108445

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Stella31
Zitat von Kaumzuglauben:
Vielleicht ist sie bipolar? Würde den geänderten Schreibstil erklären. Und auch, warum er so Schiß vor der Trennung hat, bzw warum FB Angst vor ihr hat.

Ich finde diese Mutmaßungen nicht okay und denke, dass auch dadurch Dinania hier nicht mehr schreibt.
Wenn mir immer wieder diverse Personen absprechen würden, dass ich echt bin, die Geschichte stimmt und mir auch noch Krankheiten angedichtet werden, würde ich mich bestimmt nicht weiter äußern.

x 10 #24961

Heffalump
Zitat von Stella31:
würde ich mich bestimmt nicht weiter äußern.

Hat sie nie gestört. Sie war in der kunst der selektiven Wahrnehmung bewandert und hat nur gelesen, was sie wollte.

Auf dem ohr, ob sie echt oder nicht, ist sie nie eingegangen.

x 1 #24962

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Stella31
Zitat von Heffalump:
Auf dem ohr, ob sie echt oder nicht, ist sie nie eingegangen

Ja ich weiß. Das fand ich bemerkenswert. Allerdings in den letzten Posts hatte ich das Gefühl, dass sie dünnhäutiger war. Und wenn es jetzt eskaliert ist, schämt sie sich vermutlich auch. Denn bisher ist die Fassade erhalten das Wichtigste gewesen

x 3 #24963

Shum
Zitat von Heffalump:
Hat sie nie gestört. Sie war in der kunst der selektiven Wahrnehmung bewandert und hat nur gelesen, was sie wollte.

Auf dem ohr, ob sie echt oder nicht, ist sie nie eingegangen.

Sie hat sich sehr wohl dazu geäußert

Zitat von Dinania:
Und ich finde die Unterstellungen das das alles nicht stimmt oder erfunden ist, nicht schön.........aber ich muss doch niemand hier beweisen das es so ist.........ich schreibe hier für mich und es gibt auch Leute hier die mir helfen wollen aber man kann natürlich auch einfach immer etwas unterstellen........mich hat das am anfang sehr getroffen aber och sehe ja das es auch in anderen Beiträgen immer mal wieder dazu kommt...........

x 8 #24964

Heffalump
Zitat von Shum:
Sie hat sich sehr wohl dazu geäußert

Das ist mir entgangen, da hast du recht, aber ich habe sie auch nie bezichtigt.
das man so einer Ausnahmesituation seinen Schreibstil ändern, passiert durchaus

x 2 #24965

S
Mir tut sie einfach nur Leid. Es muss so schrecklich sein, wenn man (vermutlich traumabedingt) völlig emotional abhängig von jemandem ist und wenn derjenige einen verlässt, es sich dann für einen selbst wie Sterben oder der absolute Weltuntergang anfühlt. Klar verhält sie sich teilweise sehr toxisch, aber das kommt halt aus ihrer völligen Verzweiflung heraus. Könnte sie doch nur umfassende professionelle Hilfe bekommen. Wahrscheinlich wäre es sogar am besten für sie, wenn sie mal für mehrere Wochen in die Klinik kommen würde.

x 1 #24966

Pippa
Vielleicht ist sie bereits in einer Klinik oder bekommt anderweitig professionelle Hilfe.

Vielleicht hat sich bewusst aus dem Forum zurückgezogen, oder bei ihr, den Kindern oder ihrem Mann ist zwischenzeitlich etwas Unvorhergesehenes eingetreten.

Es kann einfach so vieles passiert sein, von dem wir nichts wissen.

Es könnte ihr auch einfach unangenehm sein, hier wieder aufzutauchen und zugeben zu müssen, dass die meisten doch recht hatten.

x 8 #24967

Heloise
Zitat von Sternenguckerin:
Es muss so schrecklich sein, wenn man (vermutlich traumabedingt) völlig emotional abhängig von jemandem ist und wenn derjenige einen verlässt, es sich dann für einen selbst wie Sterben oder der absolute Weltuntergang anfühlt. Klar verhält sie

Dafür gibt es Therapeuten. Aber selbst die erwarten ein Mindestmaß Eigenleistung. Da Therapieplätze rar sind und nicht jeder einen kriegte, der einen will, wer will es Therapeuten verübeln, wenn sie sich auf die Patienten konzentrieren, die mitmachen.

Es ist wie in der Physiotherapie: es gibt die Patienten, die erwarten, dass der Therapeut ihre Schmerzen wegmassiert und diejenigen, die fleißig ihre Übungen machen. Dinania hat uns gezeigt, dass sie eher zur ersten Gruppe gehört.

Ihre Therapie hat sie abgebrochen.

S
Zitat von Heloise:
Dinania hat uns gezeigt, dass sie eher zur ersten Gruppe gehört.

Ihre Therapie hat sie abgebrochen.

Ja, vermutlich weil ihr klar wurde, dass auch die Therapie ihr nicht ihren Mann zurück bringen kann, sondern ihr lediglich helfen sollte, die Trennung akzeptieren zu können. Und das will sie ja auf gar keinen Fall, weil sie der Gedanke, ohne ihren Mann leben zu müssen, halt in so krasse Angst- und Panikzustände versetzt. In der Therapie hätte sie sich dieser Angst stellen müssen, aber dazu war die Angst halt zu groß. Also ging sie wieder in die Verdrängung, weil sie nur aus dieser (scheinbare) Sicherheit ziehen kann.

Heffalump
Wir werden es wohl nicht erfahren

x 1 #24970

T
Zitat von Pippa:
Vielleicht ist sie bereits in einer Klinik oder bekommt anderweitig professionelle Hilfe. Vielleicht hat sich bewusst aus dem Forum zurückgezogen, ...

Das wäre tatsächlich fast schon ein „Happy End“, dass er gegangen ist und sie es alles aufarbeitet. Und irgendwann sieht, dass sie nichts verloren sondern sich selbst wiedergewonnen hat.

A

x 4