Nabend Dinania,
hab gerade alles nachgelesen und einige Fragen an dich.
Zitat von Dinania: Ich habe mir vorgenommen mich den ersten Urlaubstag zurück zu ziehen und meine Gedanken zu sortieren und dann erst mit ihm zu sprechen. Er kann aber ruhig merken, dass dieser Rückzug einen Grund hat.
Hast du dich bereits mal zurück gezogen um deine Gedanken zu sortieren? Damit meine ich nicht die teure Beautybehandlung, die du aus Trotz gebucht hast.
Ich meine so zurückziehen, dass er merkt es gibt einen Grund dafür, so wie du es angekündigt hattest.
Zitat von Dinania: Er ist wieder ins Bett, um zu lesen und Musik zu hören. Sogar OHNE Handy. Er meint es geht ihm heute nicht so gut.
Klingt eher so als würde er sich zurückziehen, warum auch immer. Abgesehen von WhatsApp Web, Zweithandys usw. gibt es noch Emails, Festnetz und zig weitere Möglichkeiten Kontakt aufzunehmen.
Vielleicht war er auch müde weil er ihr nachts geschrieben hat wenn er nicht unter deiner Beobachtung steht.
Zitat von Kampfschnake: Manchmal finde ich den Umgang mit dem Problem hier sehr hart. Dinania ist neu im Game.
Das stimmt natürlich, aber Menschen sind unterschiedlich. Mir persönlich ist eine direkte Art viel lieber, die kann für andere sehr (zu) hart sein. Wenn ich nen Tunnenblick habe reicht es oft nicht mit dem Zaunpfahl zu winken, da muss es der ganze Gartenzaun sein damit ich es sehe.
Zitat von Dinania: Ich muss für mich entscheiden, welche Konsequenzen ich nennen kann, die ich auch wirklich schaffe durchzuziehen und da bin ich mir gerade nicht sicher.
Ehrlich gesagt bin ich mir da bei dir auch nicht sicher. Ende Mai hast du geschrieben:
Zitat von Dinania: JA, ich liebe ihn und JA meine größte Angst ist es ihn zu verlieren.
Zitat von Dinania: Ich habe aber immer noch unheimliche Angst, dass es mehr wird zwischen ihnen. Weil wenn es zu Küssen und Se.... kommen würde, könnte ich das nicht mehr hinnehmen.
Was würdest du denn dann tun?
Zitat von Dinania: Punkt 2 wäre auf jeden Fall viel viel schlimmer.
Denn dann wüsste ich, dass er nur bei mir bleibt, weil er keine Scheidung möchte und weil er weiß, dass SIE und er nicht kochen können und beide unordentlich sind. Klingt wie ein Witz, ist aber keiner
Es wäre schlimmer, aber du würdest alles tun um ihn nicht zu verlieren? Oder sehe ich das falsch?
Zitat von Dinania: Da es sonst keine Probleme gibt, tue ich mir das gerne viele weitere Jahre mit ihm an
Es gibt reichlich Probleme in eurer Ehe, leider siehst du das nicht.
In deinem Tunnenblick siehst du nur SIE !
Zitat von Dinania: Ja, aber SIE ist der Grund für diese Art. Natürlich könnte er anders reagieren, aber scheinbar kann er nicht mehr klar denken und wenn SIE nicht wäre, dann würde er auch nicht so handeln
🙄 Ich glaube tief in dir drin weißt du, dass diese Aussage Quatsch ist. SIE sagt ihm nicht was er tun und lassen soll, das macht er schon selbst. Er schreibt SIE aus dem Urlaub an und lächelt dabei wie ein verliebter Teenager. Obwohl sie zu ihm meinte, es wäre besser sich nicht zu schreiben.
Er lässt sich weder von Dir noch von ihr oder sonst jemandem rein reden und zieht ohne Rücksicht sein Ding durch.
Zitat von Dinania: Sie haben sich so auffällig "gedisst", dass man meinen könnte, sie sind genervt voneinander. Keine Ahnung, ob das der verzweifelte Versuch war, allen zu zeigen, dass sie sich nicht besonders leiden können.
Am wahrscheinlichsten um Dir und Ihrem Mann zu zeigen wie wenig sie sich gegenseitig schätzen. Vielleicht soll euch das Sicherheit geben!?