107686

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Ragna
Zitat von Mira_:
Spannungsaufbau und die nächsten Plot Points werden erkennbar. Smiley isst Popcorn Mir wird ganz schwindelig von diesen ganzen Wendepunkten hier tanzender Smiley ...

Na vielleicht kommt ja noch ein unehelicher Sohn oder die Federballfrau verliebt sich in den besten Freund von Dinanias EM...ich hätte da noch weitere Vorschläge

x 4 #24811

Stella31
@Dinania
Du bist ja offensichtlich sehr häufig hier im Forum unterwegs.
Was genau nimmst du von den zig Geschichten für dich mit?
Ich kenne keine, die auch nur annähernd so abläuft wie deine

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Mira_
Zitat von Ragna:
Na vielleicht kommt ja noch ein unehelicher Sohn oder die Federballfrau verliebt sich in den besten Freund von Dinanias EM...ich hätte da noch weitere Vorschläge

Smiley isst Popcorn

VictoriaSiempre
Zitat von So-What:
Also ich finde ja auch unglaublich, was die TE macht oder nicht macht und äußert. Aber wie er sich bisher aufführt, auf Vereinsebene, bei Grillabende mit Bekannten, zuhause und im Urlaub ist genauso daneben.

Ja, natürlich ist sein Verhalten mehr als daneben. Verbunden mit rückgratlosem Verhalten, weil er keine Konsequenzen zieht (hat er anscheinend immer noch nicht, hab nichts davon gelesen, dass er zu seinem Bruder gezogen ist Unwissender Smiley und damit eine Trennung deutlich gemacht hat). Warum? Weil er es kann!

Ich bin mir sicher: Hätte er hier geschrieben, dass er seit 2 Jahren eine Affäre hat, sich shaize zu seiner Frau verhält, aber eine klare Trennung nicht schafft: Ihm wäre mit Sicherheit die Hölle heiß gemacht worden. Aber er schreibt hier nicht!

Andere Menschen kann man nicht ändern; selbetverständlich kann auch niemand Dinania ändern, außer sie sich selbst. Aber was hilft es, wenn ständig geschrieben wird, wie supermies ihr Mann sich ihr gegenüber verhält? Das weiß sie doch, sie beschreibt es doch selber. Und hat beschlossen, es hinzunehmen - mittlerweile seit 2 Jahren.

Nun denn - da bleibt entweder radikale Akzeptanz ohne große Hoffnung, dass er sich schon „wieder einkriegt“, sondern das es so bleibt. Sie ist weiterhin die Frau vom Vereinsvorsitzenden, macht gute Miene zum bösen Spiel, lenkt sich mit Shopping und ab und an cafesieren mit Kolleginnen ab und begnügt sich mit dem, was er ihr bieten kann und will. So haben jahrhundertelang Ehefrauen gelebt/leben müssen. Meine Wahl wäre es nicht Grinsendes grünes Gesicht

Oder sie ändert etwas, konfrontiert ihn mit der Situation und mit ihrem Wissen und arrangiert sich damit, dass dann die Ehe mutmaßlich beendet ist.

Oder sie jammert weitere Jahre rum und verschenkt ihre Lebenszeit. Kann und darf sie selbstverständlich auch - nur hat sich mein (!) Mitgefühl erschöpft. Da können gerne andere ihr Köpfchen streicheln und mit ihr einstimmen, wie gemein doch ihr Mann ist.

Zitat von So-What:
Eine liebevolle Familie ist das aber halt schon lange nicht mehr, auch wegen des Vaters. Er nimmt die Rolle ein, von der er denkt, dass sie noch für ihn übrig ist. Natürlich nicht wegen der Kinder persönlich ungern, aber trotzdem ungern.

Nee, liebevolles Familienleben sehe ich da auch nicht mehr, sondern nur noch Fassade. Das reicht Dinania ja auch anscheinend Unwissender Smiley

Natürlich gibt es immer Ausnahmen: Aber in meiner Lebensrealität haben sich Kinder, zumal in dem Alter von Dinanias, nie dauerhaft vom verlassenden Elternteil abgewandt. Selbst, wenn sie anfangs solidarisch mit dem Verlassenen sind - wenn bisher eine gute, enge Bindung bestand, dann bleibt die. Wenn alle Beteiligten es wollen und sich - hier - der Vater entsprechend bemüht. Gibt ja auch Väter/Mütter, die selber gar kein Interesse mehr an Kontakt zeigen.

