108673

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

L
Einfach nur irre.

x 4 #25006

Violettsloth
Zitat von Dinania:
Seit dem letzten Gespräch, als ich sagte ich werde kein gutes Wort über ihn verlieren, geht er mir aus dem Weg.

Das tat er ja vorher bereits, hat sich also nichts geändert.
Zitat von Dinania:
wir sind eine tolle Familie

Wenn das, was du hier beschreibst, tatsächlich eine tolle Familie sein soll, bin ich zum ersten Mal in meinem Leben froh, sagen zu können, dass ich keine tolle Familie habe. Deine Kinder tun mir einfach nur noch leid.

Wie passt das
Zitat von Dinania:
unsere tochter hat ihm gesagt das er mal wieder normal werden soll und das er auch mal an mich denken soll weil mich sein Verhalten traurig macht

mit dem hier zusammen:
Zitat von Dinania:
und zeige ihr wie gut es mir geht ..... und das muss ich nicht mal spielen

?

Oder das hier:
Zitat von Dinania:
ich rege mich nicht mehr darüber auf das er in der Ecke sitzt und später nach Hause kommt.........er zieht sich von allen zurück.

mit dem hier:
Zitat von Dinania:
und ich wusste das er das auch merken wird wo er wirklich hin gehört.

Du widersprichst dir so krass selbst und merkst es nicht mal.

Zitat von Dinania:
aber mir geht es wirklich besser mittlerweile weil meine Ängste nicht mehr da sind.

Oh doch, das sind sie. Sonst würdest du dich nicht so verhalten, wie du es tust.
Zitat von Dinania:
aber letztendlich hat sie von ihm mitleid und das war es.

Und du hast nicht einmal das.

x 6 #25007

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

D
Zitat von Pippa:
Für mich liest es sich, als hättest Du ihn gebrochen und ich vermute, dass das, was Du hier schreibst, nur die Spitze des Eisberges ist .......

Kennen Deine neuen Freundinnen die ganze Wahrheit?

Ich? Ihn gebrochen?
Das hat er wenn dann selbst getan.........er muss mit seinen schuldgefühlen jetzt zurecht kommen

x 5 #25008

Heloise
@Dinania

Wenn du ihn fragen würdest, was er für dich gegenwärtig empfindet, was würde er da sagen?

Interessiert dich die Antwort überhaupt?

x 1 #25009

Stella31
Zitat von Dinania:
...er muss mit seinen schuldgefühlen jetzt zurecht kommen

Ich glaube, er hat vor allem Schuldgefühle ggü Federball

x 3 #25010

S
@Dinania
Zitat:
Seit dem letzten Gespräch, als ich sagte ich werde kein gutes Wort über ihn verlieren,

Das Opfer wird zum Täter.

Zitat:
geht er mir aus dem Weg........aber ich stehe dazu......

DAS stand von Anfang an fest.

Zitat:
warum sollte ich vor der Familie beschönigen das er sich egoistisch verhält und er schuld an der ganzen Misere ist?

Welcher Misere ?
Mit dem Lügen und betrügen von 05/2024 an ?
Das bloßstellen deiner Person vor anderen Leuten ?
Das besuchen der Mutter von ihr ?
Das knick knack und dein mitlesen dieser ganzen Nachrichten.

Warum liebst du ihn noch mal ? Weil liebe kann ich zumindestens hier nicht erkennen.

Zitat:
Er ist selbst schuld wenn seine kinder dann nichts mehr mit ihm zu tun haben wollen und warum sollte ich ihn das nicht wissen lassen........

Du bist dich nicht das Orakel der Familie. Die Kinder und er werden wohl selbst entscheiden wie es weiter gehen würde nach einer Trennung.

Zitat:
wir sind eine tolle Familie

Inwiefern ?

Siehe oben
Nochmals hier
Mit dem Lügen und betrügen von 05/2024 an ? 28 Monate !
Das bloßstellen deiner Person vor anderen Leuten ?
Das besuchen der Mutter von ihr ?
Das knick knack und dein mitlesen dieser ganzen Nachrichten.
Usw.

Zitat:
und jetzt merkt er eben was es für Konsequenzen hätte.........

Schnecke das weiß man, die Kinder sind in ein paar Jahren aus dem Haus, und gut ist.

