Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

101566

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Heloise
Zitat von Kampfschnake:
Was versprichst Du Dir von dem morgigen Wiedersehen? Es kann doch eigentlich nur unangenehm werden. Du weißt, was läuft. Das Jubelpaar knistert in verbotener Liebe im Vereinslokal. Der etwas schlaffe Ehemann der "Anti-Hausfrau" gibt sich die Kante. Du bist auf dem Beobachtungsposten und der Rest der Gesellschaft wartet - angeheitert - auf einen Eklat. Der nicht passieren wird, weil Du Dich "normal" verhältst.

Genau darüber habe ich mir auch Gedanken gemacht. WARUM will sie da hin gehen? Macht dieses Hobby ihr noch Spaß? Hat es ihr jemals Spaß gemacht? Aber das hatten wir ja schon.
Anschließend gibt’s wieder einen Bericht, wie er sich benommen hat, oder wie er sich nicht benommen hat..
Ich wär da raus. Würde mir einen Yoga Kurs suchen oder oder oder. Jedenfalls nicht Zeuge dieses Schauspiiels sein oder zum Mitleid abfassen.

x 2 #4546

So-What
Zitat von MissLilly:
Wenn ihm die Kohle egal ist oder er genug davon hat, dann wird ihn „der große Knall“ nicht groß jucken.

Ich glaube nicht, dass ihm das völlig egal sein wird. Aktuell schon. Wenn er beim Anwalt sitzt und dieser ihm eine Rechnung aufmacht, dann wird es wieder anders aussehen. Aber auch bis dahin, wird bereits zu viel passiert sein, wenn die TE wartet bis er das von sich aus in die Hand nimmt.

x 2 #4547

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

B
Keine Millimeter Entwicklung zu erkennen, wie schade. Ich hoffe, die Psychologin findet die richtigen Knöpfe.

x 4 #4548

E
Zitat von 1-15:
Wenn wir bei mir waren, hat er das Bad genauso hinterlassen wie bei sich zuhause; dort hatte er eine Putzfrau, ich hatte keine. Er hat mich zur Putzfrau gemacht.

Zitat von 1-15:
Diese Frau kümmert sich um ihre Kinder und geht paar Stunden arbeiten, aber ansonsten ist sie faul und vorlaut und lässt ihren Mann zu Hause aufräumen. Sie hat nicht viel zu bieten und ist scheinbar nur damit beschäftigt was sie anziehen soll oder wie sie sich die Haare macht"

Zitat von 1-15:
Als meine letzte Beziehung sich dem Ende zuneigte , hab ich mich mehr denn je bemüht, für ihn, meinen "Traummann", alles zu tun. Ich hab ALLES gegeben, was mir nur vorstellbar war; erst später habe ich begriffen, dass diese meine Vorstellung nicht das war, was er wollte.

Was um Himmels Willen hat dich angetrieben diesem Typen den Diener zu machen?
Was noch gravierender ist, du lästerst über die Nächste wie ein kleines Mädchen, das bei Mami rumheult, weil Lisa ein größeres Eis bekommen hat, wo die doch in die Pfütze gesprungen ist.
Du brauchst eine Therapie um zu erkennen, was da falsch läuft?
Die Typen führen euch vor, werten ab, ähnlich bei der Te, der ist " verliebt" na, in wen?
Er chrasht den Urlaub, grinst ins Handy, die Te bietet sich an, er verneint sie, was, will man denn mit derartigen Typen?
Entschuldigt, dann bindet euch ein Schürzchen um und kniet nieder, mit den Worten, guck mal ich wische mmer hinter dir her, das mach ich gerne, mein Herr, desweiteren stehe ich auch für das Eine zur Verfügung, vor allem bin ich soviel besser als die faulen Frauen da drauss3n, die nur Klamotten Makeup und Haare im Kopf habrn.
Warum nur, biedert man sich diesen Galanen an?
Makeup, Frisur, Highheels, Etuikleid, oder oder sind etwas was du in 1. Linie dir zukommen lässt, wenn das nicht dein Ding ist, dann ist das so, Ende. Ein Kostüm zu tragen, um den Galan zu befriedigen? Menschenskind!
Respektloses abwertendes Verhalten wird hier belohnt? Das soll Liebe sein?

Tja, was war nochmal Emanzipation?

x 8 #4549

MissLilly
Zitat von Carbon:
Warum nur, biedert man sich diesen Galanen an?

