108508

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

coraSu
Zitat von Stella31:
Erinnert mich an Falcos Song Jeannie: Sie kommen, dich zu holen Sie werden dich nicht finden Niemand wird dich finden, du bist bei mir!

... 😱 genau das habe ich auch gedacht.

x 1 #24976

Stella31
@Dinania

Habt ihr in den letzten Wochen eure Fassade schön weitergelebt?

x 2 #24977

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

N
Zitat von Dinania:
Er ist selbst schuld wenn seine kinder dann nichts mehr mit ihm zu tun haben wollen ...

Du hast bis heute nicht verstanden, dass das sowohl eine Last für ihn und gleichermaßen für eure Kinder wäre. Wie kann man das als liebende Mutter mit dem Gewissen vereinbaren?

Generell kann ich nicht verstehen, dass man daraus "Freude" und ein mir "geht´s so gut"- Gefühl bekommen kann. Du bist so zerfressen, von Rache oder was auch immer, dass das irgendwas Positives bei dir ausschüttet. Ich habe es schon oft geschrieben, hol dir Hilfe. Denn auch du bekommst, was du verdienst bzw. was du heraufbeschwörst.

Selten lässt sich hier jemand so tief in den Charakter blicken, wie du. Er will dich nicht und hat Angst seine Kinder zu verlieren und das nutzt du aus, um ihn zu halten. Das ist Manipulation und Egoismus vom Feinsten. Never-Ending-Story und alle verlieren, dich inklusive. Aber berauscht von deinem Zustand, dass er immer noch körperlich anwesend ist und sie ihn vielleicht gerade nicht hat, merkst du das nicht.

x 5 #24978

Stella31
Zitat von Notperfect:
Aber berauscht von deinem Zustand, dass er immer noch körperlich anwesend ist und sie ihn vielleicht gerade nicht hat, merkst du das nicht.

Selektive Wahrnehmung in Höchstform!

alleswirdbesser
Zitat von Dinania:
ich habe mich damit abgefunden das es gerade ist wie es ist und es war richtig daran fest zu halten

Was ist daran richtig? Dass seine Hülle noch zu Hause hockt?

x 3 #24980

alleswirdbesser
Zitat von Notperfect:
Wie kann man das als liebende Mutter mit dem Gewissen vereinbaren?

Erst diese Woche habe ich einen alten Bekannten gesehen, den ich zu seiner Zeit als sorgenden Vater erlebt habe, der wirklich alles für seine Familie getan hat. Seine Ex hat es tatsächlich geschafft, dass er die Kinder nicht mehr sieht. Allerdings konnte er mit mir nicht darüber reden, als ich mich nach den Kindern erkundigte, hatte er Tränen in den Augen und meinte er weiß nicht wie es ihnen geht. Ich habe nicht weiter gebohrt. Eins weiß ich - es ist nicht zum Wohle der Kinder, der Mann ist ein sehr guter Vater, ein sehr guter Mensch, beruflich sehr angesehen, ich habe seine Ex nie verstanden, früher auch nicht.

Seine Ex habe ich mal beim rummachen mit einem anderen, mir nahe stehenden Menschen erwischt und brachte es irgendwann zur Sprache. Am Ende stand ich als Lügnerin da. Ein paar Jahre später hat sie mit ihm Schluss gemacht, weil Gefühle weg.

x 3 #24981

M
@Dinania
Ich bin froh dich zu lesen und schön zu sehen, dass es Dir gut geht

x 4 #24982

M
@Dinania,
schön, dass du dich wieder meldest. Wenn du deinen Thread nutzen möchtest, um dir hin und wieder etwas von der Seele zu schreiben, weil du mit niemandem offen darüber sprechen kannst, dann mach das bitte.

Ich möchte dich trotzdem auf einen Gedanken aufmerksam machen: Verlass dich nicht darauf, dass das Argument „Kinder“ ihn dauerhaft davon abhält, zu gehen. Ich habe es selbst erlebt und auch in meinem Umfeld gesehen, dass eine Situation irgendwann so zugespitzt oder unerträglich werden kann, dass bei einem Menschen innerlich ein Schalter umlegt und ihm die Konsequenzen seines Handelns plötzlich egal sind. Auch die Reaktion seines Umfelds.

Kinder können ein Grund sein, eine Trennung zu überdenken, aber sie sind kein verlässlicher „Anker“, wenn jemand die Beziehung innerlich bereits verlassen hat. Du wirst hier in anderen Beiträgen sicher fündig.

Du schreibst selbst, dass er inzwischen kaum noch auf seine Familie und die Äußerungen eurer Kinder reagiert. Stelle dich darauf ein, dass er sich so weit distanziert, dass es ihm irgendwann gleichgültig sein wird. Und überlege, was du tust, wenn das passiert.

@all: Wenn euch ihre Sätze und Vorgehensweise so triggern, dann verlasst doch bitte einfach den Raum. Man kann auch helfen, indem man einfach zuhört.

B
Zitat von Dinania:
weil mich sein Verhalten traurig macht.........

Zitat von Dinania:
zeige ihr wie gut es mir geht.......und das muss ich nicht mal spielen.......

Was glaubst du, wie lange dein Körper, deine Gesundheit diesen seelischen Raubbau noch mit macht. Dieses permanente Spannungsfeld der Ambivalenz hinterlässt zwangsläufig Spuren. Du selbst schreibst:
Zitat von Dinania:
.....man kriegt eben was man verdient....

Was passiert dann, was passiert, wenn du krank, desillusioniert und verbittert dich weiter an ihm festkrallst, wie lange werden eure Kinder das inszenrierte Unglück ertragen? Liebe @Dinania, bedenke, auch dein Leben ist endlich. Und du entscheidest, wie du die Zeit nutzt.
Zitat von Dinania:
wir sind eine tolle Familie

Was meinst du damit? Seit mehr als zwei Jahren berichtest du von Lug und Betrug, gegenseitigen Lügen, zerrütteter Beziehung, Vertrauensbrüchen, Kontrollverlusten, Machtkämpfen und gegenseitiger Verachtung, Instrumentalisierung eurer vermeintlich geliebten Kinder. Wo ist sie, die tolle Familie?

x 2 #24984

A

x 4