Zitat von Heloise: Aber für Dinania wäre das keine aktive Entscheidung, sondern eine passive
Zitat von Heloise: Über kurz oder lang führt fast jedes passives Verhalten hier zum Magengeschwür oder schlimmeren.
👍 Ich finde, diese beiden Sätze treffen absolut den Kern. Dinania ist ausgesprochen passiv.
Sie ist übrigens auch hier im Forum bemerkenswert passiv und äußert sich konkret nur zu sehr wenigen Optionen und Möglichkeiten. Ihr passives Verhalten hier grenzt übrigens meiner Ansicht nach oft schon an Unhöflichkeit.
Sie konsumiert diesen Thread mehr, als dass sie ihn nutzt.
Sie sagt selten etwas wie: Das möchte ich ausprobieren, das erscheint mir gut.
Oder im Gegenteil: Das kommt für mich eher nicht in Frage, weil ...
Die einzige "Lösungsmöglichkeit", auf die sie bisher tatsächlich aktiv eingegangen ist, war die mit den Aliens. Sie wäre froh, wenn irgendwelche Aliens - oder irgendein Deus ex machina - aufschlagen würde und diese Konkurrentin wie von Zauberhand verschwinden ließe. Denn da sieht sie den Kern ihrer Probleme.
Nicht in ihrer Ehe, nicht im Verhalten ihres Mannes ihr gegenüber, nicht in ihrer eigenen Passivität. Nein, in dieser Frau. Die soll möglichst weg.
Kein Wunder, dass man ihr kaum helfen kann, denn niemand kann diese Frau wegzaubern. Zumal sie nach Ansicht fast aller hier auch gar nicht das Kernproblem ist.