107975

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

S
Zitat von Dinania:
Ihr exmann hat heute Geburtstag.......haben gratuliert.......er sagte er feiert mit freunden und den Kindern........SIE ist nicht einmal eingeladen.........das ist doch absurd

Wenn dein Mann die Trennung durchzieht, die Scheidung einreicht, mit Federbällchen zusammenzieht und ein gemeinsames Leben mit ihr beginnt und du hättest dann mal Geburtstag – würdest du ihn etwa dazu einladen?!?

Wenn ja, bist du echt krass drauf. Geschocktes Gesicht

x 3 #24886

Y
Zitat von Dinania:
Ich verstehe wirklich nicht was ihr von mir erwartet.........ich beantworte doch auch Fragen......... Ich erzähle doch einfach was passiert und ich ...

Wenn du im echten Leben jemandem von dir erzählst, gehst du dann auch weg, während die Person antwortet? Hörst weder zu, noch zeigst du Interesse, noch reagierst du in irgendeiner Form? Und kommst dann nach Belieben wieder und erzählst deine Story weiter. Den Teil dazwischen völlig ignorierend, in dem sich die andere Person mit dem ersten Teil beschäftigt hat?

Führst du so Gespräche?

Muss man dir das wirklich erklären?

Kennst du das von zu Hause, dass deine Mutter dich etwas fragt, du darauf antwortest, aber deine Mutter in dem Moment schon gar nicht mehr zuhört/anwesend ist?

Redest du mit deinen Kindern so?

Ich kann es dir gerne erklären:

Person A (hier Du) erzählt und fragt etwas.
Person B hat zugehört, macht sich Gedanken dazu und antwortet darauf.
Person A hat ebenfalls zugehört, ist dankbar für die Antwort, denkt darüber nach, fragt nochmal nach oder widerspricht oder stimmt zu.
Person B hört weiter zu und reagiert auf die Reaktion.

Und so weiter.

So funktioniert Kommunikation.

Aber anscheinend kennst du nur:

Person A (dein Mann) sagt, er will sich trennen.
Person B (Du) sagt, das geht nicht.
Person A verlässt den Raum/das Gespräch.
Person B sieht das als ein Anerkennung an, dass eine Trennung nun vom Tisch ist. Welt ist wieder in Ordnung.

x 5 #24887

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Heffalump
Ironie bitte kennzeichnen

x 1 #24888

Violettsloth
Zitat von Heffalump:
er hat Schuld, das Mutter weint.

Hat sie geweint? Ich las nur was von Streit.

Y
Mein Text war nicht ironisch, falls du mich meinst.

Heffalump
Zitat von Violettsloth:
Hat sie geweint?

Ich werte ihre Theatralik so aus

x 1 #24891

alleswirdbesser
Zitat von Sternenguckerin:
würdest du ihn etwa dazu einladen?!?

Einladen ist ja das eine, derjenige muss ja auch noch kommen wollen. Vielleicht war FB eingeladen, wollte aber nicht hin. Sie hat kinderfrei und eventuell andere Pläne.

x 1 #24892

Violettsloth
Zitat von Yoffi:
Person A (dein Mann) sagt, er will sich trennen.
Person B (Du) sagt, das geht nicht.
Person A verlässt den Raum/das Gespräch.
Person B sieht das als ein Anerkennung an, dass eine Trennung nun vom Tisch ist. Welt ist wieder in Ordnung.

Total abgefahren, dass man einer
eigentlich gestandenen Mutter von drei (fast) erwachsenen Kindern erklären muss, wie ein Gespräch funktioniert 😨
Zitat von Heffalump:
Ich werte ihre Theatralik so aus

Könnte natürlich sein.
Zitat von alleswirdbesser:
Vielleicht war FB eingeladen, wollte aber nicht hin.

🎯
Sie hat kinderfrei und eventuell andere Pläne.

Pfeifender Smiley

x 3 #24893

S
Einladen ist ja das eine, derjenige muss ja auch noch kommen wollen. Vielleicht war FB eingeladen, wollte aber nicht hin. Sie hat kinderfrei und ...

Nee, mir geht es tatsächlich eher um den Akt des Einladens und weniger darum, ob der andere dann auch kommen will. Ich meine, wie schmerzbefreit oder leidensfähig muss man sein, um als ungewollt Verlassener den Verlasser zum eigenen Geburtstag einzuladen? Dinania schrieb ja, sie fände es absurd, dass der FB-Ex nicht FB zu seinem Geburtstag eingeladen hat. Ich kann ihn dagegen total verstehen.

Deswegen fragte ich Dinania ja, ob sie ihren Mann auch zu ihrem Geburtstag einladen würde, wenn dieser die Scheidung konsequent durchziehen und öffentlich zu FB stehen würde. Und ob sie es dann auch absurd fände, ihn nicht einzuladen. Sowas ist ja selbstverletzendes Verhalten. Da kann man sich ja auch gleich zu ritzen anfangen wie so mancher Borderliner.

x 2 #24894

MafusCage
Köstlich, und während man @Dinania ihre dümmlichen Nachfragen beantwortet und erklärt, wie Kommunikation läuft, hat sie sich schon wieder ausgeklinkt.

Merkt ihr eigentlich nicht, wie sie alle für dumm verkauft.

Gibt sich blauäugig und naiv, erkennt angeblich die einfachsten Zusammenhänge nicht, stellt banale Fragen, gibt sich verwirrt, wenn es etwas passiert, das jeder mit 2 Meter weiterdenken erahnt hätte.

Das ist so ein perfides manipulatives Wesen ... und hier hampeln sich die Leute ab um ihr alles haarklein zu erklären. Mit diese Dummtuerei stellt sie sich immer wieder als Opfer und unbedarfte Betrogene hin. Meine Güte, sie ist erwachsen... sie weiß was abgeht und könnt die Zügel in die Hand nehmen und Konsequenzen ziehen... stattdessen blubbert sie Einhornbröcken in den Channel, droht ihrem Mann, spioniert herum, manipuliert die Kinder und säht Gift bei allen Bekannten.

x 2 #24895

Y
@MafusCage gerade weil man sie nicht mehr ernst nimmt, antwortet man doch noch. Ist doch nur noch für den eigenen Zeitvertreib.

x 2 #24896

Violettsloth
Zitat von Yoffi:
gerade weil man sie nicht mehr ernst nimmt, antwortet man doch noch. Ist doch nur noch für den eigenen Zeitvertreib.

Und vielleicht liest ja der ein oder andere still mit und kann aus dem Geschreibsel für sich noch was Hilfreiches mitnehmen. Für die TE können wir hier nichts mehr tun. Nicht in einem Forum, in dem es um Hilfe zur Selbsthilfe geht.

x 3 #24897

Heffalump
Zitat von Yoffi:
Ist doch nur noch für den eigenen Zeitvertreib.

die dunkelziffer der Mitleser und nieantworter ist groß

x 1 #24898

MafusCage
Zitat von Heffalump:
die dunkelziffer der Mitleser und nieantworter ist groß

Die Vorstellung, jemand aus Dinanias Umfeld liest hier mit, wäre auch köstlich. Hoffe der Ex von Federball hat hier noch nie seinen Kummer Luft gemacht.

Heffalump
Zitat von MafusCage:
Hoffe der Ex von Federball hat hier noch nie seinen Kummer Luft gemacht.

nicht jeder braucht ein Forum zur Bewältigung von Trauer und Schmerz

A

x 4