108670

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Heffalump
Zitat von Notperfect:
Sie scheint vollkommen in ihrer eigenen Welt zu leben

Ich würde dir da zu 100% Recht geben, weswegen dein Teil 2 in deiner Antwort, dann (leider) Null Sinn macht

x 1 #25021

N
Zitat von Heffalump:
Ich würde dir da zu 100% Recht geben, weswegen dein Teil 2 in deiner Antwort, dann (leider) Null Sinn macht

Da gebe ich dir auch Recht.
Ich habe aber einfach die Hoffnung, dass sie irgendwann nochmal aufwacht. Vermutlich vergebens.

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Violettsloth
Zitat von Notperfect:
lass deine Kinder aus dem Spiel

Schade, dass sie nicht wenigstens das beherzigt. Das zeigt aber nur, wie normal es für sie ist, die eigenen Kinder für ihr Wohlergehen einzuspannen.
Zitat von Notperfect:
dass sie irgendwann nochmal aufwacht

Oh sie ist durchaus wach. Nur eben anders als man es sich wünscht.

x 2 #25023

Heffalump
Zitat von Notperfect:
die Hoffnung, dass

Sie schläft nicht. Sie wacht anders.

Wenn in der frühkindlichen Entwicklung bestimmte Synapsen im Gehirn keine Verbindung knüpfen, ist dieses unwiederbringlich gescheitert. Die Anknüpfpunkte verkümmern.

x 2 #25024

Heloise
Zitat von Violettsloth:
Oh sie ist durchaus wach. Nur eben anders als man es sich wünscht.

Sie suhlt sich noch eine Weile in ihrer Selbstherrlichkeit, es dem FB so richtig gezeigt zu haben, „wo der Mann hingehört“. Eine Genugtuung gegen den Neid auf die Siegerin im FB, der sie wahrscheinlich im fairen Sport nie das Wasser reichen konnte und deshalb besser an der getränkestation Dienst schob. Ich denke schon, dass das was mit einem macht, der Loser zu sein.

Dann ist es egal, dass alle unglücklich sind, Hauptsache sie hat auch mal einen Sieg. Und sie kennt wahrscheinlich auch kein wahres Glück, vor allem keines was nur mit sich selbst stattfindet. Deshalb verwechselt sie diesen Kleinen Triumph mit Glück.

Er hockt in der Ecke, Tochter mault, Sohn wissen wir nicht, Dinania triumphiert mit einer fragwürdigen Abart von Schadenfreude. Und rechtfertigt das mit „Aber er hat ja angefangen!“

x 2 #25025

Wasabix
Zitat von Notperfect:
Ich finde das äußerst gemein, was er gemacht hat, aber es ist keine "Straftat" sich zu trennen. Er gehört nicht

Die Sache ist: er trennt sich eben nicht.

Warum,wieso,weshalb ist nicht Dinanias B..
Sie lässt ihn machen, ihr geht es viel besser, die Kinder unterstützen den Familienverbund.
Und ihm wird Zeit gegeben, sich zu besinnen.
Ein erwachsener Mann in einer solchen Situation, muss und darf sich positionieren.
Und wenn er trotzdem unbedingt gehen möchte, muss er sich eben Unterstützung holen.
Coaching, Therapie. Und wenn er das nicht macht, ist er nicht stark genug. Und will auch nicht wirklich.
Soweit mein Blick auf die Dinge.

Wasabix
Zitat von Heloise:
Kann es sein, dass er mit seinem Verhalten auf Absolution von den Kindern hofft? Dass sie irgendwann diesen Trauerkloß nicht mehr mit ansehen ...

Ist unbedingt ne Überlegung wert

Wasabix
Zitat von Mariaa89:
@Stella31 Und das ist der Knackpunkt, denke ich. Dinania empfindet einfach einen Sieg in der Geschichte, als etwas anderes, als die meisten anderen ...

Den Eindruck habe ich persönlich nicht.
Sie hat in den letzten 2 Jahren sehr gelitten und jetzt ist sie stärker geworden.
KEin Betteln, kein Weinen,keine Vorhaltungen mehr.
Sie pokert relativ hoch, aber sie hat ja, es klingt so, die Familie hinter sich.
Er hat,wenn überhaupt, nur FB....
Und die weint. Also- er steht alleine da,wies aussieht.

Mariaa89
@Wasabix
Das ist wohl die Situation.
Aber wo ist der Mehrwert? Für Dinania reicht es eben, dass er noch da ist, wie auch immer, und ich denke, den würden die meisten hier nicht sehen. Und ich denke, deshalb fällt es so schwer sie zu verstehen.

x 2 #25029

Violettsloth
Zitat von Wasabix:
Sie lässt ihn machen

Lässt sie eben nicht. Sonst hätte sie ihn gehen lassen. Nach dem Urlaub. Sie zog aber lieber wieder die Kinderkarte, brach einen riesigen Streit vom Zaun inklusive mal wieder dem einbeziehen der Kinder. Und die Kinder gehen ihn permanent an. Keine Ahnung, wo die den Sinn des Familenverbundes sehen. Er ist fast nie daheim und wenn, hockt er in der Ecke. Wahrscheinlich in der Zahlungsfähigkeit des Vaters. Ansonsten scheint er ihnen recht egal zu sein. Wie seiner Frau auch. Solange die Fassade nur passt.

x 3 #25030

Heloise
Zitat von Violettsloth:
Er ist fast nie daheim und wenn, hockt er in der Ecke. Wahrscheinlich in der Zahlungsfähigkeit des Vaters. Ansonsten scheint er ihnen recht egal zu sein. Wie seiner Frau auch. Solange die Fassade nur passt.

… und sie nörgeln an ihm rum, weil er nicht lacht. 🤡

A

x 4