108404

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

HierDerNameNEU
Giraffe ist eine ihrer Followerinnen. Ich gehe mittlerweile gar von einer Verschwörungstheorie aus

x 2 #24916

E
Muss man so abwertend über einen Menschen schreiben? Auch wenn Dinanias Verhalten völlig entgegen dem ist wie man selbst handeln und denken würde, muss man dann eben dieses Handeln und Denken eines Menschen so durch den Kakao ziehen?

x 14 #24917

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Wasabix
Zitat von alleswirdbesser:
Dinania sagt dem Sohn, das von ihrer Seite aus alles in Ordnung ist und der Sohn sagt dem Vater, er wäre schuld, dass sie traurig ist.

Ist das schon Parentifizierung?

Wasabix
Er hielt sich sicher für sehr großzügig und verstand die Welt nicht mehr.

Und seine Ex hielt er wohl für dummnaiv, was sie,gottseidank, nicht ist 😄

x 1 #24919

alleswirdbesser
Zitat von Wasabix:
Ist das schon Parentifizierung?

Ich wollte eigentlich nur verdeutlichen, dass Dinania nur kurz etwas schildert und das viele drum herum weg lässt . Deshalb ist es schwer die Situation zu erfassen.

x 1 #24920

Wasabix
Ich wollte eigentlich nur verdeutlichen, dass Dinania nur kurz etwas schildert und das viele drum herum erlässt. Deshalb ist es schwer die Situation ...

Ja,verstehe. Vermutlich versteht sie,warum auch immer, definitiv nicht, was wir ihr,seit Monaten, Jahren....sagen wollen.
Es ist eigentlich tragisch.

x 2 #24921

P
Dieser Tage erzählte mir jemand, daß er zwei Leute kennt, die davon überzeugt sind, daß die Erde eine Scheibe sei. Ich gucke den verduzt an und sagte, dann gibt es mindestens drei in unserer Gegend, die davon überzeugt sind. Zuletzt wollte mir das auch jemand andrehen.

Es gibt nunmal verschiedene Realitäten, also in der Vorstellung von Menschen. Und wenn es in einem drin Sinn macht, dann macht das für einen halt Sinn.

Und so kann ich ihre Aussage bzgl Geburtstagseinladung tatsächlich als Konsequenz ihres sozialen Weltbildes verstehen.

x 2 #24922

booksmart
Zitat von Perzet:
Und so kann ich ihre Aussage bzgl Geburtstagseinladung tatsächlich als Konsequenz ihres sozialen Weltbildes verstehen.

Und wenn man das jetzt mal weiterspinnt bedeutet das für eine mögliche Trennung: Dinania ist die Mutter der Kinder und die erste, langjährige Ehefrau. Das daraus von ihr abgeleitete Selbstverständnis wird dazu führen, dass sie jeder Familienfeier beiwohnen wird. Bei jeder Ballettaufführung, jedem Schulabschluss oder sonstiger Feier wird Dinania die Front Row besetzen, neben ihrem Ex, während die Next an den Katzentisch verbannt wird.

x 7 #24923

ElGatoRojo
Zitat von booksmart:
Bei jeder Ballettaufführung, jedem Schulabschluss oder sonstiger Feier wird Dinania die Front Row besetzen, neben ihrem Ex, während die Next an den Katzentisch verbannt wird.

Dieses Recht hat sie sich durch langes Ausharren erarbeitet Achtung Ironie Smiley mit Engelsflügeln

x 9 #24924

Stella31
Na @Dinania
Was ist passiert, seitdem ihr wieder aus dem Urlaub zurück seid?
Alles beim Alten?

L
Eins muss ich mal sagen: ich liebe diesen Thread, die neusten Kommentare lese ich jeden Abend vor dem Einschlafen. Das klappt danach super *nullIronieschwöre

VictoriaSiempre
Zitat von Lost84:
*nullIronieschwöre

Kein Finger hinter dem Rücken gekreuzt? Smiley isst Popcorn

L

Heloise
Jetzt ist sie schon fast eine Woche nicht mehr online. Was sehr ungewöhnlich ist, weil auch wenn sie nicht schrieb, ihr online Status immer aktuell war. Ich fürchte, wir hören wohl kein Update. Aber hoffe das Beste für sie.

x 6 #24929

booksmart
Zitat von Heloise:
Ich fürchte, wir hören wohl kein Update.

Das wäre ja schade.
Sie ist ja auch hier ziemlich angegangen worden, in den meisten Punkten auch völlig zu recht. Vielleicht war ihr das dann doch zu viel.
Oder dem "Autor" waren die Nachfragen dann doch zu heikel. Lange wurde ja hier die extrem lückenhafte Berichterstattung zugunsten der allgemeinen Unterhaltung toleriert.

x 4 #24930

A

x 4