Ema
Mitglied
- Danke erhalten:
- 37004
Zitat von Kampfschnake:Die Äußerungen derjenigen, die sich ein Bein ausreißen, sind teilweise auch nicht wertschätzend
Das ist richtig.
Ich finde aber schon, dass Dinania, als TE, hier eine etwas ungewöhnliche Konsumhaltung an den Tag legt, die gelegentlich auch die Grenze zur Unhöflichkeit überschreitet.
Auf sehr viele Anregungen, Nachfragen, oder andere Äußerungen geht sie nicht ein. Vorschläge, die von Usern kamen, hat sie sehr oft gar nicht kommentiert. Weder in die Richtung, dass sie sie gut oder überdenkenswert findet, noch in die Richtung, dass so etwas für sie nicht in Frage kommt, weil ...
Ihre Beiträge bestehen überwiegend darin, dass sie hier ab und zu mal wieder einen Brocken reinwirft, in der Gestalt, dass sie die neuesten Ereignisse schildert.
Kann man machen, dann sollte man es aber als eine Art öffentliches Tagebuch kennzeichnen. Ansonsten finde ich es eher unhöflich.
Deshalb nenne ich ihre Haltung eine Konsumhaltung.
Und wer jetzt argumentieren möchte, dass ihr gerade ihr gewohntes Leben unter den Füßen wegbricht: Jo, kann man sagen. Allerdings trifft das auf sehr viele Threads hier zu, ohne dass deren Ersteller eine solche Haltung an den Tag legen würden.