Zitat von ElGatoRojo:Tja - nur weil der Ehemann nichts tut zur Lösung des Problemes muss die TE das jetzt machen?
Es stellt sich jedoch die Frage, hat der EM der TE überhaupt ein Problem? Ich denke, bei ihm
ist genau das Gegenteil der Fall. Er genießt ganz offensichtlich das aufregende, gefühlsintensive,
verbotene Spiel mit dem Feuer. Warum sollte er etwas an dem schönen, prickelnden, Hochgefühl
und seinem Verhalten ändern?
"Aus der möglichen Sicht vom EM der TE:Ich weiß, dass es meiner Frau damit nicht gut geht und sie das so nicht möchte. Ja, sie hat das
angesprochen und ich hatte daraufhin gesagt, den Kontakt zur anderen Frau zu reduzieren. Habe
ich ja gemacht, hatte jedoch das nur als temporär gemeint. Tja, meine Frau weiß vermutlich mehr
als ich genannt und zugegeben habe, habe mich immer mehr und weiter vor getastet. Sie hat
das bislang ja toleriert und hingenommen. Ich muss jetzt mal an mich denken. Bei mir haben sich
zunehmend starke Gefühle zur anderen Frau entwickelt, es ist toll und wir verstehen uns super
und sie fühlt und denkt genau so wie ich und erwidert das. Sie hat lediglich noch wegen der mög-
lichen, bzw. erwartbaren, Folgen, Bedenken, aber das zieht mich noch mehr an und ich bin mir
ziemlich sicher, dass alles so toll klappt, wie wir uns das vorstellen.
Meine Frau lässt alles mit sich machen, ist kein Störfaktor, hängt noch wie eine Klette an mir und
wir spielen den Kindern und uns nahe stehenden etwas vor, Ja, hatte ein schlechtes Gewissen,
aber auch das nicht mehr wirklich, da ich meine Gefühle seit vielen Monaten, von meiner Frau
immer mehr und zunehmend hin zu meinem OdB abgezogen habe. Ich brauche noch etwas Zeit
um alles bestmöglich vorzubereiten und für mich bestens im Vorfeld diskret zu regeln. Wenn
mein OdB bei sich ebenfalls alles bestens vorbereitend geregelt hat, werden wir den Sprung
(Warmwechsel) vornehmen und unserem Glück steht nichts mehr im Wege."
Ob der Mann der TE so denkt, weiß nur er. Aber genau so könnte es sein und kommen. Ledig-
lich weiter abwarten und hoffen, heißt letztlich für Dinania still vor sich hin zu leiden und ver-
mutlich zeitnah, ohne selbst irgendetwas noch beeinflussen oder tun zu können, dann von
ihrem EM ausgewechselt und auf die Warmhalteplatte gesetzt, falls es doch nicht so klappen
sollte, zu werden.
Richtig ist, aus meiner Sicht, das Dinania, egal was sie macht, nichts verhindern kann, was in
seiner Entscheidung liegt. Richtig ist aber auch, wer für sich, seinen Werten und für sein eigenes
Wohlergehen und das seiner Familie nicht eintritt und notwendig werdende Grenzsetzungen nicht
macht, kann sich von einer Begünstigung und, streng genommen, einer gewissen Mitverantwor-
tung an einer bekannten
ungebremsten Entwicklung,, über viele Monate hinweg, nicht frei
sprechen. Wohlgemerkt, lediglich an der ungebremsten Entwicklung.
Vielleicht hilft es dir, Dinania, das aus dieser Perspektive zu lesen Ich denke, wenn deine Lei-
densfähigkeit überschritten ist, kommst du ins Handeln und dann kann es sein, dass du aus den
Beiträgen hier für dich das richtige herausziehen und umsetzen kannst. Es ist nie zu spät selbst
ins handeln zu kommen. Ja, es kann zu spät sein, um noch etwas bewirken oder abschwächen
zu können, aber die eigene Würde, die Selbstachtung und das Selbstwertgefühl bleiben - das ist
sehr sehr viel Wert -, erhalten.
Wie immer ist das lediglich meine Einschätzung, Sichtweise und Meinung.