95779

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

MissNextDoor
Zitat von Sliderman:
Hier jemandem Anteile anzudichten, für die Wahl des Partners vor 18 Jahren ist Unterste Schublade!

Und genau das passiert hier irgendwie seit zig Seiten.
Da wird der TE quasi mitgeteilt, ihr armer Mann könnte ja gar nicht anders, weil sie seit 18 Jahren so ein Frauchen, Mauerblümchen und so eine Jasagerin wäre.
Ich finde es daneben.
Dann hätte er sie halt nicht geheiratet, wenn das seit 18 Jahren so ein Problem gewesen wäre. War es aber offensichtlich gar nicht.

Was JETZT ist, ist wieder was anderes.
Vielleicht will er jetzt was anderes. Das wäre, ohne Betrug, zunächst auch nicht verwerflich.
Aber auch dann wäre es nicht Dinanias Schuld wenn sie da nicht mitziehen kann.
Sie ist eben wie sie ist - take it or leave it!
Ein anderer Mann, der von einer herrischen emanzipierten Terrorqueen kommt, die täglich mit dem Fuß aufstampft und nur ich, ich, ich sagt, würde es vielleicht wieder zu schätzen wissen.
Für jeden Topf gibt es einen Deckel.
Manchmal leiern Deckel aus. Oder der Topf verformt sich und der Deckel passt nicht mehr.
Dann passt ein anderer.
Dinania ist irgendwo auch wie sie ist. Und sie muss nicht zu einer super resoluten hardcore-Emanze werden, nur weil manche das cooler finden.

Das Einzige, was sie noch erkennen müssen wird (aber auch das zu ihrer Zeit) ist, wer sie wirklich betrügt und wer schuld an der Affäre ist (nämlich was sie selbst und ihre Ehe betrifft nicht die andere Frau sondern ihr Mann).

Das hat aber mit der anderen Thematik und der hier stattfindenden Schuldumkehr nur wenig zu tun.

24.08.2024 15:47 • x 12 #4651


Sliderman
Zitat von thegirlnextdoor:
Und genau das passiert hier irgendwie seit zig Seiten. Da wird der TE quasi mitgeteilt, ihr armer Mann könnte ja gar nicht ...

24.08.2024 15:48 • x 3 #4652


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


O
Zitat von thegirlnextdoor:
Da wird der TE quasi mitgeteilt, ihr armer Mann könnte ja gar nicht anders, weil sie seit 18 Jahren so ein Frauchen, Mauerblümchen und so eine Jasagerin wäre.


Manche Leute lesen nur das, was sie lesen wollen... der Fall triggert dich offenbar immens.

24.08.2024 16:17 • #4653


O
Zitat von thegirlnextdoor:
Wenn ich mein Fahhrad ungesichert vor meinem Haus stehen lasse, ist das vielleicht nicht schlau von mir.
Deswegen ist der Diebstahl aber dennoch strafbar. Und ich gelte vor dem Gesetz nicht als Schuldiger.


Das Schuldprinzip im Falle einer Scheidung gibt es bereits seit 1977 nicht mehr.

Von daher hinkt dein Vergleich.

Anstatt der sehr passiven TE immer noch beizupflichten und sie von jeglichen Anteilen freizusprechen, wäre es sicherlich hilfreicher, der TE zu raten, ihr Fahrrad beim nächsten Mal nicht ungesichert vor der Tür abzustellen.

24.08.2024 16:19 • x 2 #4654


Kampfschnake
Zitat von Olivia_2:
Manche Leute lesen nur das, was sie lesen wollen... der Fall triggert dich offenbar immens.


Ich lese dasselbe wie tgegirlnextdoor.

24.08.2024 16:21 • x 5 #4655


Sliderman
@Olivia_2

No, da kann ich ungefragt für @thegirlnextdoor antworten.

Sie ist nicht getriggert und anscheinend bist Du die Einzige die richtig lesen kann.

