und zu Ausflügen gehen kann, finde ich schon auch spannend. Ich könnte das nicht. Ich hätte sehr viel Redebedarf und wäre total aufgewühlt. Aber gut…

x 2 #24106

T
Zitat von Ema:
So etwas kann einen schon in erhebliche kognitive Dissonanz stürzen.

In dieser steckt sie aber schon von Anfang an. Wenn man die ersten Beiträge liest, fällt einem bereits da auf, dass sie Dinge nie wahrhaben wollte.

Ich glaube, dass da psychisch einiges mehr im Argen liegt, als nur das, was jetzt durch die Affäre geschehen ist.

Diese komplette Abspaltung der Realität in so vielen Lebensbereichen. Es geht ja nicht immer nur um ihren Mann. Sie ist dafür verantwortlich, Kinder zu einem Turnier anzumelden, meldet ein anderes Kind einfach nicht an und versteht so gar nicht, dass die Eltern nicht begeistert davon sind. Sie ist einfach so fernab jeglicher Realität, dass ich wirklich glaube, dass hier nur noch eine gute therapeutische Behandlung helfen kann.

x 4 #24107

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Ema
Zitat von So-What:
Dass sie weiterhin in einem Bett schlafen ist doch nicht ungewöhnlich

Findest du?

Ich könnte das auf gar keinen Fall. Wenn ich jemanden so satt habe, dass ich schon die Trennung ausspreche, würde ich echt den Teufel tun, ein Bett mit demjenigen zu teilen. Auf gar keinen Fall.

x 8 #24108

alleswirdbesser
Zitat von Ema:
Findest du? Ich könnte das auf gar keinen Fall. Wenn ich jemanden so satt habe, dass ich schon die Trennung ausspreche, würde ich echt den Teufel ...

Er tut das ja schon seit Jahren, das Aussprechen der Trennung war für ihn offensichtlich, zumindest im Urlaub, kein Grund, um woanders zu schlafen, nach all der Zeit ist er das gewohnt. Sie bat ihn ja den Urlaub abzuwarten, also wartet er.

x 2 #24109

Heffalump
Zitat von Ema:
Ja, vielleicht gibt es irgendwo ein Sofa. Aber wie gesagt: Darauf können sie nicht ausweichen

Mag sein. Aber deren Verhalten zueinander ist sowieso sehr ungewöhnlich, da würde die Erklärung mit zu laut schnarchen, als Beispiel greifen.

Btw
Mein Ex schlief auch neben mir, obwohl er längst mit Zimtschnecke am herum döddeln war. Das ist nichts ungewöhnliches.

x 1 #24110

Pippa
Zitat von Ema:
Ich könnte das auf gar keinen Fall. Wenn ich jemanden so satt habe, dass ich schon die Trennung ausspreche, würde ich echt den Teufel tun, ein Bett mit demjenigen zu teilen.

Vielleicht tun sie das ja gar nicht. Dinania hat uns diese Info nicht gegeben.

x 1 #24111

So-What
Zitat von Ema:
Findest du?

Ich könnte das auf gar keinen Fall. Wenn ich jemanden so satt habe, dass ich schon die Trennung ausspreche, würde ich echt den Teufel tun, ein Bett mit demjenigen zu teilen. Auf gar keinen Fall.

Ich finde das nicht, nein. Ich habe sowieso gern meine Ruhe. Jemand, mit dem ich nicht wirklich mal so richtig eng verbandelt bin, emotional ( nur Kind und längerer, fester, geliebter und sehr vertrauter Partner kommen da in Frage), begleite ich sowieso gerne am liebsten nach einer Weile wieder aus meinem Haus (und früher schon aus meiner Wohnung).

Meinem Ex habe ich drei Stunden lang gebeten zu gehen. Er wollte erst mal auf der Couch schlafen. Schon bei dem Gedanken bekam ich Schweißausbrüche. Aber es war halt erst mal noch auch sein Haus. Er ging dann irgendwann letztendlich. Seine alte Wohnung im Haus seiner Eltern war zum Glück frei.

