×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

101566

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Bücherfreundin
Zitat von Dinania:
Aber egal, mir geht es nur darum, dass ich weiß, dass er mit ihr nicht zusammenleben könnte

Menschen ändern sich...
Dein Mann ist dafür gerade das beste Beispiel.

x 8 #4516


Heloise
Zitat von Sliderman:
@Dinania liegt am Boden und ich glaube es macht keinen Sinn , sie so erreichen zu wollen.

Ich weiß auch nicht, ob irgendjemand hier sie schon erreicht hat. insofern macht es keinen Unterschied.
Trotzdem versteh ich den Sinn der Lästereien, wer wieviel im Haushalt macht nicht. Der TE hat es ja offensichtlich nichts gebraucht, dass sie mehr aufräumt als die Rivalin.

x 8 #4517


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


Sliderman
Zitat von Heloise:
Ich weiß auch nicht, ob irgendjemand hier sie schon erreicht hat. insofern macht es keinen Unterschied. Trotzdem versteh ich den Sinn der Lästereien, wer wieviel im Haushalt macht nicht. Der TE hat es ja offensichtlich nichts gebraucht, dass sie mehr aufräumt als die Rivalin.

Sie generiert die Federballspielerin als ihr Feindbild....-was völlig falsch ist und um es mal ganz krass auszudrücken, liegt der "Feind" in ihrem Bett.

x 18 #4518


aequum
@Dinania was erwartest Du eigentlich. Ist es doch Dein Mann der den Druck auf sie ausübt, ein Paar zu werden.

Sie hat Hemmungen und Bedenken... Dein Mann hingegen nicht.

Das geht eindeutig aus dem Chat mit ihr hervor.

Das Problem hast Du nicht mit ihr sondern eindeutig mit Deinem Noch-Ehemann.

x 16 #4519


N
Zitat von thegirlnextdoor:
ein Mann, der bei einer Frau stinkend faul ist, kann bei einer anderen plötzlich sehr fleißig sein

Genau.Kenne auch so Beispiele.Der Mann hat Ehefrau rumkomandiert sie auch mal erniedrigt.
Sie hatte immer Tränen in den Augen.
Die Nachfolgerin war totaler Gegenteil.
Er hat nach ihrer Pfeife getanzt und wie.
Alle wunderten sich.
Alle aber auch sagten man muss nur wissen wie mit einem Mann umgehen dann klappt das auch.😀

x 3 #4520


T
@Natasa das ist bei einem anderen Freund meines Mannes auch so.. der hatte viele Beziehungen... immer hatte er die Hosen an. Auch in den längeren Beziehungen über mehrere Jahre... die Damen waren die gutmütigen...
Jetzt hat er seit drei Jahren eine Partnerin (und seit kurzem Ehefrau) - für die macht und rennt und zahlt er (obwohl sie beide Vollzeit arbeiten und keine gemeinsamen Kinder haben.. ) + obendrein betrügt sie ihn und er nimmt das hin.
Bei den Freundinnen davor hätte er das niemals mitgemacht, bei der jetzigen schon. Und frisst ihr aus der Hand. Ich denke mir da immer... jeder findet irgendwann seinen Meister.... steckt keiner drin...

Deswegen macht es da auch wenig Sinn, auf andere zu schauen. Man wird niemals die Möglichkeit haben, deren Handeln so weit nachvollziehen zu können wie das eigene...

x 3 #4521


Waris07
Zitat von Dinania:
Diese Frau kümmert sich um ihre Kinder und geht paar Stunden arbeiten, aber ansonsten ist sie faul und vorlaut und lässt ihren Mann zu Hause aufräumen. Sie hat nicht viel zu bieten und ist scheinbar nur damit beschäftigt was sie anziehen soll oder wie sie sich die Haare macht


Das Thema hatten wir doch schon vor x- Seiten und du scheinst auch da noch keinen Schritt weiter gekommen zu sein in deiner Denkweise.
SIE ist nicht der Bösewicht. DEIN Mann aber schon.

ER zündelt. ER sucht aktiv ihre Nähe. Er will mehr - während SIE - was du ja selber schwarz auf weiß gelesen hast - noch die "Vernünftige" ist. Aber selbst das scheint dein Prachtexemplar von Mann nicht akzeptieren/ respektieren zu können, denn er sucht ja weiterhin den Kontakt zu ihr . Sprich auch hier ist ihm die Grenzen von IHR herzlich egal.
Alles dreht sich nur um IHN. Was ER will.

