108742

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Heffalump
Zitat von NewLife14:
machen sich mal Gedanken? In

Wenn, würde es Muttern nicht mit bekommen

Wasabix
Zitat von Mariaa89:
@Wasabix Das ist wohl die Situation. Aber wo ist der Mehrwert? Für Dinania reicht es eben, dass er noch da ist, wie auch immer, und ich denke, den ...

Möglich dass ihr das reicht. Vielleicht ist dies ihr Mehrwert, auf den sie beständig hinarbeitet..Ob das Liebe ist, ihre Art von Liebe, ich denke ja.
Das Rudel soll zusammenbleiben denke ich. Eine Prognose für die Zukunft wage ich nicht.

x 2 #25037

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Wasabix
Zitat von Violettsloth:
Sonst hätte sie ihn gehen lassen. Nach dem Urlaub. Sie zog aber lieber wieder die Kinderkarte, brach einen riesigen Streit vom Zaun inklusive mal wieder dem einbeziehen der Kinder. Und die Kinder gehen

Ich verstehe was du meinst.
Doch, sind wir mal ehrlich: er liegt nicht an Ketten.
Er kann gehen. Er traut sich nicht, und da würde ich an Dinanias Stelle nicht nachhelfen.
Er muss es schon alleine schaffen.
Egal wie groß die Hürden sind.

Sie sitzt jetzt am Drücker, hat alles ertragen und durchgestanden.
Ihre Angst ist weg,wie sie schreibt.
Wenn er bleibt, ist es seine Entscheidung.

Genauso ihre,wenn sie weiter bleibt und beobachtet

x 6 #25038

Violettsloth
Zitat von Wasabix:
Wenn er bleibt

Ich habe immer ein wenig Probleme mit dieser Aussage. Was bedeutet denn er bleibt? Bedeutet, es, dass er weiterhin an der Ehe festhalten möchte, also mit seiner Frau die Probleme aufarbeiten und ein glückliches Leben führen möchte an ihrer Seite? Oder bedeutet er bleibt, dass seine bocklose Hülle sich allen gemeinsamen Unternehmungen, sämtlichen Gesprächen mit seiner Frau entzieht und lediglich abends, nach endlosen Überstunden an die gemeldete Adresse zurückkehrt? Das erste kann man wohl ausschließen. Kein normaler Mensch würde sich wieder einer Person annähern wollen, die ihn mit den eigenen Kindern erpresst. Also Letzteres. Nun gut, wem das reicht und sich selbst noch einredet, damit glücklich zu sein. So what! Und welchen Familienverbund siehst du denn noch? Also außer den auf dem Papier? Inzwischen merken es auch Außenstehende, wie seine Familie, vor denen er die Fassade bisher aufrecht hielt. Interessiert ihn auch nicht mehr. Die dürfen ruhig mitbekommen, dass es dort ordentlich brodelt.
Wenn man bedenkt, dass er vor ein paar Monaten immerhin noch "normal" mit D. geredet hat, hat sich die Gesamtsituation ja massiv verbessert Achtung Ironie

x 6 #25039

tööö
Violettsloth, kannst du mal erklären, warum du dich an diesem Faden so hochziehst ?
Warum fällt es dir so schwer zu akzeptieren, dass er bleibt wo er ist und Dianina damit fein zu
sein scheint ?
Was du, wir denken, oder tun würden, ist nicht das Maß aller Dinge, sie macht es anders und nu, willst du da mit der Brechstange nachhelfen ?

x 3 #25040

Heloise
Zitat von Violettsloth:
Wenn man bedenkt, dass er vor ein paar Monaten immerhin noch "normal" mit D. geredet hat, hat sich die Gesamtsituation ja massiv verbessert

Wenn ich das alles richtig mitverfolgt habe, hat er schon in gereizter Stimmung den Urlaub gebucht, wobei er stark beachtete, dass da nicht zu viel Zeit mit Dinania allein entsteht. Dann hatte er die Verletzung und Dinania nochmal klar und deutlich gesagt, dass er die Trennung möchte. Wobei sie ihm die Konsequenzen (Kinder?) deutlich machte, ihm androhte, er solle es jaaaa nicht wagen vor dem anderen Pärchen was durchsickern zu lassen, was aber Dinania gegenüber der Frau selber getan hatte. Alles weitere sollte zu Hause besprochen werden, auch sein möglicher Umzug zu seinem Bruder.
Weder das eine noch das andere scheint passiert zu sein. Stattdessen hockt er in der Ecke und wartet auf eine Gelegenheit, dass die Trennung besprochen wird, während Dinania fröhlich pfeifend ihren „Sieg“ feiert und sich amüsiert, dass das FB so schlecht aussieht, mit ihren Freundinnen weggeht und ihr Leben genießt. Heißt das, dass sie auf Single macht, während sie sich sicher ist, ihrem Ehemann eine fußfessel mit dem Kinderjoker verpasst zu haben und wähnt ihn in Schuldgefühlen?

