Zitat von thegirlnextdoor:@Dinania du würdest dich wundern... ein Mann, der bei einer Frau stinkend faul ist, kann bei einer anderen plötzlich sehr fleißig sein... habe so etwas schon öfter mitbekommen... ein Freund meines Mannes hat auch eine Ehe wo er nix tun musste gegen eine Beziehung, wo er jetzt ordentlich malochen muss, ...
Dinania möchte das gerne so sehen wie sie das sieht. Sie hat wenig woran sie sich klammern
kann und ihr noch einen gewissen, nur gefühlten, Halt gibt. Dass ihr EM nicht zur anderen Frau
passt, ist ein Wunschdenken und leider völlig irrelevant, da es seine Gefühle und wie er damit
umgehen will, sind. Nur das ist entscheidend.
Vernunft und der Verantwortung für die Ehe und Familie mit Kindern gerecht werden, wird durch
das so hinnehmen von Dinania nicht angesprochen. Ich finde das schade, denn das hätte
möglicherweise die Entwicklung stoppen oder zumindest abbremsen können. Ob ihr EM das so
ungebremst weiter gemacht hätte, wenn er sich nicht mehr sicher sein kann seine EF, seine
Familie mit Kindern und alles was da insgesamt mit dran hängt durch sein Verhalten, zu verlieren?
Dinania , niemand läuft in deinen Schuhen. Ich hoffe und wünsche es dir, dass die Therapeutin
einfühlsam dich dahin führt sich bei ihr zu öffnen. Die Möglichkeiten eines Forums reichen, aus
meiner Sicht, nicht (mehr) aus um dir - außer dich auf deinem Weg zu begleiten und dich jeweils
da abzuholen wo du stehst - hilfreich zur Seite zu stehen.
Wer als TE nur sehr bedingt Hilfe annehmen kann - aus welchen Gründen auch immer - ist meist
gut beraten, sich im realen Leben professionelle Hilfe zu suchen. Und genau das hast du, ich
vermute, dir ist das nicht leicht gefallen und bist dabei bereits über deinen Schatten gesprungen,
gemacht.
Dinania. ich drücke dir die Daumen, dass die Therapeutin gut ist und es schafft deine Selbstblok-
kierung und Ängste aufzulösen kann. Ich hoffe und wünsche dir, dass sich dein Selbstbewusstsein
und Selbstvertrauen für dich und damit für die Kinder und Familie einstehend, dabei entwickelt und
du, auch aus dem späteren Rückblick gesehen, die richtigen Entscheidungen triffst und der gesamte
Umgang in der Situation für dich genau richtig ist (war).
Ich wünsche dir, dass alles gut ausläuft und bei dir mit deinem EM zusammen sitzend im späteren,
gemeinsamen Rückblick auf diese Episode ein Lächeln hervorruft.