Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

106077

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

M
Zitat von Heloise:
Das, was uns Dinania beschrieben hat, war ein Alltag aus Fahrdienst, schulschwierigkeiten, Verein, viel Urlaub und wenig Zweisamkeit zwischen den Eltern.

So wie Millionen andere Familien in Westeuropa auch leben. Zumindest deckt ihre Geschichte euren Bedarf an Gossip, so uninteressant kann es also gar nicht sein.

Zitat von Heloise:
muss man den Ausbruch des EM verstehen.

Nein, muss man nicht. Diese Täter-Opfer-Umkehr habe ich noch nie verstanden.

Zitat von Dudo:
der EM hat die Trennung ausgesprochen, das ist der springende Punkt und da sind alle anderen Meinungen zweitragig.

Sehe ich auch so. Warten wir ab, wie es sich entwickelt und lassen sie sprechen, wenn sie es braucht.

x 2 #24361

Pippa
Zitat von Heffalump:
Und wenn die Geschichte eine neue Wendung nimmt?

Zum Beispiel?

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Heffalump
Zitat von Pippa:
Zum Beispiel?

Hatte ich ja beschrieben

Pippa
@Heffalump
Ich hatte eher daran gedacht, dass Dinania jetzt ja genug Zeit hat, einen Plan auszutüfteln, mit dem sie ihn halten wird.

x 1 #24364

Ameise_78
Zitat von VictoriaSiempre:
Aber wenn schon, dann sollte sie auch sagen, dass sie bereits seit 2 Jahren von der Affäre wusste, bewusst Kontakt zu Frau Federball gesucht hat, sie zum Essen eingeladen, ihr vom tollen Sex in der Ehe erzählt hat, obwohl schon ewig nix mehr lief tbc. Oder ist Ehrlichkeit dann plötzlich eine Einbahnstraße?

Sorry kein Kind dieser Welt wünscht sich solche Ehrlichkeit... keins !
Meine Eltern hätten links- und rechtsrum po ppen können... deren Sache! Ich hätte es als Kind nicht wissen wollen und ich würde es nichtmal heute wissen wollen, wenn sie es getan hätten.
Und tatsächlich kenne ich niemanden, der das von seinen Eltern hätte hören oder wissen wollen. Genausowenig wie meine Mutter von mir hören will wann und wie ich Sex habe.
Wie absurd hier manches gesehen wird.

x 8 #24365

Heffalump
Zitat von Pippa:
@Heffalump Ich hatte eher daran gedacht, dass Dinania jetzt ja genug Zeit hat, einen Plan auszutüfteln, mit dem sie ihn halten wird.

Die Schublade ist weit auf. Nur wird Mutchen als Grund nicht mehr ziehen

Heffalump
Zitat von DiesDasAnanas:
Die Ehe ist beendet.
Ihr Mann hat die Trennung ausgesprochen.

Ich weiß das. Aber Dinania hat das Ende, das absolute, nicht im Programm. Da stürzt der PC ab

Heloise
Zitat von Manchmal_Hexe:
So wie Millionen andere Familien in Westeuropa auch leben. Zumindest

.. und deshalb hat er mit diesem Ehekonstrukt bis zum letzten Tag auszuharren? Ihm gefällt es eben nicht (mehr). Das ist sein gutes Recht, das zu beenden. Über die Art und Weise kann man streiten.

x 1 #24368

VictoriaSiempre
Zitat von Ameise_78:
Wie absurd hier manches gesehen wird.

Im Kontext lesen und verstehen ist nicht jedermanns und jederfraus Sache, aber vermutlich habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt:

Natürlich soll Dinania ihren Kindern sowas nicht sagen Klatschender Smiley , genauso wenig, wie vor den Kindern der Betrug des Vaters in Einzelheiten thematisiert werden sollte. Der hat nämlich die Mutter betrogen und will sie verlassen - nicht seine Kinder! Wenn der Gatte hier aufgefordert wird, seine Kinder zu informieren, dann reicht „Ich habe mich anderweitig verliebt und möchte nicht mehr mit Eurer Mutter verheiratet sein!“, das ist schwer genug für den Nachwuchs (und natürlich besonders für Dinania).

Nur WENN die TE das gerne alles thematisieren möchte, um die Kinder damit zu instrumentalisieren, dann darf sie meiner Meinung nach ihre eigene unrühmliche Rolle nicht verschweigen. Sie hat 2 Jahre zugeguckt und heimlich die Nachrichten zwischen FB und Gatten mitgelesen - was kein Kavaliersdelikt ist. Es hätte alles gar nicht so lange laufen müssen (mit welchem Ausgang auch immer), wenn Dinania früher die Reißleine gezogen hätte.

Damit entschuldige ich NICHT das Verhalten vom Herrn Vereinsvorsitzenden! Der schreibt und interessiert mich hier deshalb nämlich nicht.

So verständlicher?

x 4 #24369

Ameise_78
Nur WENN die TE das gerne alles thematisieren möchte, um die Kinder damit zu instrumentalisieren, dann darf sie meiner Meinung nach ihre eigene unrühmliche Rolle nicht verschweigen

Sehe ich zu 100% anders.
Wenn mein Mann mich betrügt muss ich mich als "unrühmlich" bezeichnen lassen, weil...?!
Dass Dinania das mitbekommen hat... ihre Sache. Betrogen und gelogen hat ER.
Wir müssen uns da aber auch absolut nicht einig sein.👍

x 3 #24370

B
Zitat von Ameise_78:
Dass Dinania das mitbekommen hat... ihre Sache. Betrogen und gelogen hat ER.

Ich denke, das TE in einem absoluten Panikmodus ist.
Sie möchte lieber Betrug und Lug akzeptieren als eine Trennung.
Für unser Eins, und auch für mich, NICHT nachvollziehbar, aber Menschen reagieren unterschiedlich.
Das Kartenhaus, was sie versucht zwanghaft zusammen zu halten, wird in sich einstürzen.
Und die Gefahr besteht, dass sie einen kompletten Zusammenbruch erleiden wird.

alleswirdbesser
Seid ihr noch im Urlaub @Dinania ?

x 1 #24372

MissLilly
dann reicht „Ich habe mich anderweitig verliebt und möchte nicht mehr mit Eurer Mutter verheiratet sein!“

🤣🤣 und wenn die Kinder fragen „in wen“ sich der Papa verliebt hat dann antwortet er :,, geht euch nix an „ oder wie ?!😉

D
Ja wir sind noch knapp eine Woche dort........
Ich komme zurecht......habe es dem anderen Ehepaar anvertraut und sie denken nicht das er das wirklich macht......wir haben jetzt auch nicht mehr groß geredet

x 2 #24374

alleswirdbesser
Zitat von Dinania:
habe es dem anderen Ehepaar anvertraut und sie denken nicht das er das wirklich macht......wir haben jetzt auch nicht mehr groß geredet

Habt ihr kaum darüber geredet?

Ich hatte auch mal eine Situation, kurz nachdem er die Trennung wollte, aber noch im Haus lebte. Wir hatten Freunde zu Besuch. Ich hatte beiläufig erwähnt, dass er sich trennen will. Er schwierig, sie schwiegen, anderes Thema. Ich kam mir blöd vor. Später haben sie mir erzählt, dass sie es natürlich gehört haben, aber überhaupt nicht darauf eingegangen sind, weil sie es nicht glauben konnten, überhaupt nicht. Etwa 2 Wochen später war er weg.

x 2 #24375

A

x 4