Lesen und verstehen sind allerdings zwei Paar Schuhe…

24.08.2024 16:23 • x 5 #4656


O
Warten wir mal lieber ab, was die TE zum gestrigen Abend zu berichten hat. Das wird sehr aufschlussreich sein.

24.08.2024 16:27 • x 1 #4657


C
Zitat von Olivia_2:
Anstatt der sehr passiven TE immer noch beizupflichten und sie von jeglichen Anteilen freizusprechen, wäre es sicherlich hilfreicher, der TE zu raten, ihr Fahrrad beim nächsten Mal nicht ungesichert vor der Tür abzustellen.

Dem stimme ich zu. Die TE hat durch geradezu mutwillige Passivität ihrem Gatten keine Grenzen gesetzt, so man die Saga glauben will. Es heißt nicht umsonst: Wehrtet den Anfängen. Und bitte keine Diskussion, dass man eh nichts machen könne, wenn jemand außerhalb der Beziehung wildern will. Doch kann man, mit Entschlossenheit und dem Aufzeigen negativer Folgen der Wilderer für den Wilderer.

24.08.2024 16:38 • x 3 #4658


S
Zitat von carlos7:
Dem stimme ich zu. Die TE hat durch geradezu mutwillige Passivität ihrem Gatten keine Grenzen gesetzt



Dem stimme ich zu.

Sie lässt sich seit Monaten immer weiter und weiter verletzen.

Ihr wurden also schon mehrere Fahrräder geklaut und sie unternimmt nichts dagegen.

24.08.2024 16:45 • #4659


Wasabix
Zitat von Olivia_2:
Warten wir mal lieber ab, was die TE zum gestrigen Abend zu berichten hat. Das wird sehr aufschlussreich sein.


Ja hoffentlich lässt sie uns noch daran teilhaben..
Bis jetzt sieht es nicht so aus.

Abgesehen davon ich dachte heute wäre hier mal hitzefrei

24.08.2024 16:47 • x 3 #4660


MissNextDoor
Zitat von Wasabix:
Ja hoffentlich lässt sie uns noch daran teilhaben..
Bis jetzt sieht es nicht so aus.

Wer könnte es ihr verdenken...

24.08.2024 16:51 • x 4 #4661


S
Zitat von thegirlnextdoor:
Sie lässt sich von ihrem Partner noch um einiges schlimmer behandeln als Dinania



Das stimmt nicht.

1.
Ihr Partner betrügt sie nicht nach Strich und Faden

2.
Er spricht mit ihr und kommuniziert, was ihn stört und was er erwartet.

3.

Er investiert in die Beziehung

4.

Er lässt sich therapieren.

24.08.2024 16:53 • x 1 #4662


S
@thegirlnextdoor die TE hat wohl immer noch auf ein happy end gehofft

24.08.2024 16:54 • #4663


Sliderman
Zitat von Skyflye:
die TE hat wohl immer noch auf ein happy end gehofft

Das wissen wir....ist ein alter Hut und nur weil @Dinania nicht unseren Ratschlägen folgt, ist das kein Grund dermaßen unemphatisch drauf zu hauen.

24.08.2024 16:57 • x 8 #4664


MissNextDoor
@Skyflye die von dir aufgezählten Punkte stehen so alle nicht in ihrem Thread. Abgesehen davon hatten wir hier 1:1 denselben Fall schon einmal mit anderem Usernamen aber exakt demselben Verlauf User Feedback. Die Userin schrieb 1:1 dasselbe, auch exakt gleicher Schreibstil.
Es war eine unendliche Geschichte in der sich die Userin immer wieder selbst beweihräucherte, sich von ihrem Freund (mit Kind) miserabel behandeln ließ und doch nicht trennte. Ich bin mir relativ sicher, dass es dieselbe Person ist.
Und selbst wenn nicht: wenn ich mich so behandeln lassen würde, würde ich deutlich kleinere Töne spucken und mir nicht vor anderen heraushängen lassen wieviel besser ich es mache und noch extra draufhauen.

24.08.2024 16:57 • x 3 #4665


A


x 4