108672

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

N
Zitat von Dinania:
Ich kenne meine kinder und weiß das die größere last wäre wenn unsere familie nicht mehr so wäre wie jetzt.........

Dann bist du wohl schlauer, als alle Fachleute zusammen und hast dazu noch hellseherische Fähigkeiten.

Ich habe das alles schon durch und kann dir nur versichern, dass du komplett auf dem Holzweg bist.

Im Allgemeinen, frage ich mich, wie du dir anmaßen kannst, deinen Noch-Mann moralisch an den Pranger zu stellen und dir raus nimmst, ihn dafür zu "richten". Gleichzeitig verhältst du dich ebenfalls moralisch vollkommen daneben und arbeitest daraufhin deinen Kindern den Vater zu nehmen, sofern er geht. Ich finde das äußerst gemein, was er gemacht hat, aber es ist keine "Straftat" sich zu trennen. Er gehört nicht dir. Anders sieht das aber deinen Kindern gegenüber aus. denen bist du verpflichtet.

x 1 #24991

S
Zitat von Dinania:
geht er mir aus dem Weg

Zitat von Dinania:
das er in der Ecke sitzt und später nach Hause kommt

Zitat von Dinania:
er zieht sich von allen zurück

Wow, das muss wahre Liebe sein. Ihr werdet eins von diesen grummeligen, alten Ehepaaren werden, wo nur jeder in seiner Ecke sitzt, vor sich hin existiert und man einander anmuffelt. Wenn dir das reicht, ok. Denn das hier 👇

Zitat von Dinania:
Ich wünsche mir Nähe, ja.....
Ich will das er mich wieder in den Arm nimmt und das er mir das gefühl gibt das er mich liebt........

WIRD NICHT passieren. Dazu kann man niemanden zwingen. Denn gerade, wenn man das erwartet und erzwingen will, will der andere es erst recht nicht – so ist die menschliche Psyche nun mal.

Liebe kann nur aus freiem Willen wachsen, aber ein erwachsener Mensch, der unbedingt und zwanghaft geliebt werden will, ist einfach grundsätzlich für jeden eine riesige Belastung und erreicht so gut wie immer das glatte Gegenteil. Das müsstest du akzeptieren.

Und wenn dir die jetzige Situation und die rein physische Anwesenheit deines Mannes nicht reicht, ist es nun mal unvermeidlich, jetzt erstmal durch viel Schmerz zu gehen. Du hättest die Möglichkeit, dir dafür professionelle Hilfe zu suchen. Damit du mal neue Perspektiven bekommst und lernst, dass dein Mann nicht der Sinn deines Lebens ist. Aber das wird wohl nichts mehr werden. Du hast einfach zuviel Angst davor und bist emotional zu stark abhängig.

Zitat von Dinania:
er traf sich auch einmal mit ihr als sie weinte.......habe ich gelesen das er schrieb er könne das nicht ertragen

Bei dir kann er es ertragen, dass du weinst. Bei ihr nicht. Sagt dir das irgendwas? Wahrscheinlich nicht.

x 8 #24992

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Heloise
Zitat von Dinania:
Hat er nicht wie man sieht......er verarbeitet einfach gerade und ich lasse ihm da seine Zeit........ich komme damit zurecht das er viel arbeiten ist und wenig unternimmt.....

Kann es sein, dass er mit seinem Verhalten auf Absolution von den Kindern hofft? Dass sie irgendwann diesen Trauerkloß nicht mehr mit ansehen können und die liebe Dinania um Erbarmung für den Vater bitten? Der ja nichts anderes will als sein Leben zurück?
Wie groß ist die Chance dazu oder wie sehr im Egoismus verdorben sind die Kinder vielleicht selber? Bei dem Umfeld?

Stella31
Zitat von Sternenguckerin:
Denn gerade, wenn man das erwartet und erzwingen will, will der andere es erst recht nicht –

Dinania geht es doch mittlerweile gar nicht mehr um innere Nähe, sondern nur noch darum, gewonnen zu haben.
Als Siegerin vom Platz gehen.
Egal ob der Preis ein armseliges, kaltes Leben ist ohne Liebe, dafür in ewiger Lauerstellung, was er so tut und mit Kindern, die jetzt schon so zerstört sein müssen, dass deren zukünftige Beziehungen vermutlich auch sehr ungesund werden.

x 8 #24994

alleswirdbesser
Zitat von Dinania:
Hat er nicht wie man sieht......er verarbeitet einfach gerade und ich lasse ihm da seine Zeit........ich komme damit zurecht das er viel arbeiten ist und wenig unternimmt......ich gehe trotzdem weg, viel mit den Kindern, habe auch zwei Kolleginnen die mittlerweile Freundinnen sind. Natürlich ist es eine schwere Zeit aber mir geht es wirklich besser mittlerweile weil meine Ängste nicht mehr da sind.........

Und wofür brauchst du ihn noch? Für in der Ecke hocken?

x 6 #24995

Mariaa89
@Stella31
Zitat von Stella31:

Und das ist der Knackpunkt, denke ich. Dinania empfindet einfach einen Sieg in der Geschichte, als etwas anderes, als die meisten anderen hier, meine Wenigkeit eingeschloßen. 🤷‍♀

S
Zitat von Stella31:
sondern nur noch darum, gewonnen zu haben.