Ich möchte stark bestreiten, dass der Mann sich dem von Dinania verordnetem Schicksal ergibt.

Der plant den Ausbruch. Das ist sicher. Und wenn ich ehrlich bin, drücke ich ihm die Daumen. (Wird das später mal verfilmt? 😛 ?)

x 3 #25041

MafusCage
Zitat von tööö:
Violettsloth, kannst du mal erklären, warum du dich an diesem Faden so hochziehst ?

@violettsloh ... ich fühls

x 1 #25042

Violettsloth
Zitat von tööö:

Na damit Leute wie du, sich dann an mir hochziehen können 😌
Zitat von tööö:
Warum fällt es dir so schwer zu akzeptieren, dass er bleibt wo er ist und Dianina damit fein zu sein scheint ?

Ist sie fein damit ja? Deshalb stöbert sie weiterhin in seinen Nachrichten herum. Und erwähnt ihrem Mann permanent gegenüber, wie seine Kinder ihn hassen werden? Sie kann damit gar nicht fein sein, weil angeblich liebt sie ihren Mann doch. Also Liebe, Emotionalität, du verstehst? Kann einem nicht egal sein.
Ich muss gar nichts akzeptieren. Aber ich darf meine Meinung dazu äußern, dass sie eben nicht fein ist mit dieser Situation. Die muss mit deiner Meinung auch überhaupt nicht übereinstimmen.
Zitat von tööö:
willst du da mit der Brechstange nachhelfen ?

Schau mal, das ist ein Forum. Ich kann hier den lieben langen Tag schreiben, wonach mir ist, kann alles kommentieren, was ich möchte, ob dir das jetzt passt oder nicht. Und wenn hier jemand in aller Normalität schreibt, dass er seine Kinder instrumentalisiert, um den Gockel von Ehemann zu halten, dann wirst du mich nicht davon abhalten, hier deutlich zu werden. Du kannst es lesen oder lassen. Gerne auch die ignore Funktion benutzen, wenn es dich stört.

x 5 #25043

Violettsloth
Zitat von Heloise:
Der plant den Ausbruch.

Früher oder später ganz sicher. Der weiß, dass er sonst vor die Hunde geht.

x 2 #25044

tööö
Mühe sollte sich lohnen.
Ja, du kannst hier den lieben langen Tag schreiben, nur bringt es nix, denn das Leben findet
außerhalb des Forums statt. Merke, auch das von Dianina, ganz ohne deine, unsere Zustimmung.
Ja ich weiss, jetzt bist du überrascht 😉

x 1 #25045

Violettsloth
Zitat von tööö:
Ja, du kannst hier den lieben langen Tag schreiben, nur bringt es nix

Das mag ja durchaus sein. Aber die Entscheidung darüber, darfst du schon gerne mir überlassen, womit ich meine Zeit vertrödeln möchte. Ich bin nämlich schon groß Grinsendes grünes Gesicht

Wasabix
Zitat von Violettsloth:
Ich habe immer ein wenig Probleme mit dieser Aussage. Was bedeutet denn er bleibt? Bedeutet, es, dass er weiterhin an der Ehe festhalten möchte, ...

Was es bedeutet, wenn er bleibt, ist deren Angelegenheit.
Und wie Dinania das Fremdgehen letzlich verarbeitet und ob sie das irgendwann gemeinsam aufarbeiten können, who knows.

Ich wünsche den beiden, und der Familie, dass sie einen friedlichen Weg finden, wie auch immer der aussehen mag.

x 2 #25047

Wasabix
Zitat von Violettsloth:
Früher oder später ganz sicher. Der weiß, dass er sonst vor die Hunde geht.

Es ist halt auch die Frage, wie lange FB durchhält.
Sie scheint auch zu leiden, und das nicht zu knapp. Wenn sie ihn liebt, und Hoffnung hatte, auf eine Beziehung mit ihm, dann tut auch sie mir leid.
Love is a battlefield ..

x 1 #25048

MafusCage
Zitat von Wasabix:
Es ist halt auch die Frage, wie lange FB durchhält.
Sie scheint auch zu leiden, und das nicht zu knapp.

Ich glaube nach 2 Jahren und diesem hörigen Verhalten seinerseits würde ich das nur noch lächerlich finden.

A

x 4