Liebe Dinania,
ich hatte dir so gewünscht es wäre anders, aber leider hat sich bewahrheitet was die meisten,
auch ich, hier so vorausgesehen und eingeschätzt haben. Hier wirst du immer jemanden finden
der dir zuhört und versucht dir in der schweren Zeit zu helfen, aber auch Hinweise geben was dir
helfen und weiterhelfen kann.
Leider hat sich wieder einmal bestätigt, dass deine Taktik und Umgang mit solch einer Situation
nicht nur die die schmerzhafteste, sondern fast immer die am wenigsten erfolgreiche ist. Das ist
keine Kritik, aber auch das wurde dir hier vielfach genannt. Du konntest und/oder wolltest das
nicht annehmen. Ob sich bei frühzeitigem eigenen anderen Handeln das Ergebnis ein anderes
wäre, ist anzunehmen, aber nicht sicher. Was man aber sagen kann, du hättest viel eher Klar-
heit bekommen und hättest dir eine ganz lange Zeit das an die Substanz gehende und mit immer
weniger Selbstbewusstsein verbundene, stetig hoffend, ersparen können. Im Gegenteil hast du
deinem EM und ihr damit viel Zeit gegeben das sich das immer weiter entwickelt.
Die Frage ist, was solltest du jetzt tun? So weiter machen hilft nur deinem EM und seinem OdB.
Den gleichen Fehler immer wieder machen und ein anderes Ergebnis erwarten, geht ebenfalls
nie auf. Viele User haben dir bereits wertvolle Tipps gegeben. Bitte überlege nun sehr genau ob
du nicht wenigstens darüber nachdenken solltest dich damit ernsthaft zu befassen. @Dinania,
du musst aus deiner Passivität heraus kommen. Ob du noch eine reale Chance hast das Blatt
für dich zu wenden, kann dir hier niemand sagen. So wie du bisher gehandelt hast sehr wahr-
scheinlich nicht.
Ich rate dir, hier im Forum und im realen Leben mit Vertrauenspersonen dir hilfreiche Tipps und
Ratschläge zu holen, dann zu überlegen ob nichts gravierendes dagegen steht, und dann genau
das umzusetzen. Du bist nicht schwach, du kannst das du musst nur wollen. Nicht für uns oder
Anderen, sondern für dich.
Zitat von Ema: Du scheinst immer noch die fixe Idee zu haben, dass das Problem hauptsächlich bei ihr ist.
Wenn sie nicht immer sofort reagieren würde, wenn er ihr schreibt und ihre eigenen Bedenken ernster nehmen würde, dann wäre - so deine Vorstellung - irgendwie doch alles gut, nicht wahr?
Hart und bildlich formuliert, aber im Kern trifft das auch für mich zu. Dinania, löse dich bitte von
deiner Vorstellung. Das ist Voraussetzung um zu einem anderen, richtigen und notwendigem
Denken zu kommen.
Dinania, es ist dein Leben und Verantwortung dafür. Es tut schon beim Lesen weh wie wenig du
für dich und deine Werte einstehst und leidest. Bitte handele so lange ein selbstbestimmtes
Handeln durch dich möglich ist. Ich wünsche dir endlich den Mut dafür aufzubringen und das
alle Entscheidungen die du nun triffst - treffen musst - auch im Rückblick genau die richtigen
waren. Viel Glück.