Es ist aber schon krank, sich als Siegerin zu fühlen, nur weil er offiziell bleibt, als leere physische Hülle. Dinania hat nur seinen Körper "gewonnen", FB seine Seele. Was von beidem ist wohl wichtiger in der Frage, wer die "Siegerin" ist?

Stella31
Zitat von Sternenguckerin:
Was von beidem ist wohl wichtiger in der Frage, wer die "Siegerin" ist?

Ich würde das auch auf keinen Fall wollen.
Aber Dinania hat da offenbar ganz andere Vorstellungen

Pippa
@Dinania
Für mich liest es sich, als hättest Du ihn gebrochen und ich vermute, dass das, was Du hier schreibst, nur die Spitze des Eisberges ist .......

Kennen Deine neuen Freundinnen die ganze Wahrheit?

x 4 #24999

Stella31
Zitat von Pippa:
Kennen Deine neuen Freundinnen die ganze Wahrheit?

Das kann nur eine rhetorische Frage sein 😉

x 3 #25000

Heffalump
Zitat von Pippa:
die ganze Wahrheit?

Welche?

Wenn du nur bis vier zählen kannst, kannst du dir fünf oder mehr ja nicht vorstellen. Das ist dann abstraktes denken

Catalina
Zitat von Pippa:
ich vermute, dass das, was Du hier schreibst, nur die Spitze des Eisberges ist

Ja, hier scheinen einige Puzzleteile zu fehlen, denn so ergibt das Bild keinen wirklichen Sinn. Warum sollte er bei Dinania bleiben, obwohl er offensichtlich seit Jahren todunglücklich ist und eine andere liebt? Nur wegen der Kinder? Das kann ich mir kaum vorstellen, denn die sind selber schon fast erwachsen und würden normalerweise irgendwann darüber hinwegkommen. Ich glaube, da steckt noch einiges mehr dahinter, was Dinania hier nicht erzählt.

x 5 #25002

Ameise_78
@Catalina
Was ich mir inzwischen vorstellen könnte ist, dass die Geschichte vielleicht einen wahren Kern hat, wie auch immer der genau aussehen mag, und Dinania die Geschichte so verfremdet hat, dass sie keinen Sinn mehr ergibt.
Achtung; das ist KEINE Spekulation von mir, Dinania schrieb persönlich, dass sie alles gründlich verfremdet hätte, damit man nichts mehr erkennt!

Aber mein Eindruck ist, dass dieses Verfremden vielleicht bisschen aus dem Ruder gelaufen ist... insgesamt. Vielleicht soll da auch etwas kompensiert werden. Wer weiß.

x 1 #25003

Heffalump
Zitat von Ameise_78:
gründlich verfremdet

Alles wirklich. Da sucht dich keiner, sonst würde der arme Mann sich nicht retten können, vor Beileidsbekundungen

x 1 #25004

J
@Dinania
Erstmal finde ich es schön, dass du dich hier wieder meldest. Einige hatten sich wirklich schon Sorgen gemacht. Vom Grundprinzip finde ich deine Einstellung gar nicht so verkehrt - hierbei beziehe ich mich auf deine erste Nachricht von heute. Was ich etwas problematisch finde, ist jedoch der letzte Satz:

Zitat von Dinania:
wusste das er das auch merken wird wo er wirklich hin gehört.........

Wo er hingehört, entscheidet letztendlich sein Herz bzw. er. Die Frage ist halt, ob du den Rest deines Lebens so verbringen möchtest und wirklich darauf vertrauen möchtest, dass sein Herz irgendwann wieder zu euch gehört. Die Wahrscheinlichkeit ist leider sehr gering….

Ich kann auch verstehen, dass es dir eine gewisse Genugtuung gibt, kleine Seitenhiebe in ihre Richtung zu geben. Das ist zwar nicht die feine Art, aber einfach mehr als menschlich.

Aber bezüglich der Kinder würde ich dir gerne meine Erfahrungen mitteilen. Auch ich dachte, dass meine Kinder daran komplett zerbrechen. Unsere Trennung ist jetzt 6 Monate her. Ein Kind hat sich tatsächlich dazu entschieden, keinen Kontakt zu ihrem Vater zu haben. Und letztendlich ist es doch unsere Aufgabe als Mutter, die Kinder genau dort abzuholen. Ich unterstütze mein Kind, dass Kontakt haben möchte und genauso bestärke ich mein Kind, dass seine eigenen Grenzen setzt. Auch du wirst das schaffen.

Dass es ihm jetzt schlecht geht, ist tatsächlich sein Problem. Ich finde es absolut richtig, dass du das nicht mehr so nah an dich heran lässt, aber trotzdem glaube ich nicht, dass deine Ängste vorüber gezogen sind, denn wenn du keine Angst hättest, würdest du diesen Waschlappen vor die Türe setzen.

Wieso zum Teufel spricht er die Trennung aus und geht dann nicht? Ich verstehe ihn wirklich nicht.

x 4 #25005

A

x 4