Und wenn er seine Schwiegereltern und Freunde nicht mehr sieht , dann ist das auch gut weil man kennt die Konsequenzen.

Zitat:
ich rege mich nicht mehr darüber auf das er in der Ecke sitzt und später nach Hause kommt.........

Das zum Thema tolle Familie.

Zitat:
er zieht sich von allen zurück.......

Auch das Verhalten spricht Bände.

Zitat:
seine eltern und bruder verstehen nicht, was los ist mit ihm,aber da muss er jetzt mit klar kommen wie er das wieder hin bekommt........

Wieso hinbekommt ?

Den würde ich erzählen das ich mich in eine andere Frau verguckt habe und mich schon mal vor Jahren von meiner Frau trennen wollte, und das ich am überlegen bin wie ich das am besten hin bekomme.
Ist ja meine Familie denen kann ich doch erzählen was los ist. 🤷‍♂

Zitat:
natürlich will ich wieder eine bessere Zeit mit ihm aber soll er das erst einmal mit sich aus machen was er da getan hat.........

WAS hat er den getan ?

Sich in eine andere Frau verliebt. Passiert ,….wenn es in der eigenen Ehe nicht stimmt. DANN passiert sowas.

Was sollte ich den mit mir aus machen wenn ich mich in eine andere verschaut habe ?

Ich würde Irgendwann an den Punkt kommen und mich fragen warum das passiert ist. Was in meiner Ehe nicht mehr stimmt DAS sowas Passiert ist , und würde unabhängig von dieser neuen Frau mir sagen das mit meiner Ehe ganz gewaltig was nicht stimmt und ich schon mal gehen wollte.

Und ob ich das Model zu Gunsten der Kinder die bald aus dem Haus sind fortführen möchte.

Zitat:
denn scheinbar hat er das jetzt gemerkt........unsere tochter hat ihm gesagt das er mal wieder normal werden soll und das er auch mal an mich denken soll weil mich sein Verhalten traurig macht.........

Wenn ich an meine Frau denken würde in der Situation würde ich mich trennen damit sie frei ist für einen neuen und weil ich sie nicht mehr liebe. Damit das Theater ein Ende hat.

Zitat:
Ich stehe mittlerweile absolut drüber wenn ich SIE sehe......finde es fast schon amüsant wie sie fast flüchtet wenn sie mich sieht.......gerade deshalb spreche ich sie noch lieber an und zeige ihr wie gut es mir geht.......

Zitat:
und das muss ich nicht mal spielen.........man kriegt eben was man verdient.......

Sie ihn ?

Zitat:
mir geht es gut

Das ist prima.

Zitat:
und sie sieht fürchterlich aus........

Beide hatten ja damals in den ersten 6 Monaten Bedenken geäußert wie du dich verhalten könntest wenn er geht.

Zitat:
ich habe mich damit abgefunden das es gerade ist wie es ist

28 Monate. Seit 840 Tagen ! Geht es gerade mal.

Zitat:
und es war richtig daran fest zu halten und ich wusste das er das auch merken wird wo er wirklich hin gehört.........

Der Satz sagt aus das du ihn besitzen möchtest , mit Liebe hat das nichts zu tun.

x 9 #25011

S
Zitat von Stella31:
Ich glaube, er hat vor allem Schuldgefühle ggü Federball

Das Verhalten eines Menschen ist die Nachricht.

die andere Frau weint , er empfindet mitgefühlt , geht hin um sie zu trösten.

geht er nachhause ? Nein !
Er geht in die Vermeidung , tut so als ob er Überstunden macht , nur um nicht zuhause zu sein.

das ist deutlich.

x 6 #25012

Heffalump
Es geht aber nicht darum, was wird deuten, sondern was Dinanis daraus deutet

x 1 #25013

Stella31
@Dinania

Ich weiß echt nicht, was du retten willst!
Wer hat dir eingeredet, dass es das Wichtigste ist, eine Ehe aufrecht zu erhalten um jeden Preis?
Deine Mutter? Die das für gut hält?

Ist es das Wert?
Deine Kinder in einer Situation zu lassen, in der sie merken, wie vergiftet euer Verhältnis ist?