Aber grundsätzlich können doch viele Affärenführer(innen) sich neben den betrogenen Partner ins Bett und - manchmal auch auf ihn, unter ihn usw. - legen. Der Mann der TE ist ja kein Einzelfall. 🤷‍♀

Wie das geht, weiß ich allerdings nicht. Auch nicht, wie man überhaupt neben jemandem schlafen und ruhig bleiben kann, wohlwissend was er hinter seinem Rücken so treibt oder neben jemandem, der frisch die Trennung ausgesprochen hat.

x 2 #24112

HierDerNameNEU
Eventuell könnte man den „‚Mann“ der TE hier mit Giraffe verkuppeln. Die TE hier wiederum mit dem „Mann“ von Giraffe.

Man bedenke nur den Effekt:

Zwei uralte Themen die an Gottlosigkeit nicht mehr zu toppen sind wären beendet. Giraffe hat einen neuen weißen Ritter und die TE hier wäre auch unter der Haube.

x 3 #24113

Heffalump
Zitat von HierDerNameNEU:
Giraffe hat einen neuen weißen Ritter und die TE hier wäre auch unter der Haube.

Kein bisschen boshaft und beide Damen könnten ihre Hotpans ausführen

x 1 #24114

S
Zitat von HierDerNameNEU:
Eventuell könnte man den „‚Mann“ der TE hier mit Giraffe verkuppeln. Die TE hier wiederum mit dem „Mann“ von Giraffe.

Nee, lieber nicht. Denn ich glaube, Dinas Mann hat allgemein genug von sowas und will nach so vielen Jahren jetzt endlich mal Liebe/Partnerschaft für Erwachsene.

x 2 #24115

Mariaa89
Zitat von Sternenguckerin:
Nee, lieber nicht. Denn ich glaube, Dinas Mann hat allgemein genug von sowas und will nach so vielen Jahren jetzt endlich mal Liebe/Partnerschaft für Erwachsene.

Vermittelt, das was wir ihn wissen, den Eindruck, dass er im Gegensatz zu Dinania, dazu fähig ist? 😅

x 3 #24116

M
Zitat von Heffalump:
Da wird keinerlei Leidenschaft transportiert, selbst jetzt, keine Wut oder ihre übliche Empörung. Nichts.

Sie ist doch froh, wenn er nicht wütend wird. Und Empörung bei D habe ich kaum gelesen. Sie hat ihre Messlatte immer niedriger gelegt. Erst litt sie noch zumindest ein wenig unter seiner Kälte und Abwendung und suche meist erfolglos seine Nähe.
Dann erfährt sie durch Spionage dass die Beziehung zu FB durchaus ernst ist. Was tut sie? FB ist die Schuldige, die ihren armen Ehemann manipuliert Dass er FB sehnsüchtige Worte schrieb, TS mit ihr hatte und sicher auch realen, nahm sie dann einfach in Kauf. Hauptsache, er blleibt weil D dann eine verheiratete Frau bleibt. Dann ist sie ordentlich, rechtschaffen und gehört nicht zu dem Heer geschiedener oder getrennt lebenden, also in ihren Augen "übrig gebliebenen" oder als nicht gut genug befundenen Exemplaren.

Sie hat eine Heidenangst vor dem Alleinleben und dafür verleugnet sie auch ihre Bedürfnisse. Jetzt hat er sogar eine Trennung in den Raum gestellt, aber zum Glück, kann man das ja auch als "nicht überzeugt" interpretieren. Also wieder mal eine Windhose, ein verzweifelter Versuch von ihm sich nun endlich doch zu trennen, den man nicht ernst nehmen muss.

