Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

98314

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

W
@Dinania

Ich will dich nicht angreifen, aber das hier:
Zitat von Dinania:
Sie sagen man muss auch die schlechten Zeiten überstehen und verlassen ist nie eine Lösung.

ist doch totaler Humbug! Natürlich ist Verlassen eine Lösung - und zwar für dich.

Ihr haltet alle 4 ein ganz schönes Märtyrer-Gedöns ab.

- Du leidest, weil dein Mann sich in eine andere Frau verliebt hat
- Dein Mann leidet, weil er eine andere Frau als dich liebt, aber nicht gehen kann
- Die andere Frau leidet, weil sie deinen Mann liebt, aber nicht gehen kann
- Der Mann der anderen Frau leidet, weil sie einen anderen Mann liebt, er sie aber nicht gehen lassen kann

Und so leiden alle vor sich hin und sind auch noch stolz darauf, welche Opfer sie bringen für Familie, Freunde, Hobby....

Man darf wirklich gespannt sein, wer sich als erstes bewegt.

x 13 #4321

Sliderman
Zitat von Woelkeline:
@Dinania Ich will dich nicht angreifen, aber das hier: ist doch totaler Humbug! Natürlich ist Verlassen eine Lösung - und zwar für dich. Ihr haltet alle 4 ein ganz schönes Märtyrer-Gedöns ab. - Du leidest, weil dein Mann sich in eine andere Frau verliebt hat - Dein Mann leidet, weil er eine andere Frau als dich ...

🎯

x 3 #4322

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Wasabix
Zitat von Woelkeline:
@Dinania Ich will dich nicht angreifen, aber das hier: ist doch totaler Humbug! Natürlich ist Verlassen eine Lösung - und zwar für dich. Ihr ...

Da ist was dran 🎯

x 4 #4323

C
Zitat von Woelkeline:
Man darf wirklich gespannt sein, wer sich als erstes bewegt.

Das ist der Punkt.
Und ich würde, wenn ich die Wahl hätte (und das hat @dinania) mich immer, immer, immer als erstes bewegen und nicht auf Aktionen der anderen reagieren wollen.

x 4 #4324

Sliderman
Zitat von Caecilia:
Das ist der Punkt. Und ich würde, wenn ich die Wahl hätte (und das hat @dinania) mich immer, immer, immer als erstes bewegen und nicht auf Aktionen der anderen reagieren wollen.

Genau so! Aktion statt Reaktion.

x 2 #4325

sonntag_morgen
Warum schreibt ihr hier alle so viel obwohl die TE sich schon seit Tagen nicht mehr äußert?

x 12 #4326

aequum
Zitat von sonntag_morgen:
Warum schreibt ihr hier alle so viel obwohl die TE sich schon seit Tagen nicht mehr äußert?

Offensichtlich liest sie hier noch sporadisch mit. Zuletzt Online: Gestern 07:34

x 3 #4327

Islantilla

War auch mein Gedanke.
Wie schon gesagt, das hilft ihr jetzt auch nicht weiter, wenn wir alle auf sie einreden, bzw. schreiben.
Sie muss selbst wissen, was sie tut.

x 9 #4328

S

Weil manche das hier augenscheinlich für einen Chat halten...

x 4 #4329

MissLilly
Erstaunlich zu welch detaillierten Informationen man in so einem Urlaub doch kommen kann.
Vor allem Frage ich mich wie man es geschafft hat diese ganzen Nachrichten (unbemerkt und ungestört) zu lesen.

x 3 #4330

O

Das frage ich mich auch.

Die TE wird rein gar nichts machen, sich beide Finger in die Ohren stecken und "lalala" rufen.

Da wird rein gar nichts passieren.

x 1 #4331

O
Zitat von aequum:
Offensichtlich liest sie hier noch sporadisch mit. Zuletzt Online: Gestern 07:34

Leider sehr wenig wertschätzend den Usern gegenüber, die sich hier ein Bein ausreißen!

x 3 #4332

aequum
Zitat von Olivia_2:
Leider sehr wenig wertschätzend den Usern gegenüber, die sich hier ein Bein ausreißen!

Für die TE ist gerade ihre Welt zusammengebrochen. Da kann man schon verstehen, dass sie sich erstmal sammeln muss.

x 15 #4333

Kampfschnake
@Olivia_2
Die Äußerungen derjenigen, die sich ein Bein ausreißen, sind teilweise auch nicht wertschätzend.

x 12 #4334

A
Zitat von Olivia_2:

Du wirst nicht gezwungen , hier deine kostbare Zeit zu investieren .
Es geht nicht darum Anerkennung zu erhalten , weil man sich "ein Bein für die TE ausreisst " , sondern um empathische Hilfestellung .

x 18 #4335

A

x 4