Ema
Mitglied
- Beiträge:
- 11938
- Danke erhalten:
- 36971
- Mitglied seit:
Zitat von brokenforever:Aber was hat die Abwendung, die Abneigung gegen die TE dann zu bedeuten?
Na, das heißt, dass er verknallt ist und keine Lust auf sie und die Paarzeit mit ihr hat. Weil er gerade in Gedanken an eine andere schwelgt.
Das muss aber noch lange nicht heißen, dass er sich trennen will. Denn da hängt ja auch für ihn viel dran.
Zitat von brokenforever:Klassische Affärenführer switchen doch gekonnt und lieben & begehren das, was sie gerade vor sich haben.
Das mag es geben. Aber in der Regel kenne ich das anders. Wenn jemand fremdverliebt ist, ist es schon oft so, dass die Lust auf den Partner daheim (in jeder Hinsicht) deutlich nachlässt. Nur weiß der ahnungslose Partner meistens nicht, woran es liegt. Meistens wird dann ja Stress im Beruf oder etwas Ähnliches vorgeschützt.
Was Dinanias Mann von vielen anderen Affärenführern unterscheidet, ist, dass er sich nicht einmal die geringste Mühe gibt, sein Treiben und seine Fremdverliebtheit zu verbergen.
Das hat meines Erachtens jedoch nichts mit dem Grad seiner Verknalltheit zu tun, sondern mehr mit seiner Charakterstruktur und mit seinem mangelnden Respekt vor Dinania.
Er glaubt offenbar, dass er von ihr keine Konsequenzen zu befürchten hat und dies wahrscheinlich zu recht, so wie sie sich hier darstellt.
Die meisten Affärenführer, die ich kenne, oder von denen ich gehört habe, geben sich deutlich mehr Mühe, zu Hause nicht aufzufliegen und sich nicht allzu merkwürdig ihrer Partnerin gegenüber zu benehmen.
Dieser hier handelt total empathie- und respektlos.