107963

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

D
Ich verstehe wirklich nicht was ihr von mir erwartet.........ich beantworte doch auch Fragen.........
Ich erzähle doch einfach was passiert und ich sage doch auch wie es mir geht damit........

x 1 #24871

Heffalump
Zitat von Dinania:
auch wie es mir geht damit........

Mäuslein,

es ist unüblich seinen Ex einzuladen, die ersten ein / zwei Jahre nach der Trennung. Kannst du dir nicht vorstellen, warum das so ist?

x 2 #24872

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

D
Zitat von Heffalump:
es ist unüblich seinen Ex einzuladen, die ersten ein / zwei Jahre nach der Trennung. Kannst du dir nicht vorstellen, warum das so ist?

Sie haben gemeinsame Kinder und auch keinen offensichtlichen Streit........

Heffalump
Zitat von Dinania:

trotzdem

meine ExSchwiegermutter war extrem böse zu mir, obwohl ich ihn nicht verlassen hab, sondern umgekehrt. Getrennt, aus, vorbei. Es dauert, bis man sich wieder annähert. Und glaub nicht, das Märchen, von: wir können Freunde bleiben.
Man muss sich neu finden und dann kann man sehen, ob es noch passt.

x 1 #24874

MafusCage
@Dinania Wenn ihr beide getrennt seid, fährt dein Mann dann mit den Kindern und Frau Federball in den Urlaub. Möchtest du da dann auch mit?

x 7 #24875

F
Zitat von Dinania:
Sie haben gemeinsame Kinder und auch keinen offensichtlichen Streit

Du hast doch selbst geschrieben, dass er ziemlich gelitten hat unter der Trennung und sie zurückwollte.
Was da und wie es zwischen den beiden gelaufen ist, weißt du doch gar nicht genau.
Den Exmann kann ich jedenfalls gut verstehen. Er lädt sie nicht ein, er möchte nicht nach der Trennung einen auf Happy-Family machen, vielleicht reißt das Wunden wieder auf oder er möchte sie eben nicht in seiner neuen Wohnung.

Auch deren Kinder sind ja nicht mehr klein und es ist SEIN Geburtstag. Er hat seine Kinder da, die er liebt, reicht doch. Sie müssen ja nicht an seinem Geburtstag "heile Familie" spielen und die Blagen sind alt genug, um das zu raffen. Die sitzen bestimmt nicht auf dem Sofa und heulen, weil Mutti nicht da ist.

x 4 #24876

Violettsloth
Zitat von Heloise:
Wem interessiert, was der Ex von der Freundin deines Mannes macht?

Na Dinania 😎 Sie hofft eben immer noch, dass der FB-Ex und das FB wieder zusammenfinden und ihr Mann damit endlich wieder ihr gehört.
Zitat von Dinania:
Ich verstehe wirklich nicht was ihr von mir erwartet

Das kann ich mir gut vorstellen.
Zitat von MafusCage:
Wenn ihr beide getrennt seid, fährt dein Mann dann mit den Kindern und Frau Federball in den Urlaub. Möchtest du da dann auch mit?

Eine exzellente Idee Lustiges Gesicht
Da zwischen dem Mann und ihr ja auch alles normal ist, sollte das doch kein Problem sein. Zumindest von Dinanias Seite. Ob das bei den Turteltauben auf Gegenliebe stoßen würde, wage ich allerdings zu bezweifeln.
Zitat von Dinania:
und auch keinen offensichtlichen Streit

Glaubst du, dass ausstehende auch nur im Ansatz erahnen, was bei euch hinter geschlossenen Türen los ist? Wieso glaubst du dann zu wissen, ob es zwischen FB und ihrem Mann Unstimmigkeiten gibt? Ich kenne übrigens niemanden, der mit dem oder der Ex noch gemeinsam Geburtstag feiert. Mag es hier und da geben, aber das ist sicher eher die Ausnahme.
Zitat von Yoffi:
Und zu einem normalen Dialog gehört halt in der Regel ein MITEINANDER.

Schwierig, wenn man nur sich selbst im Blick hat.

x 3 #24877

tööö
Dinania, mich würde eher interessieren, warum er dich und deinen Mann nicht mehr zu seinen Freunden zählt ?

x 5 #24878

alleswirdbesser
Zitat von Dinania:

Ich habe überhaupt keinen Streit mit dem Exmann, heißt aber nicht, dass ich mit ihm zusammen feiern will und umgekehrt genauso. Wir gehen getrennte Wege.

x 2 #24879

Violettsloth
Zitat von Dinania:
Ich verstehe wirklich nicht was ihr von mir erwartet.........ich beantworte doch auch Fragen.

Wenn du hier in andere Themen reinschaust, fällt dir da nicht auf, dass die TE völlig anders mit den Usern agieren, als du es tust? Sie setzen sich mit dem geschriebenen auseinander, überlegen, ob irgendwas passen könnte, diskutieren, reflektieren (oft, nicht immer) und beantworten die Fragen. Sie gehen einen Austausch, eine Interaktion, ein Gespräch ein. Ich meine, das ist ja auch der Sinn von einem Forum. Du beantwortet hier und da mal eine Frage, wenn es dir passt. Aber mit dir kommt nichts zustande, was man auch nur im entferntesten als Kommunikation bezeichnen könnte. Ist dir das selbst wirklich noch nie aufgefallen? Dass sich dein Kommunikationsmuster von anderen völlig abhebt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass du mit dieser Art im realen Leben bisher noch nie angeeckt bist.

x 4 #24880

alleswirdbesser
Zitat von Mia83333:
Tatsächlich hat Dinania in einem Absatz geschrieben das sie dem Sohn gesagt hat sie ist traurig und der papa ist schuld, der Sohn muss ihn fragen ...

Ja, hier steht es
Zitat von Dinania:
außerdem fragte unser Sohn was zwischen uns nicht stimmt und ich sagte ihm das muss er seinen Vater fragen, von meiner Seite aus ist alles in Ordnung...........und dann sagte er meinem mann das

Dinania sagt dem Sohn, das von ihrer Seite aus alles in Ordnung ist und der Sohn sagt dem Vater, er wäre schuld, dass sie traurig ist.

x 1 #24881

Heffalump
Zitat von Violettsloth:
Wenn du hier in andere Themen reinschaust

?

ja wo

Heffalump
Zitat von Dinania:

aber einen Grund für die Trennung

x 1 #24883

Violettsloth
Zitat von alleswirdbesser:
Dinania sagt dem Sohn, das von ihrer Seite aus alles in Ordnung ist und der Sohn sagt dem Vater, er wäre schuld, dass sie traurig ist.

Diese Antwort ist total unlogisch. Sie sagt dem Sohn, dass von ihrer Seite alles in Ordnung ist. Das impliziert: Hey ich bin ok, mir geht’s gut, ich habe kein Problem! Und der Sohn geht direkt zum Vater und sagt: Du bist schuld, dass sie traurig ist 🤔 Die Kommunikation in dieser Familie scheint von allen Seiten schräg zu sein.
Zitat von Heffalump:
ja wo

Jo, macht sie nicht. Das ist mir schon bewusst.

x 1 #24884

Heffalump
Zitat von Violettsloth:
Und der Sohn geht direkt zum Vater

sie sagte zuvor aber, da musst du deinen Vater fragen. Impliziert, er hat Schuld, das Mutter weint.

x 1 #24885

A

x 4