Es sind nur noch wenige Jahre (ungefähr so viele, so lange dieser Thread hier schon läuft Grinsendes grünes Gesicht ), bis das letzte Kind volljährig ist. Wenn 3 (halbwegs) erwachsene Kinder sich dann immer noch einseitig manipulieren lassen und nicht wissen, dass Trennungen auch bei Elternpaaren passieren, dann ist - behaupte ich mal - bis dahin in der Erziehung bereits einiges falsch gelaufen.

x 5 #24814

So-What
Zitat von Heffalump:
Er wird ähnlich, der Vogel Strauss-Politik, seiner Frau handeln

Natürlich. Die beiden haben es sich in IHRER Ehe über Jahre eingerichtet. Da entsteht eine Dynamik, die man von außen gar nicht greifen kann. Auch eine Affäre nicht, ungeachtet von dem was so erzählt wird. Die TE wird schon ungesunde Muster in der Kindheit erfahren haben. Er hat sicher auch irgendein Päckchen mitgebracht. Und dann wurden beide zu dem Ehepaar, welches sie heute sind, unbeabsichtigt und unbewusst. Vielleicht war ihm jahrelang recht, dass die TE so denkt und handelt, wie sie es tut. Sie, sein "Frauchen", in jeder Form abhängig und zufrieden. Er der große Macher. Dass sie sich nun an ihn verzweifelt klammert und jeden Strohhalm nutzt, und sei er noch so brüchig und auch giftig, ist unter gewissen Umständen vielleicht gar nicht verwunderlich. Irgendwann hat er sie mal geehelicht, mit seinen Motiven und Bedingungen. Hätte er ihre Wertvorstellung sch@iße gefunden, hätte er sie wohl nicht vor den Altar geführt und keine drei Kinder mit ihr bekommen. Hat er nichts davon gewusst und hinterfragt, trägt er auch einen Teil der Verantwortung.

Dass sein Weg aus der Ehe hart wird, dafür trägt er also Mitverantwortung. Und dass es für die TE sehr hart wird, dafür sie natürlich auch. Und nun schlagen beide aus Verzweiflung um sich. Es ist echt nicht schön.

Die Affäre meines Ex war auch nicht schön. Seine Affäre war auch etwas wahnhaft als es zu Ende war. Er hat sich dann auch in beide Richtungen wie ein Lappen verhalten. Trennungen sind sowieso immer kompliziert, mit Kindern sowieso, je kleiner, desto blöder. Die Finanzen zu regeln ist auch nicht so einfach. Aber mir erscheint meine Geschichte fast wie Kindergeburtstag im Rückblick. Mein Ex ging nicht so fürchterlich mit mir um währenddessen und am Ende - nach ein paar Emotionalitäten beiderseits - fanden wir eine sachliche und friedliche Lösung.

x 1 #24815

So-What
@VictoriaSiempre

Ich war auch nicht zimperlich in meinen Beiträgen gegenüber der TE.

Zitat von So-What:
Mir tun Deine Kinder leid:

Deine Werte sind gruselig. Deine Worte sind gruselig. Und Dein Mann ist gruselig. Es schüttelt mich. Auch wegen Deines letzten Posts.

Und es gab noch mehr davon. Auch schrieb ich irgendwo, dass ihr Mann nicht hier schreibt. Aber die gesamte Verantwortung ihr aufzuladen, weil er ja nicht gehen KANN, der arme Kerl, weil sie sonst...keine Ahnung was..., ist halt auch nicht richtig.

Und vor allem würde es ihr ungemein helfen, wenn sie ihre Wut auf ihn endlich auch zulässt und selbst erkennt, was ER ihr antut und nicht das FB. Dass sein Verhalten es ist, was ihr weh tut und das gefährdet, an dem sie so dringend festhalten will. Ich denke, dann kommt eine Dynamik rein, die ihr persönlich am ehesten helfen würde.

Kroenchen_richten
Zitat von HappyMike:
kommst zurück als fremder Mann.

@HappyMike das hast du mega gut umgesetzt. Den absolut richtigen Musikstil gewählt.
Die AI mit den wichtigsten Stationen/Gefühlen versorgt. Und das mit Feingefühl.

Zitat von Sternenguckerin:
Sowas weist immer auf signifikante emotionale Defizite hin.

Da muss ich intervenieren.
Hat nicht zwingend mit eigenen Defiziten zu tun.
Frau kann auch ausgegrenzt werden (nicht als Freundin genommen werden) , weil sie zu viele Pluspunkte für andere Frauen hat. Zu hübsch, zu schlank, zu selbstständig, zu erfolgreich, zu beliebt, zu geschickt, kommt ohne Partner gut klar etc.
Besonders alleinstehende Frauen im Kontakt mit verbandelten Frauen bekommen das zu spüren.

Oder man hat sich selbst nur zu viel der Familie und Mann gewidmet und kaum Zeit.

Nach der Trennung umgezogen, neuer Ort, trifft man als Singlefrau auch nicht auf offene Arme in bestehenden Strukturen. Hast du dann noch Kinder U14, wird der Bewegungsradius geringer, um neue Kontakte zu bilden.
Vom alten Freundeskreis bleibt meist nur ein Zipfel, der schon vor der Ehe bestand. Ist da noch die Familie intakt, oder sie wohnen weiter weg, ist der Kontakt nicht mehr so eng.