Deinen Mann, den du angeblich liebst, er aber dich nicht und der nur noch gequält zuhause bleibt, weiterhin dabei zu beobachten, wie er lieber bei FB oder außer Haus ist, nur um so wenig Zeit wie möglich mit dir zu verbringen?

Nur um den schönen Schein zu bewahren?
Obwohl doch alle um dich herum Bescheid wissen?

Oder glaubst du, dass spätestens nach eurem Urlaub die Gerüchteküche nicht noch mehr angeheizt wurde, weil das befreundete Paar von euch alles von eurem Ehe-Desaster mitbekommen hat?

x 4 #25014

Ameise_78
Zitat von Scheol:
Mit dem Lügen und betrügen von 05/2024 an ? 28 Monate !

🥴

Zitat von Scheol:

Na ja... na ja. Vordergründig tun beide nix....
Er hat angeblich keine Affäre... sie weiß angeblich von nichts und sagt, dass sie sich nicht trennen will.
Es inszenieren sich voreinander BEIDE gegenseitig gekonnt als Opfer.
Zumindest in dieser kleinen Fabel.

x 1 #25015

L
@Ameise_78 ich finde das mittlerweile alles irgendwie total schräg. Unglaubwürdig. Aber für dieses Forum ist es immer noch sehr spannend 😜

x 1 #25016

E
Liebe @Dinania
Danke, dass du dich hier meldest. Ich hatte die letzten Wochen oft an dich gedacht und mir Sorgen gemacht.

Meiner Meinung nach liest du dich deutlich gefestigter und innerlich stärker. Man merkt, dass du nicht mehr von der Verlustangst getrieben bist und ich finde das sehr gut für dich! Auch, dass du unter deinen Kolleginnen Freundinnen gefunden hast, dich beschäftigst, dein "Ding" machst ist dringend notwendig für dich. Mach weiter so und achte auf dich.

Du hast lang genug in einer überaus reaktiven Position gesessen. Es ist klug sich über SIE und deinen Mann weniger den Kopf zu zerbrechen. Wenn du es jetzt noch schaffst deren Verhalten innerhalb des Vereins nicht mehr ständig zu analysieren und zu interpretieren, dann wirst du merken, dass du noch mal mehr innere Stärke gewinnst.

x 3 #25017

Violettsloth
Zitat von Ameise_78:
Irgendwie passt die anfängliche Beschreibung des Ehemannes - Großmaul, gibt überall den Ton an, macht einfach was er möchte, ignoriert Dinanias Gefühle - so gar nicht

Ich finde, hier passt irgendwie so gar nichts mehr. Entweder verschweigt die TE wichtige Teile oder aber, was ich glaube, er ist schon weg. Dafür spricht, m.E. auch das ziemlich seichte Dahinplätschern der Geschichte. Kann mir kaum vorstellen, dass er im Urlaub die Trennung noch so bestimmt ausspricht und jetzt wie ein Häufchen Elend in der Ecke sitzt. Und die Kinder finden das auch normal oder wie? Er wird höchstens mal angeblafft, dass er doch bitte wieder in der Spur laufen soll, schließlich möchte die Hautevolee bei Laune gehalten werden. Keins seiner Kinder, gerade die erwachsenen Töchter, möchte wissen, warum der Vater so mies drauf ist? Merkwürdig.
@Dinania, was ist eigentlich mit deiner einen Tochter. Du sagtest doch, dass sie ausziehen möchte.

x 4 #25018

Heffalump
Zitat von Violettsloth:
Hautevolee

👍
Ewig nimmer gelesen

x 2 #25019

N
@Violettsloth

Das ist bestimmt alles etwas ungereimt, aber wurde hier ja auch schon öfter geschrieben, dass Dinania anscheinend eine vollkommen andere Wahrnehmung hat. Sie scheint vollkommen in ihrer eigenen Welt zu leben. Kann sein, dass sie Dinge einfach ausblendet und man deshalb manchmal keine Logik mehr erkennen kann.

@Dinania: Ich kann nur nochmal an dich appellieren, hol dir Hilfe, lass deine Kinder aus dem Spiel und steh für dich selbst ein. Egal, was dein Nochmann tut. Du bist die Gefangene dieser Geschichte und betrügst dich selbst um eine schönes Leben. Mit gewinnen hat das gar nichts zu tun.

x 2 #25020

A

x 4