Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

107640

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

D
Ich blende nicht alles aus.......ich mache viel mehr für mich, ich warte nicht mehr, ob er zum Essen zu Hause ist, ich bin viel mehr unterwegs und richte mich nicht mehr nach ihm........selbst als seine Eltern uns besuchen wollten, bin ich an dem Tag weg gegangen..........er kennt das von mir nicht und ich denke schon das es ihn irritiert. Das merkt man ihm schon an, auch wenn er nichts sagt.

x 1 #24796

Heffalump
Zitat von Ragna:
Konkret?

Der Übertritt vom jüngsten war gefährdet oder wackelig, da hat D ihm eindringlich aufgefordert, dem Buben beizustehen, statt sich, in, für D, Nebensächlichkeiten, zu ergehen

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Ragna
Zitat von Dinania:
Ich blende nicht alles aus.......ich mache viel mehr für mich, ich warte nicht mehr, ob er zum Essen zu Hause ist, ich bin viel mehr unterwegs und ...

Und was genau soll das bewirken?
Das er spürt, hoppla die Frau kann auch ohne mich, vielleicht hat zur Folge, dass er guten Gewissens gehen kann? Du sieht, deine Intention ist von deinem Wunsch getrieben, aber wenig realistisch.
Schaue mal auf die Taten, er chattet weiterhin mit der Federballfrau und hat sich vor kurzem von dir getrennt.

Heloise
Zitat von Dinania:
Ich blende nicht alles aus.......ich mache viel mehr für mich, ich warte nicht mehr, ob er zum Essen zu Hause ist, ich bin viel mehr unterwegs und ...

Denkst du, es macht ihm was aus?

x 2 #24799

Stella31
Zitat von Dinania:
er kennt das von mir nicht und ich denke schon das es ihn irritiert. Das merkt man ihm schon an, auch wenn er nichts sagt.

Und was möchtest du damit erreichen?
Wenn du dadurch wirklich auf dich schauen würdest und du dich auf eure Trennung vorbereiten würdest, könnte ich es noch verstehen.
Aber ihr redet nicht miteinander, habt euch komplett auseinander gelebt, giftet euch an, er betrügt dich, er demütigt dich und doch machst du weiter!
Warum?

x 1 #24800

MissLilly
Zitat von Stella31:
Aber ihr redet nicht miteinander, habt euch komplett auseinander gelebt, giftet euch an, er betrügt dich, er demütigt dich und doch machst du weiter!
Warum?

Weil sie es kann.

So-What
Zitat von Heffalump:

zuhause darf er ja nicht länger als 4 min ins Bad

Kann reichen 😉

Zitat von Heloise:
Dann zeig mir die Stelle, wo geschrieben steht, dass er sich nicht um die Kinder und das Verhältnis zu ihnen bemüht. Das war zu keiner Zeit ein Thema.

Er leistet Pflichtdienste für sie. In dem Alter vermutlich auch erst mal ausreichend.

Aber seine extremen Stimmungsschwankungen zuhause und im Urlaub vs. Vereinsdingens werden sie schon auch mitbekommen und vielleicht auch abbekommen. Siehe Sohn, Freund und Urlaub. Es regen sich ja viele auf, dass er nicht gefragt wurde, aber er hat das ja früher auch erlaubt. Und dann motzt er den Sohn an und ist selbst dann während des Urlaub durchgängig schlechter Laune.
Unterschwellig werden sie das alle schon merken. Die Kinder beziehen Stellung gegen ihn und für die Mutter, wenn sie streiten. Man kann natürlich sagen, die Mutter hat sie die letzten zwei Jahrzehnte dahin manipuliert. Glaube ich allerdings nicht. Eine liebevolle Familie ist das aber halt schon lange nicht mehr, auch wegen des Vaters. Er nimmt die Rolle ein, von der er denkt, dass sie noch für ihn übrig ist. Natürlich nicht wegen der Kinder persönlich ungern, aber trotzdem ungern.

Zitat von Dinania:
Ich blende nicht alles aus.......ich mache viel mehr für mich, ich warte nicht mehr, ob er zum Essen zu Hause ist, ich bin viel mehr unterwegs und richte mich nicht mehr nach ihm........selbst als seine Eltern uns besuchen wollten, bin ich an dem Tag weg gegangen..........er kennt das von mir nicht und ich denke schon das es ihn irritiert. Das merkt man ihm schon an, auch wenn er nichts sagt.

Wenn Du das tust um einen Zweck zu verfolgen, spürt er das und es läuft ins Leere. Und wenn es zu spät ist, ist es ihm bereits egal. Aber alles in allem ist das ein guter Anfang. Nicht für Deine Ehe oder den Erhalt dieser, aber für DICH.

x 1 #24802

S
Zitat von Stella31:
Warum?

Weil sie nur so sicherstellen kann, dass er nicht ungestört mit FB glücklich werden kann. Denn das hätte er ihrer Meinung nach nicht verdient, nachdem er sie so verletzt hat. Es ist nur Rache.

Violettsloth
Zitat von Dinania:
er kennt das von mir nicht und ich denke schon das es ihn irritiert.

Und das ist auch genau das Problem. Du machst es nicht für dich, um dich abzugrenzen, um neue Leute kennenzulernen oder dein Leben ein Stück weit abzugrenzen, sondern der Zweck ist es, ihn damit zu treffen. Und das solltest du lassen! Mach Dinge, weil du sie machen willst und nicht, damit er grübelt oder sonst was. Denn ihm ist das völlig egal. Wenn du anwesend bist, geht er dir eh aus dem Weg. Also warum soll er sich einen Kopf machen, wenn du weg bist?

x 3 #24804

MissLilly
Sie ist nicht gegangen weil er allein zu Hause war, sondern weil seine Eltern zu Besuch waren 😉

x 1 #24805

Heloise
Zitat von MissLilly:
Sie ist nicht gegangen weil er allein zu Hause war, sondern weil seine Eltern zu Besuch waren 😉

Leider lässt D. offen, ob sie gegangen ist, während sie an der Kaffeetafel saßen oder ob die Schwiegereltern grad mal aufm Sprung oder weil sie in der Nähe waren, kurz zu. Besuch da waren.
Während man das eine schon mal als Konfrontation mit neuen Tatsachen („ich bin nicht mehr eure Schwiegertochter“) sehen kann, ist das andere durchaus legitim.

A

x 4