@Dinania ich hoffe du machst das jetzt für dich, und nicht um ihm zu zeigen was ihm fehlen könnte.
Das wird er nicht schmerzlich merken, so lange FB in noch pudert.
Lebe endlich, da gibt es noch so viel mehr außer einer toten Ehe, neben einem Menschen, der einen null wertschätzt und respektlos ist. Das ist kein Untergang, das ist deine Chance.

Es kann nicht der Sinn eines Lebens sein, jemanden "zu hofieren, zu bedienen, in den Mittelpunkt zu stellen", der sich alle Freiheit nimmt und dich als Schuhabstreifer nutzt.

x 2 #24817

Igelfisch
Zitat von Violettsloth:
Beide vermeiden ehrliche Gespräche aus Schiss, der andere könnte ja

Naja, er wollte mit ihr reden, mehrmals. Sie wollte nicht. Wenn es doch mal zum Reden kam dann hat D. Tränen ausgepackt oder gedroht. Im Urlaub hat sie es unter Drohung auf nach den Urlaub verschoben. Was danach war wissen wir nicht wirklich. Aber DAS Gespräch wird noch nicht stattgefunden haben, da D. wieder denkt, dass alles gut läuft.

x 3 #24818

HierDerNameNEU
Es ist wie es ist.

@VictoriaSiempre hat es schon gut zusammengefasst. Mitgefühl ist so langsam vermutlich bei den Meisten erschöpft, aber natürlich gibt es Hardliner die auch jetzt noch das Köpfchen streicheln. Die gibt es auch bei Giraffe.

Ändert es was? Nein. Es kommen nach hunderten Postings der Forenleute, mal ein Beitrag von ihr. Meist kryptisch, wenig Inhalt, viele Punkte zwischen den Wörtern.

Geändert hat sich nichts, mitgenommen oder gelernt hat sie auch nichts. Es ist wie bei Giraffe:

Der Thread als solches ist nur noch der Seelenmülleimer, oder nennt es Tagebuch, der TEs. Da kommt alle Nase lang mal was „Och menno……heute is alles kacky……Der will einfach nicht reden……So ein Idiot…..hoffe er denkt nochmal nach……“

Und so geht es ewig weiter.

x 1 #24819

Heffalump
Zitat von HierDerNameNEU:
Und so geht es ewig weiter.

in Brasil wäre das ne tolle Telenovela

x 1 #24820

S
Zitat von So-What:
Aber seine extremen Stimmungsschwankungen zuhause und im Urlaub vs. Vereinsdingens werden sie schon auch mitbekommen und vielleicht auch abbekommen.

So wie seine geistige Abwesenheit, sein Brüten, seine "Überstunden" oder wie auch immer er seine Abwesenheiten deklariert.

Er war übrigens derjenige der allein entschieden hat ob und wo es in Urlaub hingeht , für das andere EP gleich mit btw., und das gibt ihm jetzt das Recht dort den Miesepeter zu geben?

Ausgangspunkt war ja seine ( angebliche) Angst das Verhältnis zu den Kindern zu zerstören, - eine Möglichkeit das zu verhindern wäre, sich statt all dem s.o. mit den Kindern zu beschäftigen und davon, ausser er fährt sie mal wohin, liest man hier zumindest nichts.

x 1 #24821

Heffalump
Zitat von Schusseline:
Er war übrigens derjenige der allein entschieden hat ob und wo es in Urlaub hingeht

er wurde genötigt, den anderen war es schlicht egal wohin - nur weg. Bitte richtig lesen

Ema
Zitat von Schusseline:
r war übrigens derjenige der allein entschieden hat ob und wo es in Urlaub hingeht , für das andere EP gleich mit btw., und das gibt ihm jetzt das Recht dort den Miesepeter zu geben?

Na ja, das geht aus Dinanias bruchstückhaften und unvollständigen Beiträgen so ungefähr hervor. Man kann es so lesen.

Diesen mehr als bruchstückhaften Böckchen würde ich allerdings keinesfalls vollumfänglich trauen. Schon allein deshalb nicht, weil sie eben so lückenhaft sind.

Kannst du dir ernsthaft vorstellen, dass ein befreundetes Ehepaar diesen Mann selbstherrlich und allein über den gemeinsamen Urlaub bestimmen lässt?

Also, ich jedenfalls nicht.

x 1 #24823

T
Zitat von Dinania:
Das merkt man ihm schon an, auch wenn er nichts sagt

Und da du immer richtig liegst, wirst du auch da Recht haben. Schließlich ist deiner Trefferquote sehr hoch.

Ich würde wetten, dass er sich einfach freut, dich weniger zu sehen.

Sehr auffällig übrigens, dass du immer dann Bruchstücke hinwirfst, wenn sich User angeregt unterhalten oder du explizit 5x gefragt wirst, wie es dir geht.

W
@Dinania Grundsätzlich ja gut, dass du dich nicht mehr so abhängig machst von ihm. Nur kommt das ca. 2 Jahre zu spät.

A

x 4