Was mir bei ihr so aufstösst ist neben der dümmlichen Ignoranz der Tatsachen, dass sie ihrem Mann keinerlei Wertschätzung und Respekt entgegen bringt.
Er unternimmt ja nur harmlose Strampelversuche und wird sich wie immer wieder einkriegen und bleiben, weil sonst Mami und Papi auf ihn böse werden. Diesem ungezogenem Rotzlöffel wird sie schon Manieren beibringen.

Liebe und Zuwendung? Braucht sie nicht. Sx? Braucht sie nicht. Gespräche, die Nähe herstellen? Braucht sie nicht. Wertschätzung oder gar liebe Worte von ihm? Braucht sie nicht.

Hauptsache sie kann weiterhin in der inhaltslosen Hülle ihrer Ehe bleiben. Sie ist egoistsch und sonst nichts.

x 4 #24117

M
Dinas Mann hat allgemein genug von sowas und will nach so vielen Jahren jetzt endlich mal Liebe/Partnerschaft für Erwachsene.

Oh Himmel, es wäre eine Wiederholung in seinem Leben!

S
Zitat von Mariaa89:
Vermittelt, das was wir ihn wissen, den Eindruck, dass er im Gegensatz zu Dinania, dazu fähig ist? 😅

Er mag auch einige Probleme haben, ist aber insgesamt deutlich fähiger dazu als sie, ja. Immerhin hat er jetzt endlich die Trennung ausgesprochen. Und sonst hätte er sich auch nicht in FB verliebt, die selbstständig, selbstbewusst und psychisch erwachsen ist.

x 1 #24119

Violettsloth
Zitat von So-What:
Dass sie weiterhin in einem Bett schlafen ist doch nicht ungewöhnlich.

Finde ich jetzt auch nicht ungewöhnlich. Ihr Mann hat sich emotional doch schon lange von ihr getrennt. Ob er da jetzt noch neben ihr pennt oder nicht. Sie waren immerhin über 20 Jahre zusammen. Sie hat ja nun keinen Virus oder so. Sie ist die Mutter seiner Kinder, er möchte nichts mehr von ihr. Er erfüllt ihr den Wunsch, dass noch niemand was erfahren soll.
Zitat von Timeconsumption:
Sie ist einfach so fernab jeglicher Realität, dass ich wirklich glaube, dass hier nur noch eine gute therapeutische Behandlung helfen kann.

🎯
Zitat von whynot60:
Eine Antwort erwarte ich natürlich nicht, weil es ja völlig irre wäre, von Dir eine Antwort, auch auf wesentliche Fragen, zu erwarten

Sie macht das nicht mit Absicht. Sie kann es nicht anders. Für Dinania spielt der Dialog mit anderen überhaupt keine Rolle. Sie kann sich darauf nicht einlassen. Ihr Mann schrieb sowas in der Art mal in einem Chat mit FB. Dass sie Probleme in der Kommunikation mit Menschen hat. Ich kenne das von meinem zukünftigen Ex-Mann. Er ähnelt in seiner Art und Weise Dinania sehr. Auch mit ihm ist Austausch nur bedingt möglich. Er antwortet bei Überforderung dann einfach nicht mehr und kommt später daher, als wäre nichts geschehen.
und will nach so vielen Jahren jetzt endlich mal Liebe/Partnerschaft für Erwachsene.

🎯
Er möchte wahrscheinlich überhaupt mal eine Partnerschaft (mal ganz unabhängig, ob das mit FB sein wird oder nicht) und nicht ewig alleinerziehend von vier Kindern sein. Und ich kann ihn da tatsächlich verstehen. Nicht die Art und Weise, aber dass er davon genug hat, kann ich nachvollziehen.
Zitat von Mariaa89:
Vermittelt, das was wir ihn wissen, den Eindruck, dass er im Gegensatz zu Dinania, dazu fähig ist?

Schwierig zu sagen, da er hier nicht schreibt. Alles, was wir über ihn wissen, wissen wir von Dinania. Und ihre Art zu berichten, ist nun auch nicht alltäglich.

x 3 #24120

A

x 4