Zitat von mitBauchweh: wird sich aber aus meiner Sicht niemals von ihm trennen, egal was er veranstaltet
nun, ich hoffe für sie dass sie sich Grenzen definiert. meine Persönlichen wären hier längst überschritten.
das Problem ist nämlich:
der EM wird das nicht für sie tun. der wird ihr nur "beibringen" dass sein Größenwahnsinn keinerlei Grenzen kennt. da musst du ihn nur beobachten, beispielhaft was er am nächsten Morgen nach @Dinania s "auf den Tisch hau"-Auftritt im Verein tat, u.a.
da bekommst du eine ganz gute Idee wozu der fähig ist. ich glaube dass das noch sehr lange nicht das Maximum dessen ist wozu er in der Lage ist.
und was er, seither, bzgl. IHR macht ist: just stunning.
ich denke dass es für die TE -perspektivisch- nur zwei Optionen gibt:
1) Trennung
oder
2) "bedingungslose Kapitulation"
der vermutlich wirklich allereinzigste Grund wieso der EM eine Trennung vorantrieb, selbst, wie ich den einschätze, wäre wenn sie fremdv..
dann schmeißt er sie raus.
nur bewegen wir uns da nun dann in Gedankenspielen die es sich nicht lohnt die zu spielen, weil statt ihrerseits fremdzuv. damit er sich zum Scheidungsanwalt bewegte, kann sie, nun, sich zum Scheidungsanwalt bewegen.
ich vernahm, & respektiere, dass ihr mich größtenteils (meine Mitforisten) in meiner Einschätzung hierzu als zu "radikal" wahrnehmt. ich habe mir nur sehr viele Szenarien -vor bereits 100 Seiten, & den EM (und die TE) charakterlich einschätzend- durchgedacht, und ich bin recht fest davon überzeugt, dass das Alles hier nur in oben genanntem 1 oder 2 enden kann. und ich empfehle der TE Variante 1, weil Variante 2 überlebt sie seelisch nicht.
Zitat von mitBauchweh: im Aushalten ist gefühlt ganz gut, im Gegensatz zum EM
TE:
leider.
EM:
der wird das so drehen dass sie nochmehr auszuhalten hat.
ich denke dass Einige den EM hier maßlos unterschätzen. beobachtet ihn doch mal. jede einzelne seiner Handlungen, bastelt daraus ein Charakterprofil, und extrapoliert euch -daraus- den Rest. und dann nehmt noch die TE und wie sie sich verhält (was ich -auch seit 100 Seiten- eh glaube, dass das nicht unwesentlich vom EM ihr "anerzogen" ist)