Aus „Liebe“ jedenfalls nicht .. zumindest nicht in meiner Definition von Liebe.

x 7 #4550

Sliderman
Zitat von Carbon:
Was um Himmels Willen hat dich angetrieben diesem Typen den Diener zu machen? Was noch gravierender ist, du lästerst über die Nächste wie ein kleines Mädchen, das bei Mami rumheult, weil Lisa ein größeres Eis bekommen hat, wo die doch in die Pfütze gesprungen ist. Du brauchst eine Therapie um zu erkennen, was ...

Aufregen bringt gar nichts, weil man Menschen nur Ratschläge erteilen kann. Was sie dann daraus machen, oder nicht machen , liegt in deren Verantwortungsbereich.

Das es triggert, wenn man sowas liest ist auch klar.

Was im Namen von "Liebe" schon alles veranstaltet wurde und wird , kann nur jeder einzelne für sich entscheiden.
Liebe ist ein Gefühl und aus diesem Gefühl resultieren Entscheidungen und manchmal sind diese haarsträubend...

x 7 #4551

M
Ich kann die Frustration einzelner Kommentatoren hier gut nachvollziehen, wenn weiterhin versucht wird, A*schlöchern den Hof zu machen. Aber die gleiche Dynamik erkennt man ja auch in toxischen Beziehungen, in denen die Abhängigkeitsgefühle durch Push-n-Pull immer größer werden, das aber mit „Liebe“ und „Traummann“ verwechselt wird.

x 8 #4552

W
Jeder Mensch hat die Freiheit sich die eigene "Hölle" zu schaffen.

x 8 #4553

E
@Sliderman durchaus sollte man deutlich werden können, lenorgespülte Sätze, sind mehr als genug geschrieben worden.

Eine Frau darf ihre Werte, das was sie ausmacht, nicht hinter ein "Gefallenwollen" stellen.
Wenn man nicht authentisch ist, fällt das nach einer Zeit auf die Füsse, zu dieser Erkenntnis braucht es keine Therapie.
Wenn ein Typ abserviert, weil er sich anderweitig orientiert, oder mir sagen würde ich sei zu "gewöhnlich ", na, läuft man ihm dann nach und bestätigt ihn somit auch noch?
Nein, dann ist Stillmesse und seine Klamotten, die er bei mir noch hätte, stünden am nächsten Tag vor seiner Tür..Ende!
Dafür braucht es keinen Psychologen.
Eine Frau ist wie sie ist und nicht, wie der Galan sie gerne hätte, sich schleifen zu lassen, 2024, what?

x 5 #4554

Sliderman
Zitat von Carbon:
@Sliderman durchaus sollte man deutlich werden können, lenorgespülte Sätze, sind mehr als genug geschrieben worden. Eine Frau darf ihre Werte, das was sie ausmacht, nicht hinter ein "Gefallenwollen" stellen. Wenn man nicht authentisch ist, fällt das nach einer Zeit auf die Füsse, zu dieser Erkenntnis ...

Die meisten User hier hätten ganz andere Seiten aufgezogen, das ist doch klar.
Tacheles wurde hier auch schon genug geschrieben, wenn sich @Dinania davon nichts annimmt.... 🤷‍♂ - Ihr Leben, Ihr Tanzbereich...

x 5 #4555

E
@Sliderman dann frägt man nicht um Rat, wenn man selbst weiss, wie es laufen soll.

x 3 #4556

Sliderman
@Carbon
Na ja, vielleicht hat sie mit Ratschlägen gerechnet, die ihr Denken manifestieren...-Man weis es nicht.

x 4 #4557

E
@Sliderman Menschen, die ähnlich aufgestellt sind, wie man selbst, sind nicht die besten Ratgeber.
Wenn ich eine Selbstbestätigung mehr schätze, als mir neue Wege aufzeigen zu lassen, dann sollte ich mich hinterfragen.

x 4 #4558

Sliderman
Zitat von Carbon:
@Sliderman Menschen, die ähnlich aufgestellt sind, wie man selbst, sind nicht die besten Ratgeber. Wenn ich eine Selbstbestätigung mehr schätze, als mir neue Wege aufzeigen zu lassen, dann sollte ich mich hinterfragen.

Stimmt schon, aber vielleicht hat sie einfach (noch) nicht die Kraft, andere Wege zu gehen.
Wir sollten sie jetzt auf keinen Fall verdammen, nur weil sie uns beratungsresistent erscheint.

x 7 #4559

E
@Sliderman weisst du, gemeinsame Taschentuchweiner gibt es genug, ich schätze persönlich Leute, die mir andere Seiten einer Medaille aufzeigen.
Alles Gute der Te.

x 3 #4560

A

x 4