Zitat von Lizzzy:Die TE hat den Vorschlag geliked, von daher ist dieser vielleicht passend für sie, auch wenn sich die meisten User hier die Haare raufen.
Weil er Ihren "Plan" zu zeigen, dass die tollere Frau ist (als ob er das nicht wissen müsste, schließlich sind sie verheiratet), in der säggsualisierten Form darstellt. Was wiederum in das Bild passt. Die böse Frau hat ihn verhext und sie kann ihm die Augen öffnen.
Nur dass das grundlegend falsch ist und daher nix bringt. Ihr den letzten Rest Stolz und Selbstwert raubt (falls vorhanden). Zeigt, dass sie die Konkurrenz (zu Recht!) so fürchtet, dass sie sich in diesen nicht zu gewinnenden Wettbewerb stürzt. Und in ihr Unglück, sagt mein Orakel. Denn wenn (wofür vieles spricht und nix dagegen) er nach der "ich biete mich feil"-Nummer doch bei der anderen schmachtet undoder gar landet? Ist von Dinania so gar nix mehr übrig.
Eine Tragödie. Und leider selbst mit verursacht, durch Wegducken, Kleinmachen und Schweigen, wo Reden und Kantezeigen angebracht wäre. Vor lauter Angst schockgefroren?
Ich versteh die TE glaub ich, nicht mal ansatzweise.