109158

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Catalina
Zitat von Dinania:
Ich weiß nicht wie ich euch erklären soll das wir nicht die ganze zeit unglücklich zu hause sitzen.........das sind einzelne Situationen die so sind und wir haben gerade unsere Probleme, aber es ist nicht alles trist und furchtbar bei uns

Natürlich ist es das nicht, aber diese einzelnen Situationen, in denen es zwischen euch eskaliert, vergiften doch auch die Zeit dazwischen. Und nicht zu vergessen die Baseline aus Betrug, Lügen, Heimlichkeiten, gegenseitigen Abwertungen und Drohungen, die seit Jahren läuft. Wie du dir nach allem, was die letzten Jahre gewesen ist, immer noch einreden kannst, dass daraus jemals wieder etwas Gutes werden kann, ist mir komplett schleierhaft.
Zitat von Dinania:
Ich würde gerne ein paartherapie machen, er ist dazu gerade nicht bereit, aber ich glaube das er seine meinung noch ändern wird

Auf welcher Grundlage glaubst du das? Er hat dir mehrfach gesagt, dass er eure Ehe nicht mehr will und verhält sich eben auch entsprechend. Du kannst das nur nicht akzeptieren, aus welchen Gründen auch immer.
Zitat von Stella31:
aber ich denke, dass hier niemand es schafft, sie davon zu überzeugen, dass sein und ihr gesamtes Verhalten demütigend, niederträchtig und zutiefst toxisch ist.

Das denke ich leider auch.

• x 3 #25186

M
@Dinania
Du hattest ja geschrieben, dass dein Mann dir gesagt hat, dass er selber mit den Kindern reden wird.

d.h. er will den Kindern von der Trennung erzählen?
verstehe ich nicht…

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

D
Zitat von Milaxx:
Du hattest ja geschrieben, dass dein Mann dir gesagt hat, dass er selber mit den Kindern reden wird.

Nein es ging doch nur darum das er sich so respektlos verhalten hat und da sagte er er klärt es selbst mit ihnen.......

alleswirdbesser
Zitat von Dinania:
Nein es ging doch nur darum das er sich so respektlos verhalten hat und da sagte er er klärt es selbst mit ihnen.......

Wie genau betraf das die Kinder?

D
Weil die ja mitbekommen haben das er mich komplett ignoriert hat........

A
Was oder wen wollt ihr hier noch retten ?
Hier noch etwas beizutragen - um bei der TE einen Erkenntnisgewinn hervorzurufen - ist sinnlos , da ziemlich gruselig uneinsichtig .

S
Zitat von Dinania:
Weil die ja mitbekommen haben das er mich komplett ignoriert hat........

Ja, das sollte er ihnen wirklich erklären. Wenn er das nicht tut, ist er definitiv mitverantwortlich dafür, wenn eure Kinder einen psychischen Schaden bekommen. Wer sich sauber trennen will, tut das respektvoll und konsequent und schafft damit Klarheit und zieht nicht so eine beknackte Show ab.

Also ja, hier bin ich wirklich bei dir, dass dein Mann euren Kindern eine Erklärung dafür schuldet.