Ich finde das fruchtbar.
Aber wenn das dein Weg ist, sie als das absolut Böse anzusehen. Deine ganze Wut auf sie zu richten...bitte......dann soll es wohl so sein. seufzen / traurig

x 6 #4522


Kampfschnake
Zitat von Olivia_2:
Männer lieben alles, was aufregend ist- Fußball, Formel 1... und Frauen, die nicht leicht zu knacken sind.


Das sind jetzt aber auch Töne aus dem vorigen Jahrtausend.

x 5 #4523


T
Ich muss gestehen... so ein bisschen kommt mir angesichts dieser Diskussion der Gedanke durch... wäre eigentlich gar nicht schlecht wenn sich Dinanias Mann mit der Vereinskollegin einlassen würde und die ihn ordentlich herumlassen und ihm bisschen Feuer unterm Hintern machen und ihn aufräumen (und, Gott bewahre - vielleicht sogar putzen?!) lassen würde... lustig könnte seiner charakterlichen Entwicklung sicher nicht schaden... 🤭

x 4 #4524


Igelfisch
Zitat von thegirlnextdoor:
wäre eigentlich gar nicht schlecht wenn sich Dinanias Mann mit der Vereinskollegin einlassen würde


Ihr gefallen seine, wie ich finde, sehr plumpen Annäherungsversuche. Irgendwann lässt sich auch diese Auster knacken.

Ich wünsche Dir nur das Beste liebe Dinania 🌻 . Aber ich hoffe Du bist auf das Schlimmste vorbereitet 😕

x 7 #4525


AjnosXX
Zitat von Natasa:
Alle aber auch sagten man muss nur wissen wie mit einem Mann umgehen dann klappt das auch.

Ja das glaube ich auch. Er nimmt Dich zu sehr als selbstverständlich war, Mutti. Eine Möglichkeit wäre, mach Dich hübsch, sag ihn wenn er nach Hause kommt, Du gest mal weg um Dich zu entspannen. Überlasse ihm die Kinder und er muss auch für Essen sorgen. Mach einfach nicht mehr so viel für mich ihn. Überlasse ihm mehr arbeiten im Haus und sag ihm, Du empfindest er nimmt Deine Arbeit nicht mehr war, behandelt Dich wie Mutti und Du nimmst ab sofort nicht mehr alles so hin. So bekommt er mehr respektiert vor Dir. Du must Dir mehr Respekt verschaffen von ihm. Leider bist Du in Deiner Postion, alles für ihn zu machen in der schwächeren Lage. Es tut mir sehr leid was Dein NM Dir alles zumuten.

x 7 #4526


Sliderman
Zitat von Waris07:
Das Thema hatten wir doch schon vor x- Seiten und du scheinst auch da noch keinen Schritt weiter gekommen zu sein in deiner Denkweise. SIE ist nicht der Bösewicht. DEIN Mann aber schon. ER zündelt. ER sucht aktiv ihre Nähe. Er will mehr - während SIE - was du ja selber schwarz auf weiß gelesen hast - noch die ...

So scheint es...- SIE will ihn auch, hat aber noch Gewissensbisse und Hemmungen...- sollte sich das ändern, gibts kein halten mehr.

x 8 #4527


Waris07
@Sliderman

Sag ich doch- sie ist noch die "Vernünftige"

Ob das so bleibt und oder nicht...was dann wohl passieren wird oder auch nicht....darüber mach ich mir so rein gar keinen Kopf. Ist ja auch nicht meine Baustelle.

x 5 #4528


L
Zitat von Dinania:
SIE auch, also könnte sie auch zu Hause mehr anpacken.
Aber egal, mir geht es nur darum, dass ich weiß, dass er mit ihr nicht zusammenleben könnte

Ich glaube, wie sie ihren Alltag gestaltet, interessiert deinen Gatten herzlich wenig. Sein Fokus liegt ganz woanders.
Um seine Socken und seine Kinder muss er sich keinen Kopf machen, du machst ja alles und hoffst, damit punkten zu können oder das er sich erinnert, dass du ihm den Rücken frei hältst und dieses anerkennt, wird nicht passieren, er ist bei Sexappeal und Anziehung.
Ich glaube, nur ein Knall kann ihn zur Besinnung bringen, sonst lebt er bald selbstverständlich seine Gelüste mit dieser Frau und du darfst bügeln.
Auch wenn du viel über Funktionen schreibst hoffe ich für dich, dass du dich nicht mit dieser Funktion zufrieden gibst. Er ist kein Messias, auch wenn du ihn so darstellst bzw. er die Funktion für dich hat. Er ist jemand, der sich gerade äußerst unfair dir gegenüber zeigt.

x 16 #4529


Sliderman
Zitat von Lizzzy:
der sich gerade äußerst unfair dir gegenüber zeigt.

Sehr verniedlicht ausgedrückt. 👍

x 7 #4530


A


x 4